Persische Hochflugpurzler!

Diskutiere Persische Hochflugpurzler! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Der Persische Hochflugpurzler wurde vor einigen Jahren durch einen in der BRD lebenden Perser zu uns gebracht. Es sind Flugtauben, unter denen es...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Der Persische Hochflugpurzler wurde vor einigen Jahren durch einen in der BRD lebenden Perser zu uns gebracht. Es sind Flugtauben, unter denen es Soloflieger, Schwarmflieger und Purzler gibt. Bemerkenswert ist, das die Zeichnung bei den weißen Tieren nach der ersten Mauser erst weiß wird. Im Nestgefieder sind Schwingen und Schwanz farbig und das übrige Gefieder ist stark mit farbigen Federn durchsetzt. Nach der Mauser bleiben oft nur noch einige farbige Federchen am Hals und Kopf übrig, alles andere Gefieder wird weiß. Die Tiere fliegen im Hochflug bis 10 Stunden. Beim Purzeln ist natürlich die Zeit eingeschränkt. Es fliegen bei uns mehrere Züchter damit.
 

Anhänge

  • persischer roller.jpg
    persischer roller.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 67
Thema: Persische Hochflugpurzler!

Ähnliche Themen

simon-DK
Antworten
3
Aufrufe
1.218
simon-DK
simon-DK
P
Antworten
7
Aufrufe
5.661
Redbull
R
R
Antworten
0
Aufrufe
617
Robert9010
R
Zurück
Oben