ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Diskutiere ich weiß nicht mehr was ich machen soll im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe jetzt mein schlag umgebaut und sitzdächer alles gut, dann habe ich extra mehr nistzellen als paare gemacht dass es nict zum...
Hallo Sina

hast du selber auch Zucht-Tauben--?

Michael
 
süleymann
icg weiß net was du von mir willst ich kann doch deutsch.an deiner stelle würde ich jemanden deutsch beibringen der es schlecht kann.
mein deutsch ist immerhin besser als manch anderen sein deutsch(ich sag jetzt mal keine namen)

mfg
tobias
 
@Sina
warum nicht ganz einfach--Ja--oder Nein--
warum nun mit einer Gegenfrage "antworten" --?

Michael
 
@Sina
in deinem Profil steht: Jede Menge Federtiere
was ist daran nun so verwunderlich,(gar verwerflich)--zu fragen--ob hiermit auch Tauben gemeint sind--
Wie schrieb Nietsche schon: Frau--dein Name ist Rätsel !

Michael
 
Hallo

Muss das jetzt wieder sein?

Nein, denke ich.

Mit dem Thema hat das jetzt nichts mehr zu tun.

Und Michael:

Du hast nicht gefragt ob Sina Tauben hat (und das denke ich ist der Fall). Sondern ob sie Zucht-Tauben hat. Und das passt nun mal definitiv nicht zu der Einstellung die sie hier an den Tag legt. Oder?

Damit sollte diese Frage schon mal geklärt sein.

Viele Grüße
 
Wie heißt es so schön!

Antworten Sie nur mit Ja oder Nein!
Da ist schon manch einer dran zerbrochen!!!

Es macht durchaus Sinn wenn man von der Materie Ahnung hat oder nicht?
 
hallo

ich wollte jetzt nochmal zum thema zurück kommen wenns gestattet ist.:D
also wer züchtet denn hier usbeken.den flug-typ?

mfg
tobias
 
hallo

ich wollte jetzt nochmal zum thema zurück kommen wenns gestattet ist.:D
also wer züchtet denn hier usbeken.den flug-typ?

mfg
tobias

Hallo Tobias,
Ich weiß nicht wie viel Rassen du hast?
Aber ein wirklich gut gemeinter Rat!
An ein oder maximal zwei Rassen wirst du auf Dauer mehr Freude haben als an einer Rassensammlung von 4,5, und mehr Rassen!

Ich schreibe dass deswegen weil oft genug Züchter wegen Ihrer Massen an Rassen dieses Hobby an den Nagel hängen!!!
Und dass ist wirklich zu schade da Sie dadurch die wahre Taubenzucht nie erlebt haben.
 
@franzl
ich weiß ich bin ja gerde dabei mein pfautauben bestand (ach Ja wenn zufällig jemand interesse hat bitte melden)abzugeben.denn ich habe es bemerkt dass es einfach keinen richtigen spaß machen kann mit mehreren rassen.deswegen will ich ab jetzt nur noch usbeken.

ach ja die anderen tauben wo ich noch hatte 2 ägyptische segler und 1 brieftube sind schon verkauft.

mfg
tobias
 
@franzl
ich weiß ich bin ja gerde dabei mein pfautauben bestand (ach Ja wenn zufällig jemand interesse hat bitte melden)abzugeben.denn ich habe es bemerkt dass es einfach keinen richtigen spaß machen kann mit mehreren rassen.deswegen will ich ab jetzt nur noch usbeken.

ach ja die anderen tauben wo ich noch hatte 2 ägyptische segler und 1 brieftube sind schon verkauft.

mfg
tobias

Hallo Tobias,
bevor du dir eine neue Rasse kaufst schau Sie dir beim Züchter an und informier dich in Büchern darüber!
Und wenn du Flugtauben kaufst lass dir genau die Tiere die man dir verkaufen will vorfliegen.
Wenn der Züchter dies verneint lass die Finger davon!!!
 
@soay
@Majestät...
ihr Zwei habt einfach "den Nagel auf dem Kopf getroffen"!
Gruß
Michael
 
ok franzl wird gemacht:+klugsche

ich kenne ja ein züchter von usbeken aber der kommt mir nicht ganz geheuer vor immer enn wir bei ihm klingeln und die tauben mal anschauen wollen sagt er ja ok kommt rein dann wollte ich dass er mir mal welche vorfliegt (im dezember)
und er sagte es geht nicht weil bei ihm alle brüten.sollte ich dort nochmal hin oder es lassen?

mfg
tobias
 
ok franzl wird gemacht:+klugsche

ich kenne ja ein züchter von usbeken aber der kommt mir nicht ganz geheuer vor immer enn wir bei ihm klingeln und die tauben mal anschauen wollen sagt er ja ok kommt rein dann wollte ich dass er mir mal welche vorfliegt (im dezember)
und er sagte es geht nicht weil bei ihm alle brüten.sollte ich dort nochmal hin oder es lassen?

mfg
tobias

Kann durchaus sein das er im Dezember schon Junge zieht.
Frag doch einfach mal nach wann er den welche fliegen lassen würde!
 
ok ich geb dir dann bescheid kann warscheinlich erst morgen oder am sa. hin.bis dann mfg
tobias
 
OT-Kram und Aufforderung

Hallo,

"eliminieren" bedeutet in jedem x-beliebigen Film, Roman oder sonstwo nichts Anderes als "Töten", und genauso wird es im Allgemeinen auch verstanden. Da kann man versuchen sich rauszureden soviel man will - und wer jemandem öffentlich rät, seine Haustiere zu "eliminieren", an einem Ort, den regelmäßig Tierfreunde besuchen, der sollte sich denken könne, was er damit erntet.

Laut Rechtschreib-Duden bedeutet "Elimination" soviel wie "Beseitigung, Ausscheidung". Aber was wäre wohl los, wenn Herr Schäuble z.B. heute vorschlüge, Polizeibeamte zu "frühzeitig zu eliminieren"?

Hier liest potenziell jeder, nicht nur Spezialisten des einen oder anderen Gebiets. Möchte man also Missverständnisse vermeiden, sollte man sich meiner Meinung nach allgemein verständlich ausdrücken.

Ob Sina Tauben hält, und was es für welche sind, hat übrigens rein gar nichts damit zu tun - und wenn sie darüber nichts schreibt bzw. schreiben möchte, geht es auch niemanden etwas an. Wenn jemand bei mir so nach einem privaten Detail nachhaken würde, würde ich evtl. schon aus Trotz die Information verweigern.

Ich kann es außerdem nur immer wieder betonen: Man ist gut beraten, mit persönlichen Daten in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig umzugehen.

Ansonsten: Ich plädiere dafür, künftig von vornherein in jedem Beitrag jedes Themas etwas Konstruktives zur Sache (!) beizutragen, dabei mit einem gewissen Augenmaß Provokationen und Angriffe zu vermeiden: damit das Kind gar nicht erst in den Brunnen fällt, und somit Offtopic-Geschreibsel (wie meins hier) von Grund auf vermieden wird.

Wenn ein neuer User ein Thema öffnet: Wird der eher Lust haben, es gut informiert wieder zu verlassen, oder möchte er lieber endloses Gespamme und Gestreite "fressen", Geschreibsel lesen, bei dem Tierfreunden die Galle hochkommt und Dinge, die ihn gar nicht im Entferntesten interessieren?

Mir ist schon klar, dass dieser Beitrag die Lage auch nicht gerade entspannt und keinem hilft, der sich für's eigentliche Thema interessiert; dennoch wollte einfach nochmal raus, wie sehr manche Dinge nerven und wie verdreht sie für mich aussehen.

@soay: Da das hier unter "Jammern übers Forum" fällt, kannst Du es nachher gern löschen, ich hätte dafür Verständnis :)

Ich möchte aber in dem Zug auch bei Dir dafür werben, mindestens für eine Weile strikt einzugreifen, wenn Themen "entgleisen", also (vor allem in destruktiver Weise) vom Thema abkommen/ablenken oder provoziert wird - und dazu würde zumindest ich auch Vorschläge in einem "Forum für Vogelfreunde" zählen, Vögel zu "eliminieren", sei das nun absichtlich oder versehentlich so ausgedrückt.

Sorry für's Schreiben jenseits des Themas und viele Grüße,
Elgrin
 
Ey selbst wenn "eliminieren" als schlachten aufgegriffen wird....was ist falsch daran?
 
hallo an alle
ich durfte heute noch zu dem mann ,da war ch auch gerade doch er sagte er kne heute nicht fliegen da es bewölkt sei.kann mann usbeken nicht bei bewölktem himmel fliegen.
ach a er sagte noch ich soll kommen wenn es windstill ist da darf mann sie nur fliegen da sie sonst abdriften.
was meint ihr....

mfg
tobias
 
Thema: ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben