0,1 weiße pfautaube x 1,0 weiße pfautaube =MEHRERE farben ???

Diskutiere 0,1 weiße pfautaube x 1,0 weiße pfautaube =MEHRERE farben ??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, also meine weißen pfautauben haben jetzt ihre 2 brut beendet und die jungen enes weißen paares sind ganz komisch gefärbt sie sind...
M

merz

Guest
hallo,

also meine weißen pfautauben haben jetzt ihre 2 brut beendet und die jungen enes weißen paares sind ganz komisch gefärbt sie sind ungefähr so schuppig also ein bischen weiß dann so braun und dann noch gelblich.ist dass den schlimmm?
woher kommt dass?

----------
mfg
tobias
 
naja die werden wohl spalterbig gewesen sein. also deine eltern-tiere. wohl war ein elternteil des weibchens oder auch des männchens gescheckt gewesen. das überspringst dann ne generation oder auch mehrere und taucht dann wieder auf.
 
dass kann sein denn dass weibchen habe ich vor 3 monaten geschenkt bekommen.du meinst wegen der "OMA" ist das kleine so "geschuppt"?

danke für die antwort..

---------
mfg
tobias
 
das muß nicht nur von der oma deiner jungtiere kommen. kann auch vom opa kommen. sind denn alle deine jungtiere bunt, oder fallen auch rein weisse? gruß mario
 
dass ist nur von einem zuchtpaar und dort sind alle junge so bunt das,die anderen zuchtpaare bekommen immer weiße.

mfg
tobias
 
hallo,

also meine weißen pfautauben haben jetzt ihre 2 brut beendet und die jungen enes weißen paares sind ganz komisch gefärbt sie sind ungefähr so schuppig also ein bischen weiß dann so braun und dann noch gelblich.ist dass den schlimmm?
woher kommt dass?

----------
mfg
tobias

Es kann sein das die Farben bei deinen Jungtauben nach der Mauser ganz verschwinden oder noch stärker werden!

Aber sterben werden Sie daran nicht!
 
ich las even im internet so über die taubenfarben und da kam mir dass alltmond oder so und dass vielfarbig in die augen denn so vielfarbig sehen sie auch aus aber geht dass bei wei´ßen eltern?

mfg
tobias
 
Was ist denn wenn vom zwei Serbische Hochflieger eine Junge kommt die keine Haube hat.

Das hat mich auch richtig enttäuscht gehabt wie ich das gesehen hatte,einer von den Eltern teil hatte wahrscheinlich irgend wie anders im Blut drin oder hatte kurz davor mit einem andere geparrt.(also die täubin)
 
bei den Serben kann es vorkommen, dass sie mit Tipplern verkreuzt wurden. Oder aber wie du schon schreibst, die Täubin von einem anderen Vogel befruchtet wurde. Die Mischlinge fliegen in der Regel aber sehr gut und haben auch einen guten Orientierungssinn, was man von den Serben nicht unbedingt behaupten kann; Ausnahmen ausgeschlossen.
 
Was ist denn wenn vom zwei Serbische Hochflieger eine Junge kommt die keine Haube hat.

Das hat mich auch richtig enttäuscht gehabt wie ich das gesehen hatte,einer von den Eltern teil hatte wahrscheinlich irgend wie anders im Blut drin oder hatte kurz davor mit einem andere geparrt.(also die täubin)

Wenn du willst kannst du damit weiter Züchten!
Du darfst Sie nur nicht mehr mit einer Taube ohne Haube paaren.
Wenn du aber dieses fremde Blut nicht willst musst du die Eltern und die Nachzucht selektieren.

( Selektieren kann auch bedeuten das man nicht mehr mit ihnen züchtet aber am Leben lässt )
 
Also,

die Junge fliegt überhaupt nicht höchtens so 2 runde dann runter.

Er ist schon 8 Woche alt und fliegt immer noch nicht,habe mit meinm anderen Flugtaube raus gelassen wollte mit fliegen lassen aber nein er will einfach nicht.

Ich muss noch überlegen was ich mit ihm machen kann.
 
hallo merz,almond wird auch bei einigen rassen vielfarbig genannt. falls du fotos machen kannst, stell sie doch mal ein. pfautauben gibt es in vielfarbig.diese sind dann mischerbig. reinerbige vielfarbige (almondfaktor) sind mit sehdefekten behaftet und somit nicht lebenfähig.deine beiden weißen eltern müßten beide verdeckt mischerbig sein.einer von den beiden(da sie weiß sind) ein sprenkler oder stipper(ist das selbe und trägt den almondfaktor) .sprenkler fallen, wenn man vielfarbig an schwarz verpaart. wobei die nachzucht weiß mit schwarzen sprenkel ist ,nur gibt es auch sprenkler, die kein schwarz zeigen aber ebend den almondfaktor besitzen.
 
hier mal ein bild meines brieftäubers in vielfarbig( almond).
 

Anhänge

  • meine tauben 2007 034.jpg
    meine tauben 2007 034.jpg
    31 KB · Aufrufe: 54
Mario aus Kiel

war bisher der Annahme das almond auch mandelfarbig ist,--
vielfarbig ist dann eine Taube, so sie mehr als 2 Farben aufweist,
------bei nur 2 Farben wäre es eine Schecktaube !
Bei deiner Taube sehe ich vielfarbig-aber nicht almond!
Gruß
Michael
 
vielfarbig ist nicht gleich vielfarbig. bei einigen rassen gibt es noch die zusatzfarben, die man benötigt um vielfarbige ähnlich der kurzschnäbligen englischen tümmler zu züchten. das sind kite und agate. diese zusatzfarben sind nicht bei allen rassen mit übertragen worden. daher diese unterschiede.ich sollte auch bei meinem täuber nicht von vielfarbig sprechen sondern von almond. die pfautauben und chinesentauben die ich kenne nennen sich auch vielfarbig obwohl auch dort die kite und agate fehlen. ich versuche selbst gerade den almondfaktor auf show racer zu übertragen.die mandelfarbe wird durch die kite verbessert.da sie bei mir fehlen sieht mein täuber auch nicht mandelfarbig aus. wobei ich sagen muß ,das die farbe meines täubers mir besser gefällt, wie die der ausstellungsvielfarbigen.
 
hallo mario

meine jungen sind fast überwiegend so gefärbt wie deiner am hals ist dass auch vielfarbig?

mfg
tobias
 
wie sieht es mit dem rest des gefieders aus? sind schwarze federn vorhanden?
 
nein nur weiß ,rot und gelb
mfg
tobias
 
sind denn im halsbereich schwarze federn? wenn nicht gehe ich davon aus das es kein almondfaktor (vielfarbig) ist. beim almondfaktor ist es so, das das schwarz durch jede mauser mehr wird. bei meinem brieftäuber ist das schwarz schon mehr geworden und in einigen jahren wird man ihn kaum noch wieder erkennen.
 
Thema: 0,1 weiße pfautaube x 1,0 weiße pfautaube =MEHRERE farben ???

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.487
Rosie
R
San
Antworten
4
Aufrufe
1.152
San
W
Antworten
13
Aufrufe
2.393
webgirl87
W
B
Antworten
19
Aufrufe
4.504
Dolcedo
Dolcedo
Zurück
Oben