Ein neuer Schlag muss her

Diskutiere Ein neuer Schlag muss her im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hab mir das was Brian gestern zu mir sagte noch mal durch den Kopf gehen lassen. Vllt ist mein Schlag ja wirklich zu klein... Das sehe...
Und wieso hast du dann ein Bild in deinem Profil
Naja da arbeite ich ja schliesslich nicht oder?:freude:

Also wie alt sind den die Tauben? Hast du sie ganz klein bekommen oder schon wo sie bei dem anderen Züchter geflogen sind?

Es handelt sich doch um Brieftauben oder?

Jockl ist ca. Mai 2006 geboren
und am 18.09.2006 hab ich ihn bekommen.
Er ist ein Briefer
Er soll schon mal Junge mit ner anderen Täubin gehabt haben.
Kann ich mir bei dem alter aber nicht vorstellen.
Ob er schon mal geflogen ist weiss ich nicht.

Julchen ist im Mai .2007 geboren
Ich hab sie am 19.07.2007 bekommen.
Sie ist ein altdeutsches Mövchen

Linus ist bei mir geboren und ein briefer

Lurchen kann nicht fliegen also is es egal^^

Also losssssssssssssssssssssssssssssssssssss ich wartttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee aufffffffffffffffffff

Bilderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Daaaaaaaaaaaaaaaaa kaaaaaaaaaaaaannst duuuuuuuuuuu aaaaaaaaaaaaber laaaaaaaaaaaaaaange waaaaaaaaaaaaarten!!!!:+knirsch: :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch: :+knirsch:

PS: Also das Fenster würde schon reichen. Mach doch die ganze seite aus Plexiglas :-)

Wird nur nen bisschen teuer hihi
Da haste recht das wird Teuer:D
 
hallo,

das hier ist mein schlag.den hab ich aus einem bauwagen gebaut.

Jasmin
 

Anhänge

  • schlag.jpg
    schlag.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 209
  • schlag2.jpg
    schlag2.jpg
    23 KB · Aufrufe: 234
book mit doppel-o :p :trost:

ihr wollt fotos? ich mach euch nen vorschlag: ihr baut tanja den schlag und wir fotografieren ;) tsts, männer... :D

da werden deine hübschen sich aber freuen über den neuen schlag. der im bauwagen gefällt mir aber auch.
 
So Ich hab heute den ganzen Nachnmittag an meinem neuen Schlag gearbeitet und er ist soweit fertig geworden das die Tauben einziehen konnten:freude:
Er ist so schön groß geworden ^^
Ich hab nur grade eben im dunkleln nicht mehr so tolle Bilder hin bekommen:(
Aber morgen wenn er ganz fertig ist mach ich welche^^
 
So ich bin fertig^^
Der schlag hat 2 Fenster und 2 Eingänge bekommen.
1 hohen Eingang für die Flieger und einen tiefen für das
Lurchen was nicht fliegen kann.
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu1.jpg

So siehts drinne aus^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu2.jpg

Licht hab ich auch^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu6.jpg

und hier mein Fenster^^
Man kann es Schliessen
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu3.jpg

auf Kipp machen
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu4.jpg

und ganz öffnen^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/Schlagneu5.jpg

Den Tauben gefällt ihr neuer Schlag und mir auch:D :D :D
Morgen werde ich ihn noch anstreichen und dann ist er erstmal fertig^^
Dann muss nur noch der Sputnik ran und später kommen auch noch Nistzellen hinzu^^
Ach ja.. hat jemand ne Bauanleitung für Nistzellen?^^
 
Glückwunsch!

Hi Tanja,

sieht klasse aus!

Beste Grüße

Heinrich

Ps.: die Zellen kannst Du beruhigt auch erst im zeitigen Frühjahr reinbasteln. Das würde ausreichen!
 
Hallo,

schöner schlag.
nur fliegen würde ich se nicht lasse.
mit alten tauben ist das immer so ne sache .
lieber noch 4 junge ziehen und die dann eingewöhnen anstatt 3 tauben einzugewöhnen , die schon volkommen flugtüchtig sind und dir abhauen!
gerade bei denem jockl wird das schwer.
und wenn mal welche wechkommen , ziehste dir neue.
 
hi,

hast du den ganz ohne hilfe gemacht? der sieht echt gut aus. richtig perfekt. ich glaub sowas würd ich nie hinbekommen.
was hat dich das etwa gekostet?
 
Hallo Tanja, wirklich sehr, sehr schön. So ein richtiges Wohlfühltaubenheim.
Mit dem raus lassen würd eich es auch nicht übertreiben. Aber wenn du es vorhast dann solltest du eine kleine Voliere bauen, aus der die 4 ihre Umgebung geschützt sehen können. Und dann gut dressieren, mit Futter das sie gehorchen wenn du ihnen Futter bringst.
Nistkästen findest du im Internet bei Unglaube oder Taubenschlagzubehör ne Menge Bilder. Die kannst du gut nachbauen. Bei ebay werden auch immer schon mal welche sehr günstig angeboten.
gruß Uli
 
Danke ihr alle^^

@Webgirl
Ja den hab ich allein gebaut^^
Nur beim Lampe einbauen und Dach decken hat mein Papa mir geholfen :o
Das ganze hat mich so um die 80€ gekostet.

@Ulli
Mein Julchen (altdeutsches Mövchen) das ich erst
2 Monate hab gehorcht mir schon richtig gut^^
Sie kommt immer wirklich immer auf meine Hand
geflogen wenn ich was zu fressen in der Hand hab.
Ich muss sogar nur so tun als ob ich
was drin hätte und schon kommt sie^^
Aber das hab ich bisher nur 1 mal gemacht...
wills mir mit ihr ja nicht versauen! :o
Die anderen beiden (Briefer) fressen nicht so gut aus
der Hand sie sind so fürchterlich Scheu:(

Meine Tauben leben ja schon in ner Voliere^^
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/gehege1.jpg
 
Aso..
Eine Frage zur Einrichtung hab ich noch und zwar worin
bietet ihr euren Tauben den Taubenkuchen an?
Grit kommt in den Gritkasten aber wo
tut man den Taubenkuchen rein?
Bröselt ihr ihn klein oder nicht?
Momentan hab ich ihm kleingebröselt in nem Napf
stehen aber den werfen die Tauben immer um :asian:
 
in mein zuchtabteil hab ich den gritkasten in 2 geteil und in einer seite tu ich grit rein in der anderen taubenkuchen. be den jungtieren habe ich diese graue 1 lieter tränke als gritt gefäß und da tu ich beides zusammen rein. ich lassen den taubenkuchen ganz, ich breche ihn einmal in der mitte durch weil das meisten 1 woche bei mir dauert bis sie ihn aufhaben. den rest, der so zerbröselt im karton liegt tu ich mit ins futter mischen^^
 
Hallo Michael
Vielleicht kann Tanja dir noch was beibringen ???:grin2:

Hallo Tanja
Du hast deinen Schlag echt toll gemacht !!!

mfg Alex
 
Die Taubenschlag sieht wirklich schön aus.

Da muss man nur aufpassen welchen Rassen daß man haben möchte.

Auf keinen fall mit mehreren Rassen anfangen.Höchtens zwei-drei Rassen (eigentlich drei sind auch viel)

Gute flugleistungen zu haben hat auch mit Futterung Vitamine zu tuhen auch genug Platz zu haben für die Tauben und saubere Schlag und und.

Und auf keinen fall alle Tauben die man sieht kaufen oder rein holen weil die schön aussehen und und.


Mfg

Süleyman
 
Thema: Ein neuer Schlag muss her

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.193
sven111
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3.523
Fritty86
F
T
Antworten
45
Aufrufe
5.116
Oliver
Oliver
K
Antworten
8
Aufrufe
1.391
AlexM
AlexM
Zurück
Oben