Bilder von meinen Tauben

Diskutiere Bilder von meinen Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bilder von meinen Tauben:
B

Brieferfreund

Guest
Bilder von meinen Tauben:
 

Anhänge

  • kutschführerschein tauben 066.jpg
    kutschführerschein tauben 066.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 94
  • kutschführerschein tauben 070.jpg
    kutschführerschein tauben 070.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 162
Hallo,


schöner schlag mit viel licht unf luft...^^
deine bunte brieftaube sieht sehr schön aus...
 
Meiner Geschmack ist auch Schladdach mit helle Wellen platten einzudecken.

Dann hat man wirklich sehr viel Licht da.Bei meiner Schlag ist leider nur zwei platte so mit die helle platte rest sind schwarz farbige Wellenplatten.
 
Gewächshausklima?

Wenn ich den Schlag betrachte, scheint er mir aus Blechwänden mit Kunststoff-Lichtplatten als Dach zu sein?

Das halte ich nicht für optimal, da sich so ein Schlag bei Sonnenbestrahlung sehr stark aufheizen wird, bzw schnell auskühlen kann. Diese starken Temperaturschwankungen sind nicht gerade gesundheitsförderlich, im Extremfall wird sich sogar Kondenswasser mit allen negativen Folgen bilden....
 
Hi,

schön hell ist es wirklich. Aber ich sehe auch ein Kondenswasser-Problem.
Meine Zwingeranlage (für die Hunde) hatte vom Hersteller aus ein Dach aus Wellblech (Rückenwand, Seitenwände und die Hälfte vorne ist Holz und die andere Hälfte ist Gitter). Ich hatte darin - trotz Lüftungssclitze oben unterm Dach - immer fließend Wasser von der Decke und im Winter Stalakiten!!
Ich habe dann ein Holzdach draufgesetzt und dies erst mit Dachpappe (die dauernd undicht war) und später mit Teichfolie (genial!) abgedichtet.
Nun habe ich ein prima KLima drin und alles ist immer trocken.
 
Kunststoff-Lichtplatten.....

.....haben einen weiteren Nachteil-
---mit der Zeit "vergilben" sie stark,durch Sonneneinstrahlung und Regen-- --------bilden sich gelb-grüne Algen,die nur allzuschwer wieder zu entfernen sind !

Wenn Fenster groß genug sind,--bei mir sind sie über die gesamte Abteilbreite
eingesetzt,--also 160 x 100 cm-kommt auch genügend Licht in den Schlag.

Für das Dach benutze ich schon seit über 20 Jahren,eine auf Teerpappenbasis hergestellte Wellplatten,die es in 4 verschieden Farben gibt.

Mein Sattel-Dach ist rot gehalten,dazwischen auf 4 m² grüne Platten eingesetzt,sind so eine giute Orientierung für meine Tauben,zumal alle Nachbardächer rot eingedeckt sind.

Das Dach ist doppelwandig,d.h. ,zwischen den Dachsparren sind wasserfeste Spanplatten montiert,zwischen Dachhaut und den Spanplatten nochmal "Luft" von 6 cm !

Kondenswasser bildet sich hier nie--zumal meine eigentlich recht simple Be-und Entlüftung bestens funktioniert !

Federstaub ist auf allen 6 Abteilen,--->auch nach Jahren, nicht vorhanden<----,habe aber keinen Offenfrontschlag !

Gruß
Michael
 
aber die tauben von Brieferfreund sind wirklich klasse :prima:
 
Bilder von meinen Schlägen

Hallo zusammen,

anbei einige Bilder von meinen Schlägen:

Beste Grüße

Heinrich
 

Anhänge

  • Witwer Gesamt.jpg
    Witwer Gesamt.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 104
  • Junge Futterbrett,  Regal u. Kabitränke.jpg
    Junge Futterbrett, Regal u. Kabitränke.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 121
  • Junge, Regal u. Futterbrett Seineansicht.jpg
    Junge, Regal u. Futterbrett Seineansicht.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 141
  • Zelle Brutstellung.jpg
    Zelle Brutstellung.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 104
  • Ausflug offen.jpg
    Ausflug offen.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 171
hallo heinrich ,


es sieht auf de ersten blick so aus , als hättest du deine tauben im keller...:D
 
So, das wäre dann mal mein Schlag.
Ist ein fertiger Puntschlag den ich in zwei "Bauabschnitten" aus dem Internet gekauft habe. War übrigens nicht sehr teuer. Nur viel Arbeit.
als erstes von aussen, die Lichtplatten im Dach habe ich eingebaut ist dadurch sehr schön hell. Der ganze Dachstuhl ist Luft und die Fenster unter den Ausflügen sind immer offen.
dann von Innen der Jungschlag mit Spielplatz (die ganzen Kästen und Brettchen) und Futtertisch dann den Jungschlag mit verstellbaren Sitz- Nistplätzen
dann die Trommlerschläge, zuerst jung (dort sieht man das Loch durch das die jungen Trommler zum trinken in den "Keller" gehen, so gewöhne ich sie an das in den Taubenkorb springen) dann Schlag Alttauben Trommler
 

Anhänge

  • Schlag verkleinert.JPG
    Schlag verkleinert.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 65
  • Spielplatz.JPG
    Spielplatz.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 82
  • Jungschlag.JPG
    Jungschlag.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 85
  • Trommler jung.JPG
    Trommler jung.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 79
  • Trommler klein.JPG
    Trommler klein.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun einen der drei Brieferalttaubenschläge von innen. Wie man sieht sind zwei der unteren Zellen nicht besetzt. (ich bücke mich nicht mehr so gerne). Alle Nistkästen, auch die der Jungtauben haben übrigens Bodengitter, durch die der Kot fällt und herausnehmbare Böden. Alle aus dem Internet oder bei den Jungen selber gemacht. Ist so gar nicht schwierig.
Gruß Uli
 

Anhänge

  • Alttauben.JPG
    Alttauben.JPG
    20 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Bilder von meinen Tauben

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
3.010
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.058
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.241
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.566
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
956
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben