Wann darf man Tauben..........

Diskutiere Wann darf man Tauben.......... im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Eliminieren, Schlachten, Selektieren? Wenn Hier alle darüber streiten (auch Ich) sollte man dieses Thema vielleicht einmal sachlich...
ichfinde auch tiere zu schlachten ist was ganz normales denn von was sollten wir uns den sonst ernähren außer obst,gemüse bla bla bla?
 
ichfinde auch tiere zu schlachten ist was ganz normales denn von was sollten wir uns den sonst ernähren außer obst,gemüse bla bla bla?[/Q


Stimmt ! man auch ein paar tauben zu viel hat wie ich "hatte" muss man auch sclachten ich musste es auch aber jetz gets den anderen Tauben gut
in der natur is das auch so ein Frosch fängt Fliegen
Ein Wanderfalke hollt unsere Tauben
wir sind ja auch Fleischfresser""
Das regt mich einfach auf nur weil man Tiere schlachtet meinen manche will jetz keine Namen sagen das man Tiere nicht Liebt z.B Ich jetz ich hatte zu viele Tiere weill ich Vögel Eher gesagt Tauben so Liebe ich gebe doch nicht mein erspartes nur an den Tauben aus weil ich sie nich Liebe!!!
 
Sag mal glaubt ihr ich will euch verbieten Fleisch zu essen?
Nein das will ich nicht?
Ihr versteht das falsch!
Mir gehts es doch nur darum das ichs scheisse finde wenn sich
hier einige am Thema Schlachten so aufgeilen
nur um uns Taubenliebhaber zu ärgern!
Ach eigentlich wollt ich nix mehr dazu sagen....
Aber das musste ich noch klar stellen :D
nicht das ihr was falsches von mir denkt ;)

Ach ja... was ich noch sagen wollt... wir sind nicht nur fleischfresser sondern allesfresser^^
Zumin. esse ich nicht nur fleisch sondern viel mehr gemüse und andere sachen.
Sagt doch nicht immer das wir nur fleischfresser sind ;)
 
tüpfel das habe ich garnicht gesagt,aber der mensch sein hauptnahrungsmittel ist und war fleisch,ich habe zu niemanden gesagt dass er kein fleisch ist/essen soll!
also nicht so veralgemeinern ok?:nene:
aber wir müssen uns ja nicht schon wieder alle zoffen oder:trost:
 
hmmm...

Moin zusammen,

wenn ich mir die Schriftbilder und Ansichten der Herren Merz und Sven so ansehe, kommt mir der Gedanke, die beiden sind Brüder... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Moin zusammen,

wenn ich mir die Schriftbilder und Ansichten der Herren Merz und Sven so ansehe, kommt mir der Gedanke, die beiden sind Brüder... .

Beste Grüße

Heinrich

ne heinrich sind wir leider nicht ich hät gern nen Bruder der auch Tauben hätte were klasse !:D
 
Wieder mal ein wundervoller Thread um zu zeigen, wieso ich den Tauben"sport" und die dazu gehörigen Züchter (ohne ALLE über einen Kamm zu scheeren, es gibt ja auch Ausnahmen) aus tiefsten Herzen verabscheue. Amen.
 
Deshalb haben wahrscheinlich so viele Gicht, Rheuma und Co. ...:dance:
 
nicht zu vergessen: Übergewicht, Osteoporose, Herzinfakte, Bluthochdruck...

Bislang war ich der Ansicht---wir sind hier im Taubenforum---

--das dies jetzt zur Rätselecke,dies auch noch mit medizinischer Aussage wird und geworden ist--war mir bislang neu--:+klugsche

Dürfen wir Taubenzüchter,wenn uns das Zipperlein plagt,jetzt unsere Fragen an euch stellen-?
.....brauchen also nicht mehr zum Hausarzt oder Spezialisten gehen.......
......alle medizinischen Fragen/Humanmedizien beantworten
paloma negra und Mausispatz--8(

Michael
 
die Aussage ist doch...

relativ einfach zu verstehen. Organisierte Taubenzüchter sterben eher, als echte Tierfreunde... . Das ist auch gut so, in Zeiten leerer Rentenkassen!

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo
Na dann weiß ich ja jetzt wie alt ich ca. werde und brauch mir keine Sorgen mehr machen ob ich mal Rente bekomme oder nicht !!!

mfg Alex
 
um das medizinische mal auf die spitze zu treiben: unser hauptnahrungsmittel ist mitnichten fleisch. bei allesfressern rangiert das pflanzliche viel weiter vorne, wirf mal einen blick auf das gebiss und vergleiche dann mal mit den zähnen von fleischfressern und pflanzenfressern. ;)
eben weil das so ist, vertragen wir dieses übermaß an fleisch ja nicht. zu einer artgerechten ernährung von allesfressern gehört jedoch auch tierisches eiweiß.

aber OR-Michi: frag ruhig, wenn dich was plagt. ;) du sollst uns ja noch lange erhalten bleiben!

lasst den thread jetzt nicht zum meldethread "warum ich vegetarier wurde" verkommen, sondern diskutiert lieber sachlich weiter. bei all den emotionen, die hier hochkommen scheint mir der redebedarf ja ziemlich groß zu sein.
 
Eliminieren, Schlachten, Selektieren?

Wenn Hier alle darüber streiten (auch Ich) sollte man dieses Thema vielleicht einmal sachlich Diskutieren!?

Dies ist per Gesetz ganz klar definiert!!!

Wir sind uns aber alle schon mal im klaren darüber das Taubenbrust nicht auf Bäumen wächst?
Und der Mensch zur Fleischgewinnung Tiere schlachten muss!!!



für alle, die einen neuanfang wagen wollen ;)
 
@ Tüpfel, auf deine HP wird dein Taubenschlag aber so beschrieben:

Das ist mein Taubenschlag. Es ist 80cm lang 60cm tief und 100cm hoch. In dem Schlag sind meine 4 Tauben Lurchen, Linus, Julchen und Jockl über Nacht. Sobald es hell wird, lasse ich sie raus ins Gehege. Der Schlag hat 2 Nistkästen an der rechten Seite.

Ob es dann nur gut ist die Tauben in einem gehege fliegen zu lassen, es sind ja keine Zebrafinken.
Soviel zur Tierliebe und Artgerechte Haltung usw.

Achja das ist allein meine Persöhnliche Meinung.
Hier der Link dazu:
http://freenet-homepage.de/Muckelchenskleintierwelt/gehege.htm#Der Taubenschlag

LG Brian
 
ach Brian,...

das kann man aber auch anders sehen. Die Tauben können sich relativ frei bewegen. Und da sie eh keine großen Flieger sind, ist die Unterbringung schon in Ordnung.

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Wann darf man Tauben..........

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
3.215
Gabi
Gabi
S
Antworten
2
Aufrufe
2.451
Schdiefel
S
Zurück
Oben