3 Tauben fliegen lassen?

Diskutiere 3 Tauben fliegen lassen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich bin am überlegen ob ich meine 3 Tauben fliegen lassen soll. Ich wohne aufm Dorf in einer Nebenerwerbssidlung. Also darf ich hier Schweine...
T

Tüpfel

Guest
Ich bin am überlegen ob ich meine 3 Tauben fliegen lassen soll.
Ich wohne aufm Dorf in einer Nebenerwerbssidlung.
Also darf ich hier Schweine, Schafe, Hühner und Tauben halten.
Nur weiss ich halt nicht genau ob die Nachbarn, falls sich die Tauben dann auf ihre Dächer setzen würde, sich beschweren dürften.
Hier wohne ich
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/hierwohneich.jpg
Man sieht das nur Häuser und Gärten um mein Haus rum sind und keine Wiesen

Hier ein Bild von der Nachbarschaft.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/bjkgb.jpg
Das was mitm Pfeil makiert ist, ist das Gehege.
Das Haus mit den 3 weissen Fenstern im Dach ist unser Haus.
Wo würden sich die Tauben setzen?
Würden sie weit weg fliegen?
 
Hi Tüpfel

Charakteristisch für eine Nebenerwerbssiedlung ist auch das Abauen von Futter und das Halten von Tieren. Sonst würde die Nebenerwerbssiedlung wenig Sinn machen.
Deine Täubchen kannst Du sicherlich fliegen lassen. Wahrscheinlich fallen drei Tauben auch nicht weiter auf, oder kratzen irgend jemanden.

Auf der wirklich sicheren Seite bist Du natürlich, wenn Du Dich mal mit dem Bauornungsamt Deiner Stadt unterhältst und die Umstände Deines Vorhabens erläuterst. Antwort, wie immer schriftlich einfordern.

Auf welches Dach die Jungs nun fliegen, weiß ich natürlich auch nicht. Murphies Law sagt dazu: auf dessen Dach, der Tauben am wenigsten mag, werden sie sitzen... . Versuchs einfach!

Ansonsten gilt natürlich: sieh zu, dass Du sie "an der Hand" hast. Wenn´s Stress gibt, müssen sie reinkommen. Sofort!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hi Tüpfel

eigentlich ist die Sache ganz einfach--

----wenn du du drei fliegen lassen möchtest--dürfen sie vorher nicht gefressen haben!

Dann kommen sie nach dem Fliegen gleich zum Taubenschlag zurück--weil es dort etwas für sie zum fressen gibt!

Da wo sie hineingehen,muß der "Einflug" zu konstuiert sein,das deine Täubchen wohl hinein--aber nicht selber wieder hinaus können!!!

Das ist eigentlich schon der ganze Trick!!
Dann sitzen sie zu keiner Zeit auf fremden Dächern

Zwischen letzter Futterzeit-und dem Ausfliegen sollten idealerweise ~20 Stunden liegen !

Alle Flugtauben werden so gehalten!

Noch Fragen ?

Gruß
Michael
 
Danke ihr beiden^^
Ich werd sie nun erstmal an das Fressen aus der Hand gewöhnen und dabei immer pfreifen.
Sie hatten das schon mal ganz gut drauf aber ich habs dann schleifen lassen:~

Ach ja eine Frage hätte ich doch noch.
Muss ich größe Angst vorm Greif haben?
Oder kommt der eher selten so tief ins Dorf?

Und ab wann kann ich Julchen mit fliegen lassen?
Ich hab sie nun erst ca. 2 Wochen.
 
Wie baut man denn einen Eingang zum Gehege in dem die Tauben nur rein aber nicht raus fliegen können?
 
Hallo Tanja
Ich würde Julchen erst mitfliegen lassen wenn sie richtig in die Gruppe intigriert ist !!!

Michael macht dir bestimmt eine Zeichnung von einem Sputnik ( Ausflug ) wenn Du ihn fragst !!!

mfg Alex
 
Klar-Alex --mache ich doch..

Tüpfel braucht mir nur auf meine PN ihre E-Mail Addy mitteilen,-------------und schon gehen die 3 Zeichnungen auf die Reise !

Gruß
Michael
 
Hallo Tüpfel,

du bastelst doch gerne--schaue mal in deine PN--da ist die Lösung für dein Problem-?-

Gruß
Michael
 
Hallo,


an sich ne sehr gute idee aber du musst auch damit rechnen , dass mal eine deiner tauben abhanden kommen kann.
 
Bin ja noch am überlegen ob ich das überhaupt mache.
Ich weiss nicht.. der Jockl und der Linus sind so scheu... ob die überhaupt wieder kommen würden?
 
hallo
sind sie denn schon lange bei dir? hast du sie als jungtiere bekommen oder wie?
 
Lurchen (Stadttaube) hab ich vor 3 Jahren flugunfähig aufm Feld gefunden
(aber sie soll ja nicht mit fliegen weil sie nicht fliegen kann)
Jockl (Briefer) hab ich vor 1 Jahr von einem Züchter bekommen.
Linus (Briefer- Stadttaubenmix) ist bei mir geboren und
Julchen (Möwchen) hab ich vor 2 Wochen von einem Züchter bekommen.
 
Thema: 3 Tauben fliegen lassen?

Ähnliche Themen

juliane07
Antworten
2
Aufrufe
1.110
Qwert
Q
W
Antworten
29
Aufrufe
8.519
Westi
W
T
Antworten
7
Aufrufe
1.606
Matzematze
Matzematze
T
Antworten
32
Aufrufe
3.905
sven111
S
B
Antworten
7
Aufrufe
2.292
Heinrich H.
H
Zurück
Oben