Altdeutsches Mövchen frisst nur Weizen

Diskutiere Altdeutsches Mövchen frisst nur Weizen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Mein Julchen frisst nur Weizen ist mir aufgefallen. Ich gebe meinen Tauben normales Taubenfutter von Tük Tük. so siehts aus Ich füttere...
T

Tüpfel

Guest
Mein Julchen frisst nur Weizen ist mir aufgefallen.
Ich gebe meinen Tauben normales Taubenfutter von Tük Tük.
so siehts aus
http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/mischfutter.jpg
Ich füttere Julchen immer aus der Hand weil sie ganz Zahm werden soll^^
und dabei ist mir aufgefallen das sie immer nur den Weizen raus pickt.
Ist das normal für n Altdeutsches Mövchen?
 
Hallo Tanja!
Das habe ich bei meinen Tadschicken auch bemerkt. Sie haben immer die Erbsen und Meis liegen gelassen!
Grund::idee:
Julchen ist ein Mövchen und hat einen kleinen Schnabel und meine Tadschicken haben einen mittellangen Schnabel und daher sind ihr die Erbsen und Mais zu groß. Die schafft sie nicht.
Und daher Kaufe ich mir jetzt schon etliche Zeit das Futter FUKRA12 für kleinschnäbliche Rassen und ich kann dir sagen das fressen die und sind ganz scharf darauf:prima:
Ich kann es nur empfehlen.

Gruß Maxi
 
ahh ok aber ist das Futter auf für Brieftauben geeignet?
Weil ich hab ja noch 3 Briefer und die sollen ja nicht verhunger^^
Wo bekommt man das futter denn?
Hab ja schon Probleme mein jetziges Futter zu bekommen:traurig:
 
Brieftauben fressen das genau so! Ja gute Frage, nächste Frage! Muss ichdir halt per Post schicken.:p
Hast du einen Verein in der Nähe? Kannst ja mal da fragen wo die ihr Futter herbekommen? Die wissen bestimmt einen Fachhandel!

Lg Maxi
 
Ja schicks mir per post!:D
Ich werd am besten mal meinen Mövchenzüchter
fragen wo der sein futter her bekommt^^
 
beier reifeisen bzw. genossenschaft (so heißt es bei uns) kannste sowas bekommen oder im kleintierfach geschäft die eine große auswahl haben
 
hallo tanja

in jeden Tier laden kannst du tauben futter kaufen..normale weisse mövchen fressen alles auch meis...

lg elvis
 
Also wenn ich in tierladen gehe finde ich da nur hunde- katzen- kaninchenfutter und son zeug aber taubenfutter nie!
 
"Also wenn ich in tierladen gehe finde ich da nur hunde- katzen- kaninchenfutter und son zeug aber taubenfutter nie!"

Das stimmt schon...Beim Tierladen hast das selten...

Du muss Raifeisen gehen oder einen anderen Händler finden in der Nähe..

Ich bin persönlich fast immer in Dinslaken bei meinem Händler da hat man alles und viel viel mehr wie beim Raifeisen.
 
Tanja du kannst mir mal per PN schreiben wo du genau wohnst dann suche ich dir einen Futtermittelhändler wo du gutes Futter bekommen kannst.

LG Brian
 
Taubenfutter
wirst du bei Raiffeisen-Genossenschaften nur schwerlich finden,du brauchst ein spezielles--und zwar ein Kurzschnäbler-Futter!

Gehe in Google bei Taubenfutter
von den Herstellern kannst du per Mail(Impressum) einen Händler-Nachweis anfordern!
So findest du am Leichtesten einen Taubenfutter-Händler in Deinem Wohngebiet !!
Gruß
Michael
 
Thema: Altdeutsches Mövchen frisst nur Weizen

Ähnliche Themen

Angielein
Antworten
2
Aufrufe
3.681
Matzematze
Matzematze
neki-18
Antworten
1
Aufrufe
976
Tüpfel
T
Carla 100
Antworten
3
Aufrufe
857
Carla 100
Carla 100
S
Antworten
9
Aufrufe
1.127
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben