taubenfarm.com

Diskutiere taubenfarm.com im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kennt jemand die Seite taubenfarm.com bin da heut durch Zufall drauf gestoßen. LG Brian
B

brian

Guest
Kennt jemand die Seite taubenfarm.com bin da heut durch Zufall drauf gestoßen.

LG Brian
 
Taubenfarm

Bin mal auf einer amerikanischen Seite gewesen, die auch Fleischtauben zeigt. Die halten dort Tauben in großen Volieren mit ca. 30 Paar je Voliere. Die Farm hatte mehr als 1000 Tauben.

Gruß Christian
 
:+kotz:

sorry, aber mir war jetzt einfach danach, auch wenn und vielleicht gerade weil ich die Taubenmastszene schon länger und besser kenne

Gruß piaf
 
@piaf
du hast nur vergessen zu erwähnen,das du Vegetarierin bist--

Michael
 
@OR-Michi

das ist nicht der Grund für den spontanen Reflux!
Mich hat es ja nun mal jobbedingt hinter die Kulissen der Nutztierwirtschaft befördert und das löst oftmals dieses unangenehme Gaumenkribbeln aus..

Gruß piaf
 
Was möchtest Du denn dazu wissen, brian? Grundlagen der Taubenmast? Ökonomische Aspekte der Haltungsformen? Futtermitteleffizienz, sei es monetär oder auch physiologisch? Schlachtgewichtoptimierung vs. Naturbrut?
Wenn Dich das Thema aus welchen Gründen auch immer näher interessiert, schau Dir Konzepte und bilde Dir dann eine eigene Meinung, das ist der beste Weg.
Mein Resümee nach eingehendem Kontakt zu Anbietern ist ein sehr schlechtes, da die Verlockung ohne großen Aufwand eine schnell Mark zu machen Konzepte schnell entarten lässt und davon haben wir in der Nutztierwirtschaft bereits mehr als genug, will sagen viel zu viele

Gruß piaf
 
@OR-Michi

das ist nicht der Grund für den spontanen Reflux!
Mich hat es ja nun mal jobbedingt hinter die Kulissen der Nutztierwirtschaft befördert und das löst oftmals dieses unangenehme Gaumenkribbeln aus..

Gruß piaf

Was meinst du den damit?
 
@ piaf:
ich bin neugirig geworden. was läuft den da schief in der masttaubenhaltung, -zucht und -schlachtung, dass es zu solchen andeutungen deinerseits kommt. schlimmer als die herkömmliche puten- und hähnchenmast kanns ja nicht sein oder?
 
@ Asterix92
dass es mir übel wird bis zur möglicherweise kompletten Magenentleerung, wenn ich mich an Konzepte zur Taubenmästung und die Diskussionen der Interessenten dazu erinnere.
Hier fanden sich vielfach von Beginn an alleinige Kosten-Nutzen-Rechnungen in Ignoranz aller Ansprüche der Tiere mit begeisterten Blicken in Richtung amerikanischer Mastanlagen bzw. Mastbatterien

@floyd2010
es läuft das gleiche schief wie immer, man rechnet, spekuliert, reduziert Investitionen auf ein Minimum, hofft auf einen Markt mit offenen Armen....etc. Es werden die gleichen Fehler gemacht wie in anderen Nutztierhaltungen, aber so lange es da irgendwie läuft, muss man es ja nicht verändern. Allein die Nachzucht derart übergewichtiger Tauben, also der Grundstock des Systems an sich, bereitet schon Probleme, was erwartest Du dann für die Zukunft?
Dass die Puten keinerlei Lobby haben, sollte kein Freifahrtschein führt weitere inakzeptable Tierhaltungsformen sein

Gruß piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich jetzt irgendwie nicht ganz!
Du hast also Probleme mit der Haltung?
Den Tauben in der angegebenen Mastanlage geht es doch garnicht sehr viel schlechter als unseren. Sie haben eine große Voliere und alles was sie brauchen, oder?
 
davon ging ich bisher auch immer aus. :?
und die kosten-/nutzenrechnung ist doch auch normal bei wirtschaftgeflügelhaltung. diese tauben werden ja nicht aus reiner liebhaberei gehalten, sondern um leckeres taubenfleisch zu erhalten.
durch die volierenhaltung nahm ich sogar an, dass die tauben es, in einem gewissen sinne, besser haben als puten und masthähnchen.
 
@Asterix92
wenn es denn so wäre, ich spreche aber von meinen Erfahrungen mit Interessenten und spezifischen Anbietern, deren Interesse sicherlich nicht in der bescheidenen Größenordnung Deiner Hobbyhaltung liegt

Gruß piaf
 
Thema: taubenfarm.com

Ähnliche Themen

R
Antworten
27
Aufrufe
20.976
Clemens Otto
C
Seppel
Antworten
2
Aufrufe
990
Seppel
Seppel
H
Antworten
3
Aufrufe
1.070
Kleini
K
kreuzschnabl
Antworten
43
Aufrufe
6.366
GR
F
Antworten
16
Aufrufe
10.236
Fanyata
F
Zurück
Oben