warum erbrechen meine Tauben?

Diskutiere warum erbrechen meine Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - HI alz ich heute morgen in meinen Schlag ging sah ich wie meine Tauben erbrachen, woran kann es liegen???? :? Brieferfreund
B

Brieferfreund

Guest
HI
alz ich heute morgen in meinen Schlag ging sah ich wie meine Tauben erbrachen, woran kann es liegen???? :?
Brieferfreund
 
Hi Brieferfreund,...

wenn es sich um Jungtauben handelt, bitte SOFORT zum TA.

Beste Grüße

Heinrich
 
Es sind Alttiere, Sie fressen und spuken es wieder aus. Naja geh nachher ja zum TA
 
fütterst du taubenkuchen?

ich hatte es mal, da habe ich ein ganzen block tauben kuchen im grit kasten getan und die tauben haben sich da richtig dran voll gefressen und nachher ham sie alles wieder aus gespuckt (aber ich habe draus gelernt das ich ihnen niewieder so ein brocken gebe) vllt kanne es dran liegen
 
Ne, sie bekommen ganz normales Taubenfutter,war ja gestern beim TA,der hat mir erst ma Medikamente gegeben die ich ins Wasser tun soll.
 
Moin

Ich hatte auch mal Tauben, die den Grit wieder erbrochen haben.
Und das aus dem Grund, da ich einige Tage nicht da war und meine Schwester hat denen keinen Grit gegeben und als ich den dann wieder Grit gab, haben sie sich daran "überfressen".
Bei meinen war das eine einmalige Sache und ich hab daraus gelernt.
 
Naturboden statt Grit

das bekommen meine Tauben und erfreuen sich bester Gesundheit!
Dass ist allerdings nur mit etwas Geduld und einen Stückchen unbelasteter Rasenfläche zu erreichen.
Die Kotproben alle drei Monate und die Generaluntersuchung einmal jährlich lassen meinen Tierarzt immer wieder staunen wie gesund meine Tauben sind.
Wie gesagt dass ist nicht in einem Monat zu erreichen, dafür bedarf es schon etwas mehr Geduld und ein wenig Feingefühl auf Jahre hinweg.
Ergebnis ist, das ich Krankheiten in meinem Bestand seit Jahren nicht mehr kenne!
 
lass trotzallem erstmal auf Trichomonaden etc. untersuchen! Wenn Du da etwas verpasst, hast Du später ein wirkliches Problem im Schlag.

Gruß piaf
 
die Tierärtzten hatt sie auf das kontrolliert und sie meint sie sind so weit fit ausser das sie sich übergeben.
Brieferfreund
 
Thema: warum erbrechen meine Tauben?

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.197
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.161
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben