ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Diskutiere ich weiß nicht mehr was ich machen soll im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ich habe jetzt mein schlag umgebaut und sitzdächer alles gut, dann habe ich extra mehr nistzellen als paare gemacht dass es nict zum...
Hallo Tobi
Wenn der Himmel etwas bewölkt ist dann macgt das gar nichts !!!

mfg Alex
 
das dachte ich mir ja auch.denn ich fliege meine usbeken auch wenns kolkrabenschwarzer himmel ist.
was soll ich jetzt machen?
soll ich von dem welche kaufen oder es sein lassen.
also mein bauchgefühl sagt nein.:o
danke
mfg
tobias
 
Hallo soweit ich hier mitgelesen habe, ginge es doch darum das der Taubenschlag
neue Nistzellen bekommen hat. Ein Taubenpaar beherrscht alle im moment.
Ich kann mich erinnern als ich nocht Tauben hatte 1968-1978 gab immer
welche Täuber (Vögel) die alles neue mal an sich rissen und alles Nistzellen
klasse fanden, meist legte sich das nach ein paar Tagen. Ich habe nie irgendwelche Tauben dafür bestraft das sie dann weg kamen, sprich ins Tierheime oder zu anderen Züchter. Man sollte freude an dem Taubenschlag haben und Lektüre lesen, andere Züchter aufsuchen mit denen Erfahrungen
austauschen. Aus Erfahrung weiß man dann auch, wann man am besten die Tauben fliegen lassen sollte, morgens vor dem füttern oder früh abends usw.

Ich wäre dem Taubenpaar nicht böse, vielleicht liegts nur daran das es noch keine Harmonie im Taubenschlag gibt, und wenn man sowas hektisch angeht
kann man sich schon mal aufregen. Bis alle ihren Platz gefunden haben vergeht meist ein paar Tage. Notfalls würde ich die Pärchen kurz in Ihre Box
einspereen. Falls keine Wittwerschaftstrennung stattfindet!

Ich würde im moment keine neuen Tauben
dazu setzen, sondern erst mal alles genau überblicken und mich freuen
wie toll die Tauben die neuen Plätze finden!

Ich hatte damals Brieftauben, Pfautauben Kröpfer meist getrennt
aber oft vertrugen sich alle prima.
Lg und viel Spaß!
 
hallo tobi
ich habe usbeken im flug^^
und es kann auch ruhig windig sein und auch bewölkt oder niseln und ich lasse meine (jungen) usbeken fliegen es spielen erst 2 von 6 jungen aber das kommt noch man muss die gedult nicht verlieren.

die usbeken bekomm ich von ein arbeitskollegen oder von seinen bakanten ich habe die tauben schon mehrere male im flug gesehen und es haben alle gespielt und ich habe ein paar abgesetzte jungtiere bekommen (vor ein jahr)

ich züchte 4 rassen usbeken tatschiken bakiner und briefer jede rasse hat ein eigenes abteil bzw. die usbeken und tatschiken sind zur zeit in ein abteil da ich im herbst/winter umbauen will
 
@joehd
ich glaube du kannst nicht lesen.
ich wollte nie nie niepfautauben weil ich mit den nie freude haben werde ich mag einfach tauben wo fliegen so schwer zu kapieren?ich würde ja nix sagen wenn es nur ne woche oder so wäre aber es sind jetzt schon 1 einhalb monate und ich will dass nichtmehr.

@bauer
meinst du du könnteswt mir mal 2 oder 3 paare verkaufen?
wäre echt nett.
mfg
tobias
 
hallo

ich habe jetzt mein schlag umgebaut und sitzdächer alles gut,
dann habe ich extra mehr nistzellen als paare gemacht dass es nict zum streit kommt doch ein paar beherscht jetzt alle alle alle nistzellen und die anderen werden auf den boden gedrengt.dass sind aber nur die pfautauben die usbeken streiten nie.ich bi überlegen ob ich die taubenzucht aufhören soll denn ich bin immer wenn ich dass sehe am verzweifeln.ich will einfch nicht mehr ich gebe das hobby auf den so werde ich nie glücklich.kann mir jemand helfen.ich weiß nicht mehr weiter.

mfg tobias

ich habe auf das geantwortet, und dachte ich könnte aus erfahrungen
eine guten tip geben, Leider war das wohl nichts!
War nur gut gemeint!
Wünsche trotzdem viel spaß !
Joe
 
@ Elgrin

Treffer: Versenkt!

Ich sehe es genau so, wie Du!

Mit dem Ursprungsthema hat das Ganze jetzt wohl nix mehr zu tun.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Taubenfreunde,
kommen wir auf das Ursprungsproblem zurück. Dominante Taubenpaare kommen besonders vor, wenn man nur 2 bis 3 Paare auf dem Schlag hat. Kommen einige dazu, regelt sich das meist von selbst. Man sollte jedem Paar nur eine Nistzelle anbieten und sie notfalls darin ein paar Tage einsperren.Bei zu dominanten
Täubern gibt es einen alten Züchtertrick. Man klebt ihm die hintere Zehe mit einem Heftpflaster an den Unterschenkel hoch. Bei Kämpfen mit anderen ist er unterlegen, da er sich nicht so gut halten kann. Meist reichen 1 bis 2 Tage aus, bis er ein paar Mal verloren hat und er wird friedlich.Es gibt auch Vögel, die sich absolut nicht leiden können. Man sollte ihnen die entlegendsten Zellen anbieten.

Viele Grüße
Wilhelm
 
Thema: ich weiß nicht mehr was ich machen soll

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
163
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
359
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben