Hochflieger ???

Diskutiere Hochflieger ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo wie kann man hochflieger tranieren nicht etwar wie die Brieftauben ungefähr nen kilometer wefahren und fliegen lassen ?? würde mich...
S

sven111

Foren-Guru
Beiträge
1.170
hallo wie kann man hochflieger tranieren nicht etwar wie die Brieftauben ungefähr nen kilometer wefahren und fliegen lassen ??
würde mich übertipps freun
 
mh du bist ja nen lustiger sry aber weiviele rassen willst du noch anschaffen ???ist nichts mehr mit den bief oder mit der top roller zucht??

WEGFAHREN WÜRD ICH HOCHFLIEGER NIE::::
 
mh du bist ja nen lustiger sry aber weiviele rassen willst du noch anschaffen ???ist nichts mehr mit den bief oder mit der top roller zucht??

WEGFAHREN WÜRD ICH HOCHFLIEGER NIE::::

ich habe jetz nen neun taubenschlag
wo nur die Brieftauben sind und in den anderen kommen taklas,hochflieger,klatschtümmler und drobber für den späteren FK:)
der sven Regelt alles
und ich hab auch noch bei den Briefer ein klitze kleinesbische reduziert (verschenkt)
so bezietze ich jetz etwar 40 bis 50 Tauben das reicht ;) mir vollkommen kommt aber noch ein Taubenschlg hinterher
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetz nen neun taubenschlag
wo nur die Brieftauben sind und in den anderen kommen taklas,hochflieger,klatschtümmler und drobber für den späteren FK:)
der sven Regelt alles
und ich hab auch noch bei den Briefer ein klitze kleinesbische reduziert (verschenkt)
so bezietze ich jetz etwar 40 bis 50 Tauben das reicht ;) mir vollkommen kommt aber noch ein Taubenschlg hinterher

öm mal ne dumme frage du willst gleichzeitig mit 3 rassen neu anfangen und in einem schlag 4 rassen züchten und fliegen nimmst du dir da nicht bisschen viel vor fang doch erst mal mit einer rassen an . ich als ausentehender würde schätzen das das in die hose geht.
 
öm mal ne dumme frage du willst gleichzeitig mit 3 rassen neu anfangen und in einem schlag 4 rassen züchten und fliegen nimmst du dir da nicht bisschen viel vor fang doch erst mal mit einer rassen an . ich als ausentehender würde schätzen das das in die hose geht.

für mein Hobby hab ich zeit genug :D
 
und was ist mit erfahrung es geht nicht um die zeit zeit hab ich für vieles aber wem man gleichzeitig 3 sachen anfängt geht des nie gut

ich kümmer mich für jede rasse einzehld auser dem wer sagt das ich hochflieger haben oder haben will das war nur ne frage ;)
 

danke schön hab ich schon bei den anderen habts auch geklabbt bei den briefern und den rollern und pfautauben die sind auch nach ihrem fLUGEIGENSCHAFT GEFLOGEN
brieftauben waren am fliegen
roller am tummeln pfautauben am sietzen
Rudi stimmt meine schule hat nachgelassen aber ich stränge und lerne immer noch also teu teu teu
 
was für roller hast den? wieviel km fliegen deine briefer nach hause wie lange fliegen deine roller ??
 
Rudi stimmt meine schule hat nachgelassen aber ich stränge und lerne immer noch also teu teu teu

Na ,Sven111,
denn mal los
Schreibe dir,so zum Lernen,diesen Satz mal richtig

Rudi stimmt,meine Schule hat nachgelassen,aber ich strenge (mich an),und lerne immer noch! Also toi,toi,toi

Wenn du das so schreibst-Svenni,---gibt es im Dikatat eine 1 +
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochflieger

Wie trainiere ich Hochflugtauben-?

indem sie täglichen Freiflug haben!

Hochflugrassen fliegen zwischen 4 und 10 Stunden.
---denke mal--Sven111,---das du bis 13°° Schule hast,--Haus-Schularbeiten kommen noch zeitlich dazu-
jetzt startest du deine Hochflieger so gegen 15°°--sie fliegen 6 Stunden--dann ist es 21°°--
wann willst du noch deine anderen 3 bis 4 Rassen fliegen ??

Sind die Hochflieger einmal am Himmel--dürfen keine anderen Tauben fliegen !!! Ja nicht mal in der Voliere sichtbar sein!

Also Training bedeutet Freiflug von Montag bis Sonntag--
du kannnst die Hochflieger aber auch gerne ein paar Kilometer weit weg bringen--schon bist du das Problem los--die Tauben kehren niemals mehr nach Hause zurück!!

Mein Rat.laß die Finger davon,und konzentriere dich auf deine jetzigen Rassen !
Michael
 
Hallo Sven

Ich muß mich da Michael voll und ganz anschließen !!!


Gruß Alex
 
Wie trainiere ich Hochflugtauben-?

indem sie täglichen Freiflug haben!

Hochflugrassen fliegen zwischen 4 und 10 Stunden.
---denke mal--Sven111,---das du bis 13°° Schule hast,--Haus-Schularbeiten kommen noch zeitlich dazu-
jetzt startest du deine Hochflieger so gegen 15°°--sie fliegen 6 Stunden--dann ist es 21°°--
wann willst du noch deine anderen 3 bis 4 Rassen fliegen ??

Sind die Hochflieger einmal am Himmel--dürfen keine anderen Tauben fliegen !!! Ja nicht mal in der Voliere sichtbar sein!

Also Training bedeutet Freiflug von Montag bis Sonntag--
du kannnst die Hochflieger aber auch gerne ein paar Kilometer weit weg bringen--schon bist du das Problem los--die Tauben kehren niemals mehr nach Hause zurück!!

Mein Rat.laß die Finger davon,und konzentriere dich auf deine jetzigen Rassen !
Michael

Nun Michael, wenn du täglich Hochfliegern Freiflug gewährst, fliegen die bestimmt keine 4 -10 Stunden. Vielleicht die ersten 2-3 Tage, dann ist nämlich der Ofen aus und die fliegen evtl. 1-2 Stunden. Will man mehr erreichen sollte ein konsequentes Training stattfinden. Du als alter Hochflugprofi müsstest es wissen, deine Wiener flogen doch auch nicht jeden Tag 3 Stunden und deine Roller doch auch nicht? Wenn man aber jeden 2ten Tag Hochflieger trainiert oder fliegt, kann man auch eine 2te Rasse, evtl. OR fliegen
 
Hallo Manfred
habe es bewußt etwas drastisch geschrieben--wenn ich die Rassen bei Sven zusammenzähle
wären die Hochflieger dann die 5.Rasse !
Gruß
Michael
 
Ich habe es auch festgestellt und daher habe ich 2 Stiche die jeden 2ten Tag fliegen abwechselnd. Aber alle 2 Stiche sind von der gleichen Rasse und sind Jungtiere. Wenn sie anfangen zu spielen dürfen sie nichtmehr im Stich fliegen sondern nur in 3er Grupen und die lasse ich vor der Arbeit fliegen und nach der Arbeit. Die Jungen wenn es nicht zu heiß ist am Mittag!

Gruß Maxi
 
@Manfred
du hast zwar nicht so ganz unrecht--aber--

Montag fliege ich den Stich Täuber
Dienstag den Stich Täubinnen
Mittwoch 1.Zucht Jungtiere
Donnerstag 2.Zucht Jungtiere
Freitag dann wieder den Stich Täuber usw. ---
--wohlgemerkt ich bin berufstätig oder gehe zur Schule und das Wetter paßt auch !-

So als Rentner "schaffe" ich dann pro Tag 2 Stiche,aber mehr auch nicht !

Nun hat man ja nicht das ganze Jahr Jungtiere-aber die ersten Monate ab März sind selbst mit nur einer Rasse schon gut ausgefüllt !

apropos Wiener Wochflieger--sollten diese 3 Stunden und mehr fliegen--sind es keine "echten Wiener" mehr !

Gruß
Michael
 
Hallo,

mit meinen rassetauben nehme ich mir nichts mehr vor.
ich konzentriere mich voll und ganz auf die brieftauben.
ich trainiere sie ( deutliche vortschritte ) am haus und ab und an kommt auch mal eine in den korb.
damit bin ich jetzt schon und mit meinen anderen tieren voll ausgefüllt , neben meinen anderen hobbys.
jetzt noch mit anderen tauben anzufangen , wäre für mich undenkbar.
sven , hasst du keine sachen die du noch in deiner freizeit machst?
 
Thema: Hochflieger ???

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
2.250
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
0
Aufrufe
1.055
akhal
A
Rollertaube
Antworten
9
Aufrufe
2.131
Vyserion
V
Zurück
Oben