Elsterpurzler

Diskutiere Elsterpurzler im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hat jemand noch gute Elsterpurzler? Man wollte mir erzählen das diese Rasse 2 Stunden am Stück fliegt. Wie oft purzeln sie eigentlich beim...
B

brian

Guest
Hat jemand noch gute Elsterpurzler? Man wollte mir erzählen das diese Rasse 2 Stunden am Stück fliegt.

Wie oft purzeln sie eigentlich beim Flug?

LG Brian
 
Hat jemand noch gute Elsterpurzler? Man wollte mir erzählen das diese Rasse 2 Stunden am Stück fliegt.

Wie oft purzeln sie eigentlich beim Flug?

LG Brian

wen du solche findest geb mir bitte bescheit die wo ich gesehen hab bis jetzt waren nicht so der kracher so 15 min geflogen
 
Morgen bin ich bei dem Züchter eingeladen und er meint er lässt sie auch fliegen, wie lange sie fliegen werde ich dann sehen.

Was sollte man noch über die Rasse wissen? Spiele mit dem Gedanke mir noch 2 Paare hiervon zuzulegen wo ich nun Haus und Garten habe.

LG Brian
 
Hi Brian
wenn dich hier schon keiner so ganz aufklärt--will ich es mal versuchen -
Es gibt zwei Arten

Süddeutsche Elsternpurzler = Flugvermögen gleich "Null" weil reine Ausstellungstaube!
Lausitzer Elsternpurzler/auch Ausstellungstaube,aber auch noch Flieger
nur 2 Stunden sind auch diese in den letzten 60 nicht geflogen!!
Das ist,mit Verlaub, ein "Ammenmärchen,diese Flugzeiten !

Wie dir mein Vereinskollege Nico aus Frankreich schon richtig schrieb:
10 bis 12 Minuten Flugzeit--überwiegend fliegen sie aber nur zwischen 5 und 7 Minuten !
Gruß
Michael

PS sollten die EP bei dem Züchter länger fliegen,möchte ich vermuten,das eine andere Rasse eingekreutzt wurde !
 
Dankeschön.

Also zwei Züchter meinten heute das die normalen Elsterpurzler (nciht die Lausitzer) wohl auch noch purzeln sollen und der eine meinte sie fliegen 20 min und der andere meinte zwischen 60 und 120 min .

orientalische roller scheint hier bei Nürnberg niemand zur Abgabe zu haben deshlab wollte ich es einmal mit Elsterpurzlern versuchen.

Meinst du man könnte die Flugzeit und das kompletten Flugstil wieder Trainieren?

LG Brian
 
Hi Brian,
wenn du dir mit den EP so 20 bis 25Jahre Zeit geben willst,vielleicht funktioniert das denn wieder --!!??

Michael
In deinem Benutzerbild steht doch>Orientalische Roller> wieso ??
 
Ja habe noch 4 Orientalische Roller mehr nicht mehr, nun suche ich aber noch zwei bis drei Paare bekomme aber frühstens im Frühjahr wieder welche. Meine Orientaler fliegen ca. 60 min + - 10 min.

LG Brian
 
@brian
na diese Flugzeiten sind doch schon mal ganz ansehnlich !
Was zeigen sie denn an Figuren
Sie sollten Zeigen
Mühlen,mehrfach links und rechts
Schrauben,mehrfach links und rechts
Abrollen,mndestens 5 x hintereinander
und als 4. Figur --Axialdrehungen

wenn du so etwas mal sehen willst--im nächsten Jahr(ab März) kann ich dir sowas vorfliegen--
meine fliegen zwischen 2 und 3 Stunden
wohne in Oberbayern,nicht so ganz weit weg von dir
Gruß
Michael
 
Was meine genau zeigen kann ich dir nicht mal sagen, sie Rollen, sie drehen sich in der Luft beim senkrechtfliegen. Habe die Tauben von einem Züchter aus dem DHC.

Wieso fliegst du erst wieder im nächsten Jahr? Im DHC fliegen doch noch einige.

LG Brian
 
Hallo Brian
würde auch zu gerne noch fliegen
nur der Habicht holt dann jeden Tage eine !

Bin auch im DHC,---letztes Jahr 2.DHC-Meister

schreibe mir doch bitte mal eine PN,mich interessiert der Züchter,von dem du sie hast !
Michael
 
Was meine genau zeigen kann ich dir nicht mal sagen, sie Rollen, sie drehen sich in der Luft beim senkrechtfliegen. Habe die Tauben von einem Züchter aus dem DHC.

Wieso fliegst du erst wieder im nächsten Jahr? Im DHC fliegen doch noch einige.

LG Brian

Sieh zu das du mit Michael in Kontakt bleibst dann fällst du nicht auf die Nase!
 
Also habe mir heute den Flug angeschaut 37 min sind die 3 Tiere geflogen. Sah echt Klasse aus.

LG Brian
 
schönen Tag euch. Eigentlich habe ich schon faqst mein Leben lang Elsterpurzler.Das heißt, immer mal wieder. Anfang Sommer habe ich, mach langer Taubenpause noch mal neue bekommen. Sie fliegen mit den birmings zusammen und das so hoch dass ich mit blosem Auge nicht mehr erkennen kann wer wer ist.Natürlich kemmen die Purzler zuerst wie der auf den Schlag. Bei gutem Flugwetter sind das schon mal 20 Minuten.Bei Anfliegen des Schlages wird ordentlich gepuzelt.Ich habe richtig Freude an den Tieren.Dieter aus Siegen
 
Ich habe eine Brieftaube,die fliegt so 30 minuten.Sogar ihr Partner kommt da nicht mit:D:D
 
Thema: Elsterpurzler

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben