wer könnte mir was über

Diskutiere wer könnte mir was über im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - die "Amerikaner" Tauben Rasse sagen? Hier bei uns werden die als Ammen gehalten, recht viel mehr weis ich nicht. mich würde die geschichte...
Tümler Alex

Tümler Alex

Alles für Kind und Tier
Beiträge
837
die "Amerikaner" Tauben Rasse sagen?

Hier bei uns werden die als Ammen gehalten, recht viel mehr weis ich nicht.
mich würde die geschichte dieser Rasse interessieren, zB. herkunft und früherer Wirtschaftlicher sinn der entstehung.

Gibt es vieleicht eine andere bezeichnung für die? da ich in suchmaschinen nichts gefunden habe.

Gruß Alex
 
Hallo Alex

Ich habe Russen als Ammen!!!!!!!!!:D
Die Amerikana spielen in Schlag ständig Krieg!!!!!!!!!:p

Gruß Maxi (die Kleine)
 
Spitze Maxi,

endlich mal wieder richtig gelacht. Aber Amerikaner kenne ich auch nicht.
gruß Uli
 
JA JA ihr witzbolde,
ich weis schon, in süd und nord amerika gibts jede menge von denen.
@MAxi
tu ma koreaner und iraker mit dazu

@Mario
nein das sind keine Texaner.
die gibts in verschiedenen farben und von der größe etwa so wie Bakina.

Gruß Alex
 
Hallo Alex,
meinst Du vielleicht American Domestic Flight? Ich weiss, dass manche Züchter von Kurzschnäbligen Tauben, diese Rasse als Ammentaube benutzen.
Viele Grüße,
Andrea
PS. Such mal im Forum ich glaube BarneyG hat mal ein Photo von dieser Rasse hier reingestellt.
 
Hallo Andrea,

Danke für den Tip, habs gefunden.

Weis jetzt wo und wann die entstanden sind, bin aber nicht zu 100% sicher ob es hier um die gleichen handelt die ich meine, da meine keine weise schwingen haben.
fehlt noch:
-ob die auch was anderes machen ausser im schwarm zu fliegen.zB. Purzeln usw.?

in dem Thema "Domestic Flights" von BarneyG, hat Islanddonek einen Link von einer englischen Seite reingestelt, auf dem eine Taube abgebildet ist, die schon eher dem Paar ähnlich sieht, das ich bekommen habe, leider ist es Pech das ich nicht englisch lesen kann.

Gruß Alex
 
in Schüttes "Handbuch der Taubenrassen" steht auch einiges über diese Taubenrasse. Wie Andrea schon geschrieben hat, werden diese Tümmler sehr gerne von Züchter kurzschnäbliger Rassen als Ammentauben benutzt. Vor gut 25 Jahren gab es mal einen Züchter der versucht haben soll diese zu fliegen, leider nur mit mäßigem Erfolg. Grund dafür war der zu hohe Inzuchtkoeffizient seiner Zucht, der Verlust war immens. Danach wurde diese Rasse als sehr gute Ammentaube enteckt und verbreitet.
 
Hallo Alex, ich habe den Text mal ins Deutsche übersetzt:
Ursprung:
Der Domestic Show Flight und der New York Flying Flight sind echte amerikanische Züchtungen. Sie wurden ausschließlich in New York gezüchtet für viele Jahre und ihr Stammbaum läßt sich bis ins Jahr 1881 zurückverfolgen. Wenig war über diese Rasse bekannt in den anderen Staaten der USA zu diesem Zeitpunkt. Es wird angenommen, dass diese Rasse aus einen Kreuzung von Elstertümmlern und Longfaced Hollander (deutscher Name?) entstanden ist. Die letzte Rasse scheinen die Hamburger weisschwänzigen Tümmler gewesen zu sein, die einen sehr hellen Schnabel und weiße Iris haben.
Ein wichtiger Fortschritt wurde im Jahr 1909 gemacht. In diesem Jahr wurde der Amerikanische Hochfliegerclub gegründet, der die Zucht des Domestic Flights utnerstützte.
In dem selben Jahr wurde der Brooklyn Taubenclub gegründet. 1915 wurde die Bronx Show Flight Associaton gegründet und der Astoria Flight Club.
Alle diese Clubs haben diese Rasse unterstützt und sich darauf spezialisiert.
In den frühen Tagen wurde diese Rasse in Stichen über der Stadt geflogen und die Taubenzüchter wetteiferten miteinander die Tauben des anderen Züchters einzufangen. Das Prinzip war das selbe wie bei den Triganeri in Modena ( Die Stiche wurden so geflogen, dass sie sich vermischten und es wurde gehofft, dass die Tauben des anderen Züchters so verwirrt waren, dass sie mit den eigenen Tauben im Schlag landeten). Anders als in Modena, wurden die Tauben, dann an den ursprünglichen Züchtern zurück gegeben, anstatt getötet zu werden. Allmählich gab es eine Entwicklung von der Zucht auf Flugqualität zur Zucht auf Ausstellungsqualität hin, Ab 1928 war der Domestic Show Flight eine reine Ausstellungstaube und wurde nicht mehr geflogen.
1936 schlossen sich 10 CLubs zu der Metropolitan Pigeon Association zusammen, welche im ersten halben Jahr 12000 Ringe an ihre Mitglieder weitergab und es wurde geschätzt, dass 15000-20000 Tauben gehalten wurden, hauptsächlich die Flights.


Viele Grüße,
Andrea
 
@ Andrea und Manfred
Danke euch beiden,
ist doch interessant, was für geschichte, hinter einer rasse stehen kann.

ich hoffe die sind wirklcih so gut als ammen, wie überall behauptet wird

Gruß Alex
 
Thema: wer könnte mir was über

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
569
BrigitteE2301
B
B
Antworten
3
Aufrufe
449
Marius2111
Marius2111
Sophia-Fatima
Antworten
3
Aufrufe
633
Sophia-Fatima
Sophia-Fatima
Zurück
Oben