Holländische Hochflieger

Diskutiere Holländische Hochflieger im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hat jemand Holländische Hochflieger im Freiflug und kann mir sagen wie die Rasse fliegt? LG Brian
B

brian

Guest
Hallo hat jemand Holländische Hochflieger im Freiflug und kann mir sagen wie die Rasse fliegt?

LG Brian
 
hallo brian ich habe zwar keine holländer aber ein bekannter hatte mal ein paar und er sagte die sind fast garnicht geflogen und jetzt hatt er nur noch deutsche lackschild mövchen.

mfg
tobias
 
Hallo lag es vielleicht daran das er Austellungstiere hatte? Schade, die Rasse scheint es nicht oft im Freiflug zu geben so wie es scheint.

LG Brian
 
ich weiß es nicht er hatte eine große voli und nur selten die tiere im freiflug

mfg tobias
 
ich weiß es nicht er hatte eine große voli und nur selten die tiere im freiflug

mfg tobias

naja hätter er jetzgesagt persiche oder wiener hochflieger were es leichter zusagen aber hollendiche hochflieger zücht glaubich nicht jeder und von den jeden noch mall 60% weniger
 
Ja deshalb ja man findet keine Infos über diese Tauben habe heute schon den ganzen Tag gesucht.

LG Brian
 
Flugtauben

Holländische Hochflieger
auch zu 95% reine Ausstellungsrasse--
-----soll noch Flugstämme in Holland geben !
Gruß
Michael

Was suchst du denn überhaupt für Flugtauben ??
Wie lange fliegen den deine Orientalische Roller?
 
Eigentlich ist es ja schade das alle rassen nurnoch für die Ausstellung gezüchtet werden und ihr eigentliches können wie das Fliegen verlernen.

LG Brian
 
@Brian

alle Rassen ist ein wenig zu weit gegriffen--
mir fallen mal so auf Anhieb 25 Flugrassen ein !
nur solltest du dich entscheiden--was willst du sehen--
Hochflugtauben
Purzler
Roller
Sturzflugtauben
Spielflugtauben
um nur mal einige Kategorieen aufzuzählen !

Michael

PS schaue mal auf meine Signatur !
 
Hallo Brian
Genau meine Meinung und deshalb bin ich gerade dabei, mir einen Stamm flugfähiger Danziger Hochflieger rauszuzüchten. Mein Vater hatte diese Rasse schon vor dem Krieg in Pommern gezüchtet und geflogen. Schade das sie nun als Ausstellungstaube verkommen sind.
 
@ Olek, bei Danzinger Hoochflieger kann ich dir 4 gute Adressen nennen die noch richtig gute Stämme haben.

Zwei Züchter aus Polen, einer aus Berlin und der andere direkt in Nürnberg.

@ OR-Michi sehen will ich Roller, Purzler und Hochflugtauben.

Ja deine Signatur zeigt mir das du Orientaler hast aber ob du welche für mich hast ist die andere Sache :zwinker:

LG Brian
 
Hallo Brian
Also für den Anfang strebe ich so Zeiten von 1- 2 Stunden an, Ende offen. Vor 60-70 Jahren wahren die Flugzeiten natürlich deutlich höher.
 
Wenn du die Adressen willst bitte per PN die danziger die ich meine bzw kenne fliegen länger als 2 stunden. da fängt es an ab 2,5 stunden bei dem züchter in nürnberg und endet in polen bei 6 stunden was mir ein bekannter bestätigt hat den er hat es selbst gesehen.

lg brian und nun gute nacht.
 
Hallo!
Ich habe die Niederländer im reinen Flugtyp in Rot- und Gelbzeichnungen.
Die Tiere stammen von holländischen Zuchtkollegen die auch im dortigen Flugverband sind. Außerdem habe ich noch die Schornsteinfeger.
Die Rot- und Gelbvarianten können bis zu 4 Stunden fliegen. Die Schornsteinfeger fliegen etwa 1 Stunde. Die Schornsteinfeger fliegen auch nicht sehr hoch, die Roten und Gelben können da doch mehr.
Gruß doc-henning
 
Henning bitte erzähle mir mehr ich habe hier auch 6 Stück sitzen in Braun und Braun mit weißen Federn.

Sind die Tiere eher ruhig? Kann man sie leicht zum fliegen bringen oder eher schwer? Ist besonders Trainig gefragt, mit welchen Alter fliegen sie 4 Stunden? Mit welchem nur 30 min ? Was fütterst du?

LG Brian
 
Hallo!
Ich füttere nichts besonderes. Ein normales Taubenmischfutter mit u.a. Perlmais und viel Weizen.
Die abgesetzten Jungen fliegen entweder mit den Anderen von selber los oder müssen einige Male gejagt werden, dann läuft alles ganz von selbst. Wann welche Flugzeiten errreicht werden ist vor allem vom Trainingszustand abhängig.
Die besten Zeiten werden wohl nach abschluss der Mauser erreicht.
Aber ganz wichtig ist es Fliegerblut zu haben, die Ausstellungstauben fliegen nicht mehr.
Gruß doc-henning
 
Thema: Holländische Hochflieger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben