Bilder von unserem Schlag

Diskutiere Bilder von unserem Schlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Für Boomer (nicht das du glaubst ich hätte dich vergessen ;) )und natürlich alle anderen die gucken wollen! :D 1. Blick ins linke Abteil des...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.765
Für Boomer (nicht das du glaubst ich hätte dich vergessen ;) )und natürlich alle anderen die gucken wollen! :D

1. Blick ins linke Abteil des Jungtierschlages, das Fenster geht Richtung Westen.
2. Blick in den rechten, alten Teil.
3. Der Witwerschlag, linkes Abteil.
4. Witwerschlag, rechtes Abteil. Die beiden sind, wie beim Jungtierschlag auch, duch eine Schiebetür getrennt. Die ist immer offen außer während des Anpaarens und zwischendurch mal beim Tauben fangen. Die Ausflüge gehen Richtung Süden
5. Weibchenschlag. Jetzt im Moment wohnen dort auch noch ein paar Jungtiere. Der Ausflug geht ebenfalls in Richtung Süden.
 

Anhänge

  • junge_01.jpg
    junge_01.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 160
  • junge_02.jpg
    junge_02.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 128
  • witwer_01.jpg
    witwer_01.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 160
  • witwer_02.jpg
    witwer_02.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 131
  • zellen.jpg
    zellen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 135
Für Boomer (nicht das du glaubst ich hätte dich vergessen ;) )und natürlich alle anderen die gucken wollen! :D

1. Blick ins linke Abteil des Jungtierschlages, das Fenster geht Richtung Westen.
2. Blick in den rechten, alten Teil.
3. Der Witwerschlag, linkes Abteil.
4. Witwerschlag, rechtes Abteil. Die beiden sind, wie beim Jungtierschlag auch, duch eine Schiebetür getrennt. Die ist immer offen außer während des Anpaarens und zwischendurch mal beim Tauben fangen. Die Ausflüge gehen Richtung Süden
5. Weibchenschlag. Jetzt im Moment wohnen dort auch noch ein paar Jungtiere. Der Ausflug geht ebenfalls in Richtung Süden.

gut gut sieds in der Stube aus aber mir gefält eh alles was mit Tauben zutuhn hat
 
Mal ein paar BR von mir !!!

mfg Alex
 

Anhänge

  • Tauben 003.jpg
    Tauben 003.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 111
  • Tauben 011.jpg
    Tauben 011.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 94
  • Tauben 005.jpg
    Tauben 005.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 83
Hallo Taubenfreunde,
hier wie versprochen ein paar Bilder von meinem Jungtierschlag und Hochfliegerschlag.

Außenansicht mit einer Voliere und Einflug für die Hochflieger.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3735343834333064.jpg

Rechter Schlag, etwa 3,5 X1,5m
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3862643966306332.jpg

Linker Schlag, gleiche Größe
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3361373335623138.jpg

Beide zusammen
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3864396536386131.jpg

Treppe zum Hochfliegerschlag und Quarantäneschlag
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3763333938623731.jpg

Hochfliegerschlag
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/6433633361393031.jpg

rechter Schlag mit 48 Jungtauben
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3464323632313636.jpg

Viele Grüße

Gerhard
 
Hallo Gerhard
ein spitzenmäßiger Schlag
Und soooooo sauber,da könnten sich viele ein Beispiel nehmen !

Meine Hochachtung
Michael

PS Gerhard,--hast du mal über die Flugzeiten nachgedacht,was ich dir dazu geschrieben habe--??
 
Hallo Michael,
so sehen die Schläge nicht immer aus, manchmal fehlt die Zeit sie täglich zu reinigen.
Die zweite Voliere wird gerade gebaut,.... Bilder kommen später.

„PS Gerhard,--hast du mal über die Flugzeiten nachgedacht, was ich dir dazu geschrieben habe--??“

Habe hier im Forum noch nicht über Flugzeiten der Wiener Hochflieger gesprochen!!!
Meine besitze ich erst seit einem Jahr, da kann man noch nicht mitreden.

Viele Grüße

Gerhard
 
Hallo Gerhard,
ist es erlaubt, dir einen Tipp zu geben?

Habe früher auch diese Sitzhocker gehabt,da aber starke Täuber gerne die gesamte obere Reihe beherschen können,--habe ich zwischen den Sitzhockern jeweil ein Brett von 20 cm Breite senkrecht dawischen geschraubt !

Zum anderem, unter der gesamten Breite der angebrachten Sitzhocker einen am Schlagboden befindlichen Kotkasten gebaut
Tiefe 30 cm--Höhe 15 cm --in die obere Öffnung dann 4 x 4 cm -+-5 mm starkes Drahtgegeflecht
bekommst du in Schlossereien,die verwenden es zum Zaunbau--gibt es auch verzinkt !
Da ist das Saubermachen eigentlich nur noch ein Klacks !

Das mit den Flugzeiten habe ich doch irgendwo von dir gelesen--werde nochmal auf die Suche gehen!
Habe selber fast 30 Jahre Wiener Hochflieger "geflogen"

Gruß
Michael
 
Hallo Geer,

einen sehr schönen Tauben Schlag hast du.Ich hoffe daß ich irgend wann auch so einen super Tauben Schlag bauen kann.

Mit die Sauberkeit sieht die Sache genau so aus.Keiner hat jeden Tag super saubere Schlag nach meiner meinung nach erster Kot ist die Direck wieder da =)
 
Guten Abend Gerhard

Also deine Anlage ist echt " STARK " !!!


mfg Alex
 
geer sied klasse aus viel platz ich glaub auf einembild is eine Blaue Briefer zusehn kann es aber nicht genau erkennen haben sie briefer?
 
Hochflieger

Hallo,ich brauche eure hilfe.Kann mir jemand bitte sagen wann der nächste taubenmarkt in Limburg ist?Danke
 
so hat ja lange bedauert bis ich dan mall ein paar bilder hatte:zustimm:
werden noch mehr kommen
 

Anhänge

  • HPIM2274.jpg
    HPIM2274.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 110
  • HPIM2305.jpg
    HPIM2305.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 128
  • HPIM2312.jpg
    HPIM2312.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 103
  • HPIM2314.jpg
    HPIM2314.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 103
Also ich schliesse meine Tür zum Taubenschlag immer mit 2 Schlössern ab!
Schon wegen meinem Bruder ist das so besser!
 
@sven111
Klasse Bilder von deinem Taubenschlag.--prima Brutzellen-wow- !!
Nur eine Frage.
Was machte die blaue Taubentränke dort am Schlagboden ?

Meine hängen mittels Tränkenhocker in 100 cm Höhe vom Schlagboden gerechnet !
So verstaubt das Trinkwasser nicht so leicht !

Gruß
Michael
 
@sven111
Klasse Bilder von deinem Taubenschlag.--prima Brutzellen-wow- !!
Nur eine Frage.
Was machte die blaue Taubentränke dort am Schlagboden ?

Meine hängen mittels Tränkenhocker in 100 cm Höhe vom Schlagboden gerechnet !
So verstaubt das Trinkwasser nicht so leicht !

Gruß
Michael

joha danke es kommen noch mehr bilder ich habe eine schlagemeinschaft mit meinem vater und der züchtet Brieftauben wie ich auch aber ich habe ja noch andere Tauben insgesamt haben wir 6 Taubenschläge
macht escht spaß;)
muss ich nicht alles selber bezahlen
 
Thema: Bilder von unserem Schlag

Ähnliche Themen

binie und seppi
Antworten
14
Aufrufe
2.214
93sunny
93sunny
Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.233
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben