schöne brieftaube

Diskutiere schöne brieftaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - http://www.brieftaubenhobbyzucht.de/tb38.JPG schaut mal hier das ist doch mal ne besondere farbe oder?
Islanddonek wann weiß nie was alles aus briefern auszuhollen sein mag glaub es ´mir
 
Damit der arme Kjell nicht völlig verzweifelt, was ich wirklich verstehen kann, diese Brieftaube ist keine Brieftaube sondern eine LIBANONTAUBE.
Die Libanontauben gibt es in dieser schönen Farbe.
Und Sven, ab und an mal erst nachdenken, nachschauen, und vor allem nicht zu allem was sagen. Vor allem wenn man keine Ahnung hat. Auch du kannst noch was lernen. Am Besten wenn man liest und zuhört.
Gruß Uli
 
Hallo Kjell

Wo gibt es denn diese herlichen Smilys--die du verwendest ?

Gruß
Michael
 
Hi,

dann ist es eben eine besonders schöne Libanontaube.

was sind das eigentlich für rassen? hab den namen schonmal gehört aber das wars dann auch schon.
die würden mir auch noch gefallen.
die gibts ja noch in schwarz mir weissen flügeldecken (sorry kenn die genaue bezeichung nicht)

gruss jasmin
 
@OR-Michi Die Smileys findest du wen du unter den Standartsmileys auf [weitere] gehst

Viel Spass damit :trippel: ^^
 
@Brieferfreund

Kannst Du mal ein Bild von deiner Libanontaube machen?

Schönes Avatar, das hast Du ja hoffentlich nicht einfach so ohne Erlaubnis von der Seite des RTZV Rote-Erde kopiert, oder?

@Webgirl

was sind das eigentlich für rassen?

Informationen zu dieser Rasse findest Du unter dem oben von mir angegeben Link und sonst im Internet...(google.de, yahoo.de.....)
 
Hallo!
Das ist ganz sicher eine Libanontaube. Diese Tauben heißen auf arabisch Schikli. Der hier gezeiget Farbschlag ist rot, auf arabisch ahmar. Es ist also eine Schikli ahmar. Die Blauen und Schwarzen mit weißen Binden heißen dann Schikli asraq und Schikli ablaq, die Gelben Schikli asfar. Die Schwarz-bronceschildigen heißen Korunfli und die Schwarz-broncebindigen heißen Arjani. Ich züchte diese Rassen schon seit Jahren.
Wenn man die im Flugschwarm hat sieht es besonders schön aus, wenn die Sonne die Tiere im Flug anstrahlt. Das ist ein unvergesslicher Anblick.
Gruß doc-henning
 
@ doc-henning

mach mal einige Fotos von deinem Schwarm, wir möchten uns auch
erfreuen !

Gruss chutter
 
Thema: schöne brieftaube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben