Zu spät??

Diskutiere Zu spät?? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ich habe ein Pärchen Tauben was jetzt noch ma brüten möchte . Ist es zu spät??oder soll ich sie brüten lassen?? Brieferfreund...
B

Brieferfreund

Guest
Hallo
ich habe ein Pärchen Tauben was jetzt noch ma brüten möchte .
Ist es zu spät??oder soll ich sie brüten lassen??




Brieferfreund
:? :?
 
Hallo
ich habe ein Pärchen Tauben was jetzt noch ma brüten möchte .
Ist es zu spät??oder soll ich sie brüten lassen??




Brieferfreund
:? :?

also ich sagmall so meine haben grade auch neu eier liegen aber ich lasse nur 3 Junge Ausschlüpfen es ist auch noch zu warm darum legen die Tauben immer weiter eier
 
Kommt drauf an willst du sie essen oder nur für dich oder eher für die Ausstellung oder zum Fug?

Zum Essen ok
Zum fliegen für DICH auch ok
der Rest ist zu spät!

Jedenfalls meine Meinung!

LG Brian
 
Zum fliegen ist es meine erachtens a zu spät, allein schon wegen dem Greif!

Gruß Maxi
 
Ich finde es auch zu spät aber das macht nix dafür sind die Jungen neckstes jahr so gut eingewöhnt wie nie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tauben brüten so spät

Hallo Ihr Spezialisten...
....denkt da keiner von euch daran--das jetzt Mauserzeit ist-

Mauser ist schon allein ein sehr anstrengender Prozess für alle Tauben-
-dazu noch Junge aufziehen zu "müssen"--halte ich glattweg für sehr verantwortungslos !!!!
Mit "Taubenliebe" hat dies nichts mehr zu tun !!!

Michael
 
Tauben brüten so spät

Hallo Ihr Spezialisten...
....denkt da keiner von euch daran--das jetzt Mauserzeit ist-

Mauser ist schon allein ein sehr anstrengender Prozess für alle Tauben-
-dazu noch Junge aufziehen zu "müssen"--halte ich glattweg für sehr verantwortungslos !!!!
Mit "Taubenliebe" hat dies nichts mehr zu tun !!!

Michael

naja wenn du meinst also Tauben sind wie hühner die legenund legen eier warum soll sie dan nicht einmal lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sven

Es geht nicht darum, ob man sie brüten lässt oder nicht, sondern um den Zeitpunkt zu dem man sie brüten lässt.

Haustauben, legen und brüten, wenn alles passt grundsätzlich fast das ganze Jahr. Und der Mensch hat die Verantwortung dafür zu sorgen, dass dies nicht zu Lasten der Taube geht. Auch bei anderen Haustieren muss der Mensch dafür zu sorgen, dass die Tiere nicht durch ein zuviel an Nachwuchs oder Nachwuchs zum falschen Zeitpunkt überlastet werden.

Viele Grüße
 
Richtig.
Ich nehme die Eier seit 11 Tagen weg. Das nächste Jahr, wo sie wieder legen können, kommt bestimmt.
 
naja wenn du meinst also Tauben sind wie hühner die legenund legen eier warum soll sie dan nicht einmal lassen

Nur im Gegensatz zu Tauben,--legen Hühner ihre Eier auch ohne Hahn,
..........bei Tauben muß erst der Begattungs-Akt stattfinden--bevor die Täubinnen legen,---das kann auch durchaus durch eine andere Täubin ausgelöst werden.
Das zu Hühner + Tauben
Gruß
Michael
 
Richtig.
Ich nehme die Eier seit 11 Tagen weg. Das nächste Jahr, wo sie wieder legen können, kommt bestimmt.

Ihnen ständig die Eier wegnehmen ist auch falsch!
Das strapaziert den Taubenkörper genau so wie das aufziehen von Jungen!

Entweder Blindgänger unterlegen oder Pärchen trennen.
Wobei das trennen bei manchen Pärchen zum stocken der Mauser führen kann!
 
Dan lieber Blindgänger oder wie UliB. schonmall geschrieben hat, Gipseier drunter legen.

Gruß Alex
 
Dann nehme ich ihnen die Eier weg , und lege ihnen Gipseier drunter.
 
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ich nehme die richtigen Eier weg und tausche sie gegen Gipseier aus.
 
Thema: Zu spät??

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.325
Cyano - 1987
C
Hoppelpoppel006
Antworten
65
Aufrufe
7.260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
1.575
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben