Wo gegen helfen vitamine

Diskutiere Wo gegen helfen vitamine im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo mein Tierartzt sagt das meine tauben abundzu Vitamine brauchen ,aber gegen was sind Vitamine gut :+keinplan
Hallo Maxi
bitte,schreibe doch ruhig weiter--wir haben dich alle verstanden !!

Es gibt immer wieder so ein paar Nörgler oder Nörglerinnen hier im Forum,die selber zum Thema nichts anzubieten haben !
Immer nach dem Motto: Wenig denken--aber viel schreiben

Freue mich schon auf deine nächsten Berichte und Gedanken !
Herzlichen Gruß
Michael
 
sporttauben haben, wie alle sportler, natürlich einen viel höheren grundbedarf, nicht nur an vitaminen und spurenelementen, sondern auch an energie. ich weiß natürlich nicht, wie unser themenstarter mit seinen tauben umgeht, ob er sie im sport fliegen lässt oder sie eher als hobby betrachtet (wobei taubensport auch ein hobby sein kann, schon klar. nur hab ich den eindruck, dass die richtigen sportler, genau wie bei den reitern, das eher als hauptberuf sehen und nicht als "freizeitbeschäftigung" :zwinker: )
ich find es gut, dass du dir gedanken zur gesunden ernährung deiner tauben machst! hat dein tierarzt dir denn kein produkt empfehlen können? wenn nicht, frag mal die profis hier am besten per PN nach ihren lieblingsmarken ;) richte die ernährung deiner tauben einfach nach ihren anforderungen aus, wobei ich natürliche vitamine im frischfutter bei den hobbytauben den synthetisierten vitas ja vorziehe.
 
@AlexM
>Vitamine<......
was verstehst du unter Frischfutter ?

Michael
 
frischfutter= alles, was weder getrocknet noch irgendwie wärmebehandelt wurde. für tauben konkrete beispiele: frisch gepflückter löwenzahn, kapuzinerkresse, holunderbeeren (von meinen heiß geliebt), weißdornbeeren und auch keime.

muss ich noch erwähnen, dass man sowas nicht neben der autobahn pflückt und die keimlinge peinlich sauber zieht in den dazu bestimmten schalen?

und in so sachen sind dann vitamine in ihrer natürlichen form vorhanden, während jedes pulver sythetisierte vitamine enthält. das macht sie nicht schlechter, aber um den bedarf einer "hobbytaube" zu decken, macht frischfutter wohl mehr sinn, denn es ist abwechslungsreicher in den inhaltsstoffen und in der beschäftigung.
 
Thema: Wo gegen helfen vitamine
Zurück
Oben