Kölner tümmler und modeneser?

Diskutiere Kölner tümmler und modeneser? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hab mal eine dumme frage :also wollte mal ausprobieren ein weiblichen roten Modeneser mit einem schwarzen Kölner Tümmler zu verpaaren.was...
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
hab mal eine dumme frage :also wollte mal ausprobieren ein weiblichen roten Modeneser mit einem schwarzen Kölner Tümmler zu verpaaren.was könnten da für farben rauskommen?????:? :? :? :? :?
 
und was is wenn ich es anders rum mach ,auch das gleiche??:? :?

kla denke ich normal ich habe auch ne blaue und ne rote Briefer zusammen getan und herauskam ein ei blit und das andere war ne gehämmlete
es kommt eigentlich immer darauf an was die eltern vom tümmler und vom mondonser oder wie das ding heißt waren :p
 
eine Frage sei erlaubt

es gibt eh schon über 1750 verschiedene Taubenrassen--
warum dann jetzt noch mehr kreuzen ??
 
welche Farben

kommen da raus ?

ganz einfach!!!

50% reinerbig schwarz alles Täubinnen
50% schwarze Täuber spalterbig für rot

vorausgesetzt beide Eltern sind 100% reinerbig in Ihrer Farbe!!!
 
Hätte ich bald vergessen!

Wie Michael schon schreibt:

Es gibt eh schon über 1750 verschiedene Taubenrassen--
warum dann jetzt noch mehr kreuzen ??
 
@ Franzl

wieso denn nicht? Dann kommt es auf eine mehr, oder weniger doch kaum an.Und wenn die nicht schön und gut genug werden, oder gar überhaupt nicht fliegen wollen. Wofür gibt´s Tierheime?

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo, muss was dazu sagen, ich koche!
Also erst mal hat Phillip nach der Farbvererbung gefragt, was ich klasse finde! Weil das ein wirklich spannendes Thema ist, hochinteressant! Die Reaktionen von Sven und Max, so ein wenig wie immer, von nichts ne Ahnnung, Huptsache ich schreibe was! Nervt, aber sind wir gewohnt.
Und dann die alten Hasen, schon mal was gehört von Jugend forscht? Mensch das Leben muss ausprobiert werden. Da stellen junge Züchter spannende Fragen und ihr fahrt ihnen übers Maul. 1700 Rassen, Farben, ach egal, Tauben landen im Tierheim..... was soll das?????
Ich forsche auch zur Zeit, bin zwar schon 53, aber trotzdem. Nur mache ich es mit einer Rasse aber mir nicht bekannterFarbe. Ich versuche bei arabischen Trommeltauben aus rez. gelb mit schwarz rez. rote zu züchten. Soviel ich weiss gibt es die noch nicht. Mich interessiert es einfach. Ich freu mich auf jedes brechende Ei, ist es verdünnt, brechen die Eier, wie werden die Jungen, stimmet die ganzen Vererbungslehre? Und dann liegt ein unverdünntes Junges und ich weiss das es ein Vogel wird, am ersten Tag. Find ich gut!
Macht die forschenden Jungen leute nicht so runter. Ihr habt bestimmt früher auch ausprobiert. Was ich in Ordnung finde ist was zu sagen zur Keuzung von Modenesern und Kölner Tümmlern, ich glaube auch das das nichts bringt, aber auch das íst spannend, wie vererben die Körperformen? Wisst ihr das? Ich nicht, obwohl bei Vogel ist da einiges drüber zu lesen.
Mein Fazit, macht nicht immer alles runter, hört doch auch mal zu was jemand will.
Gruß Uli
 
Hallo, muss was dazu sagen, ich koche!
Also erst mal hat Phillip nach der Farbvererbung gefragt, was ich klasse finde! Weil das ein wirklich spannendes Thema ist, hochinteressant! Die Reaktionen von Sven und Max, so ein wenig wie immer, von nichts ne Ahnnung, Huptsache ich schreibe was! Nervt, aber sind wir gewohnt.
Und dann die alten Hasen, schon mal was gehört von Jugend forscht? Mensch das Leben muss ausprobiert werden. Da stellen junge Züchter spannende Fragen und ihr fahrt ihnen übers Maul. 1700 Rassen, Farben, ach egal, Tauben landen im Tierheim..... was soll das?????
Ich forsche auch zur Zeit, bin zwar schon 53, aber trotzdem. Nur mache ich es mit einer Rasse aber mir nicht bekannterFarbe. Ich versuche bei arabischen Trommeltauben aus rez. gelb mit schwarz rez. rote zu züchten. Soviel ich weiss gibt es die noch nicht. Mich interessiert es einfach. Ich freu mich auf jedes brechende Ei, ist es verdünnt, brechen die Eier, wie werden die Jungen, stimmet die ganzen Vererbungslehre? Und dann liegt ein unverdünntes Junges und ich weiss das es ein Vogel wird, am ersten Tag. Find ich gut!
Macht die forschenden Jungen leute nicht so runter. Ihr habt bestimmt früher auch ausprobiert. Was ich in Ordnung finde ist was zu sagen zur Keuzung von Modenesern und Kölner Tümmlern, ich glaube auch das das nichts bringt, aber auch das íst spannend, wie vererben die Körperformen? Wisst ihr das? Ich nicht, obwohl bei Vogel ist da einiges drüber zu lesen.
Mein Fazit, macht nicht immer alles runter, hört doch auch mal zu was jemand will.
Gruß Uli

Ich habe niemanden ( wie Du schreibst ) runter gemacht!!!
Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert!
Körpermasse wird zufällig vererbt!
 
@Uli :zustimm:
Finds wirklich toll was du da geschrieben hast! :beifall:

@Brieferfreund
Probier es einfach aus nur falls dabei eine nicht so schöne Taube raus kommt geb sie nicht ins Tierheim oki?^^
Solange du genug platz für den Nachwuchs hast finde ichs voll ok wenn dus ausprobierst :o
Hab zwar gar keine Ahnung von Vererbungslehre und so und ich weiss auch
nicht ob bei solchen mischungen lebensunfähige Tier bei rauskommen
könnten aber ich geh mal nicht davon aus^^
und deshalb hab ich persönlich nix gehen diese Art von vermehren.
 
Hallo Franzl,
was meinst du denn mit:

Hallo Heinrich,
manchmal kann man es wirklich nicht begreifen!

Ist das ein konstruktiver Beitrag???
das ist Müll und nachgeplappere!
gruß Uli
 
Hallo Franzl,
was meinst du denn mit:

Hallo Heinrich,
manchmal kann man es wirklich nicht begreifen!

Ist das ein konstruktiver Beitrag???
das ist Müll und nachgeplappere!
gruß Uli

Ist eigentlich alles was du nicht verstehst Müll?
Hasst wohl schlecht geschlafen was?
Schreib doch was zu Thema und belabere mich nicht!
 
Tümmler"rot" oder Brieftauben"rot"

Hallo
hab mal eine dumme frage :also wollte mal ausprobieren ein weiblichen roten Modeneser mit einem schwarzen Kölner Tümmler zu verpaaren.was könnten da für farben rauskommen?

Ich habe auch eine Frage: Ist der Modeneser rezessiv oder dominant Rot? (Um Fragen vorzubeugen: Es gibt beides!)

Anstelle das erst einmal zu klären, wird hier geschrieben was das Zeug hält. Entweder fachlich am Thema vorbei oder anderer Unsinn und Beleidigungen, aber wie Uli sinngemäß schon sagte: "das ist man ja schon gewohnt"...

Diejenigen, die sich hier ständig daneben benehmen, sollten sich mal vor Augen halten, was sie für ein Bild von Taubenzüchtern abgeben. Leider sind das oft noch diejenigen, die behaupten, daß sie ja den Nachwuchs in besonderem Maße fördern....dabei tun sie hier durch ihr Verhalten genau das Gegenteil!
 
Zurück zum Thema,
was Franzl geschrieben hat gilt für dominant rot (Brieftauben rot).
Bei rezessive roten (Tümmler rot) mal schwarz sind alle Jungen schwarz, spalterbig in rezssive rot, egal ob Vogel oder Täubin weil keine geschlechtsgebundene Vererbung. Alles gilt nur wenn beide Eltern reinerbig sind. Was sonst so alles kommt ???????
gruß Uli
 
Thema: Kölner tümmler und modeneser?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
552
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
19
Aufrufe
2.661
Dermichi
D
AratingaMitrata
Antworten
17
Aufrufe
5.226
Matzematze
Matzematze
B
Antworten
2
Aufrufe
1.211
Boomer14
B
Zurück
Oben