hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir.

Diskutiere hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo als ich gerade bei den taubis war und eine braune pfautäubin auf dem arm hatte bemerkte ich zum ersten mal diesen "bolle" ich schaute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

merz

Guest
hallo

als ich gerade bei den taubis war und eine braune pfautäubin auf dem arm hatte bemerkte ich zum ersten mal diesen "bolle" ich schaute sofort ac was das ist und
fand dann am rechten flügel am gelenk ein ca. 2 cm hoher und 1,5 bis 2cm breiter bollen unter den federn er fühlt sich weich an und ist auf körpertemperatur.ihr tut es auch nicht weh wenn sie fliegt sonst würde sie ja nicht fliegen oder??????es schränkt sie auch nicht ein .
nun wollte ich fragen ob es von selber wieder verheilt oder nicht.

vielen vielen dank im vorraus!!!!!!!!

___________________
mfg
tobias
 
Ist es eine Täubin? Dann sit ihr ja vllt. ein Ei in den Flügel geruscht:D


Spass bei Seite...vllt ein Tumor?
Geh am besten mal zum TA
 
das ist nichts schlimmes du kannst es mit einem faden abbinden dan fällt es ab ich hatte das ma bei einem guten briefttäuber und dan hab ich es abgebunden und jetz fliegt er wieder fröhlich rum;)
 
Aber ihr müsst zugeben....meine Idee war nicht schlecht mit dem Ei:D
 
ja aber tut das ihr icht weh wenn ich es abschnüre.und wie weit muss ich es zuziehen?
und wenn es ein tumor ist soll ich jetzt einfach abschnüren.?

__________________
mfg
tobias
 
so ich werde versuchen heute noch fotos zu machen aber ich sage euch im vorraus es ist keine gute qualität.
ach a wie kann ich hier fotos einstellen.???

____________________
mfg
tobias
 
Hallo Tobias

Geh mit dem Tier zum TA.

Es kann nicht sein, dass jeder, egal ob er Ahnung davon hat oder nicht an Tieren herumexperimentiert.

Oder hast du jemanden (einen erfahrenen Züchter) der es sich vor Ort ansehen kann?

Den Tip mit dem Abschnüren kannst du getrost vergessen. Dazu muß man erst mal wissen was es ist und wie man es macht. Solche Tips "aus der Ferne" taugen in meinen Augen nichts.

Viele Grüße
 
:nene:

sven111, du kannst merz doch nicht einfach sagen das er diesen ''bollen'' einfach abbhinden soll ohne genau zu wissen was es ist. wäre es ein geschwollenes gelenk oder so soll er das abbinden nach deiner meinung nach?
das arme tier!
machst du das bei deinen tieren immer so?

merz,
wie soay sagt aufjedenfall zum TA.
 
fängt der Unsinn wieder an?

Ich finde es erschütternd, wie hier einige Kameraden vom Taubenneuling zum Taubenchirurgen mutieren.

Nochmal: es gibt Menschen, die jahrelang studieren, um Verletzungen, wie Ihr sie beschreibt zu HEILEN. Diese Menschen heißen Tierarzt, oder Verterinär... .

Die Methoden die hier beschrieben werden, erinnern an eher an welche aus einem Faltblatt für Baderchirurgen.

Gruß

Heinrich
 
Hi Daniel

du liest wohl letzte Zeit zuviel von Sven 111--hat wohl schon "abgefärbt"
Du schreibst da schon so wie Er !

Und ich habe dich damals ob deines guten Schreibstiles gelobt--

Was ist los mit Dir ???

Gruß
Michael
 
@Michi
Also in meinem letzten Beitrag kann cih keine Fehler finden...außer vllt. der Punkt bei "mmmh"

Oder meinst du jetzt mehr den Inhalt?

Naja werde besser aufpassen :)

Gruß
Daniel
 
das ist nichts schlimmes du kannst es mit einem faden abbinden dan fällt es ab ich hatte das ma bei einem guten briefttäuber und dan hab ich es abgebunden

haben deine tauben das öfters?

und was war das für ein geschwulst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hilfe....?"geschwülst"? am flügel bitte hilft mir.
Zurück
Oben