"Rollen" oder "Purzeln"---das sei hier die Frage

Diskutiere "Rollen" oder "Purzeln"---das sei hier die Frage im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So sich Purzler-Rassen wie z.B. Lausitzer Elsternurzler,Siebenbürger Purzler,Broder Purzler,etc im Fluge 2 x über den Schwanz überschlagen,so...
ja aber bei dfc bekommt man erst einen punkt ab rolltiefe 2 meter da muss die taube mindestens sich 3 mal überschlagen weil 2 meter abfallen und nur 2 überschläge ist ja fast unmäglich

Hi Oliver
so ganz stimmt dies nicht,
wenn die Taube bis 2 oder 3 Meter abrollt/(purzelt:zwinker: ) gibt es für dieses Tiefabrollen noch ein Punkt extra--also 2 Punkte !

Michael
 
bitte geh mal auf die dfc seite BW da steht das alles genau wie es da ist und da steht unmissverständlich abrollen ab 2 meter wird mit 1 punkt bewertet
 
hallo miteinander,
ich habe jetzt auch mal ne frage ich bin halt so ne just-for-fun züchterin!
also ich habe ja 4 taklas und die zeigen ja auch was in der luft,was ist dann dass rollen oder purzeln?
danke
 
bitte geh mal auf die dfc seite BW da steht das alles genau wie es da ist und da steht unmissverständlich abrollen ab 2 meter wird mit 1 punkt bewertet


Hallo Oliver,
ich muß nicht erst auf die BW-Seite gegen,denn ich habe die EFU/DFC Wertungsordnung hier vorliegen:

"Alle Figuren,die mindestens 2 Meter tief sind
werden mit einem zusätzlichen Punkt bewertet(insgesamt also 2 Punkte)
"

Doppelüberschlag(also 2 x) -1 Punkt-ist aber kein "Abrollen" sondern "Purzeln"!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo miteinander,
ich habe jetzt auch mal ne frage ich bin halt so ne just-for-fun züchterin!
also ich habe ja 4 taklas und die zeigen ja auch was in der luft,was ist dann dass rollen oder purzeln?
danke

Nun bin ich nicht der Takla-Spezialist,
sie gehören zu den Klatschtümmlern,sie sollen sich einmal überschlagen(Purzeln) dann nach oben fliegen (Kerze ziehen) dort sich wieder 1 x =purzeln überschlagen usw.

Gruß
Michael
 
aja ok dann hab ich richtige takla glaub ich halt!:idee:
aber danke or-michi.
hier kriegt man ja echt brutalschnelle antworten echt supii....
 
Thema: "Rollen" oder "Purzeln"---das sei hier die Frage

Ähnliche Themen

A
Antworten
30
Aufrufe
5.666
soay
soay
OR-Michi
Antworten
5
Aufrufe
1.042
sven111
S
C
Antworten
34
Aufrufe
4.883
Carmen
C
HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
975
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
Zurück
Oben