Greifvogel 3 Tauben fehlen

Diskutiere Greifvogel 3 Tauben fehlen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Wie einige wissen Trainiere ich gerade meine OR ein. Nun seit 15 Uhr fehlen mir gleich drei Tauben, sie sind seit 3 tagen immer erst...
Aber ich werde meine Tauben von allem gefahr verteidigen das bleibt bei mir so.

Gegen verteidigen im allgemeinen sagt ja auch keiner was. Ich denke jeder hier verteidigt seine Tauben. Aber das heißt nicht, dass man gleich zum Äußersten Mittel greifen muss.
Wenn du einen Greifvogel beim ersten Angriff im richtigen Moment erschreckst, dann kommt er oft nie wieder. Auch der Tipp mit dem Wasserschlauch ist sehr gut.
Hier gibt es viele Leute die versuchen wollen dir Tipps zu geben, wie du den Greifvogel los wirst und er aber trotzdem weiterleben kann.
Warum liest du das nicht genauer und bleibst sturheil auf deiner Meinung dass jeder Greif einfach umgebracht werden muss?????

123suedamerika

wenn ein Tier an meinem Tauben lebensgefahr bringen dann haben die selber lebensgefahr von meinerseit.
Jetzt stell dir mal vor deinen Tauben fliegen in der Nachbarschaft herum und lassen sich in einem Garten oder auf einem Feld nieder, wo jemand z.B. Erbsen zieht. Der Garten ist sein ein und alles weil er ihn an seine tote Mutter/Frau oder was auch immer erinnert (will sagen ihm sind seine Erbsen heiliger als alles andere - mindestens 100 mal so wichtig wie irgendwelche Tauben)
Und jetzt kommen deine "depperten Tauben" und fressen alles zusammen, verwüsten den Garten und kaken alles zu. Was macht er: er greift zum Schrotgewehr und erschießt alle.
Findest du das in Ordnung???
 
@ falconlady

naja, der Vergleich hinkt etwas: Lebewesen mit Gemüse zu vergleichen, aber man kann schon verstehen was Du willst.

Ich selber bin immer begeistert von den Fähigkeiten der Raubvögel, und kenne eigentlich auch alle hier in unserer Gegend.
Bis auf einen: Der ist etwas kleiner als der Habicht, hat Sichelförmige Flügel, ähnlich wie der Turmfalke und ist ziemlich dunkel. Jagt nur in relativ hoher Flughöhe. Tut sich aber schwer damit eine Taube zu greifen. Meist fliegt er mit enormer Geschwindigkeit in der Stich, aber hat noch nie eine taube gegriffen. Verletzt hat er schon des öfteren eine.
Was kann das für ein Raubvogel sein?

Und nun meine Erfahrungen mit den Raubvögeln:
von 30 gezüchteten Tipplern habe ich 5 verkauft, 5 nach dem Einfliegen weggesetzt und 3 sind noch übrig. Der Rest ist vom Flug nicht mehr wieder gekommen. Die meisten habe ich selbst gesehen wie sie vom Habicht oder Sperberweibchen geholt wurden.
Das ist auch für mich ärgerlich, aber so ist halt die Natur.

Von 10 gezogenen Birmingham Rollern, die öfter draussen waren als meine Tippler, aber dafür nie so lange in der Luft waren, sind immer noch 10 Stück da.
Ich kann es mir nur so erklären, das der Flug der BR für den Greif nicht kalkulierbar ist, die Rollen wann sie wollen. Wenn sie dann gejagt werden sind sie enorm schnell und kippen und stürzen zwischen den Häusern lang, da war selbst ich erstaunt.

Gruß Stefan
 
Ich habe ja keine pistole das ich morgen die Greifvögeln tot schiessen kann und das wird auch nie vorkommen weil man das nicht darf.

Aber ich habe gegen Greifvögeln irgendwie Wut,besonders wenn die für meinem paar Flugtauben einen lebensgefahr bilden.

Ich habe für meinem Tauben viel Zeit gegeben damit das ich endlich mal paar Flugtauben kriege die nach meiner Geschmackt gut fliegen sollen und die holt der Greifvögel weg von mir ?

Das werde ich bestimmt nicht akzeptieren.Flugtauben sind meine Hobby und davon habe ich paar stücke und wenn die von mir weg gehen dann bin ich bereit da vieles zu tuhen meine Tauben zu schützen.

Ihr schütz entdefeckt den Mörder nicht den Opfer und das nervt mich hier.

Bei einem spiel zwischen Greifvogel und Taube hat man ein Mörder und ein Opfer:

"Mörder ist Greifvogel Opfer ist Taube" und ich bin für Opfer da nicht für Mörder.

Mfg

Süleyman
 
Bei einem spiel zwischen Greifvogel und Taube hat man ein Mörder und ein Opfer:

"Mörder ist Greifvogel Opfer ist Taube" und ich bin für Opfer da nicht für Mörder.

Mfg

Süleyman

Ich würde es mal so ausdrücken: Man hat Jäger und Gejagte. Und das gab es schon immer.
Aber was auch schon andere Züchter festgestellt haben, im Laufe der letzten Jahre haben die Greife enorm zugenommen.
Was hat der Habicht auch für Feinde? Und wenn er dann noch so gesundes Fressen wie unsere Tauben bekommt....
 
Der ist etwas kleiner als der Habicht, hat Sichelförmige Flügel, ähnlich wie der Turmfalke und ist ziemlich dunkel. Jagt nur in relativ hoher Flughöhe. Tut sich aber schwer damit eine Taube zu greifen. Meist fliegt er mit enormer Geschwindigkeit in der Stich, aber hat noch nie eine taube gegriffen. Verletzt hat er schon des öfteren eine.
Was kann das für ein Raubvogel sein?

Als Taubenjäger (der auch mal Misserfolg haben kann) kommt eigentlich nur der Wanderfalke in Frage - nur wäre er eigentlich nicht wesentlich kleiner als ein Habicht. Aber der Wanderfalkenterzel ist schon kleiner als ein Habichtweibchen.

Ansonsten könnte es vielleicht noch ein Baumfalke sein, der aber eigentlich zu klein für Tauben ist ... der wollte dann nur spielen. ;)
So einen Scheinangriff auf einen Taubenschwarm habe ich auch mal von einem Mäusebussard gesehen - natürlich ohne Erfolg.
 
@ falconlady

naja, der Vergleich hinkt etwas: Lebewesen mit Gemüse zu vergleichen, aber man kann schon verstehen was Du willst.

Es geht mir darum, dass jedem das genommen wird was er am liebsten hat.
-> das ist absolut vergleichbar!
Da Tauben Pflanzenfresser sind kann man keinen anderen Vergleich ziehen, der die Taube in die Rolle des "Täters" bringt.

Als Taubenjäger (der auch mal Misserfolg haben kann) kommt eigentlich nur der Wanderfalke in Frage - nur wäre er eigentlich nicht wesentlich kleiner als ein Habicht. Aber der Wanderfalkenterzel ist schon kleiner als ein Habichtweibchen.

Ansonsten könnte es vielleicht noch ein Baumfalke sein, der aber eigentlich zu klein für Tauben ist ... der wollte dann nur spielen. ;)
So einen Scheinangriff auf einen Taubenschwarm habe ich auch mal von einem Mäusebussard gesehen - natürlich ohne Erfolg.

Ich würde auf den Baumfalken tippen, wegen der dunklen Farbe und weil Wanderfalken den meisten ein Begriff sind.
Es kann auch ein unerfahrener Wander sein - von der Größe her. Baumfalken sind nur ca. Turmfalken groß.
Außerdem haben die vor allem Insekten und Schwalben als Beute und Tauben sind ihnen eigentlich zu groß. (Ausnahmen bei entsprechendem Hunger gibt es natürlich immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für meinem Tauben viel Zeit gegeben damit das ich endlich mal paar Flugtauben kriege die nach meiner Geschmackt gut fliegen sollen und die holt der Greifvögel weg von mir ?

Wow, laut deiner Definition müssen Greifvögel ja beinahe die intelligentesten Tiere der Welt sein!

Der Greifvogel weiß nicht, dass diese Tiere für dich besonders wichtig sind!!!!!

Für ihn ist es eine Taube wie jede andere. Und wenn sie leichter zu fangen ist wie eine Stadttaube dann wird er sie fangen.
Wenn du eine Pizza mühsam selbst machen müsstest oder genau die gleiche einfach frei Haus bestellen könntest, was würdest du tun?

Der Greif denkt ganz einfach:
Ich brauch Beute und das schnell und einfach, denn wenn es zu schwer wird sterbe ich bevor ich an Nahrung komme.

Was musst du daher tun: mach es ihm schwer! Dann hält er sich an "leichtere" Wildtauben. Und du und deine Tauben können leben und er auch.
 
Hallo Falconlady

Wenn es erlaubt währe und ich das Geld hätte , dann würde ich jeden der mir den Kopf eines Greif bringt 100 € geben !!!

Der Greif hassende Alex
 
@Xplod,

"Ich würde es mal so ausdrücken: Man hat Jäger und Gejagte. Und das gab es schon immer.
"

Es ist schon so Greif kann ja auch greifen aber auch mit welchen mitteln mit rechnen das da selber einen lebensgefahr haben kann.

@Falcon,

Keiner kann gegen Greif sein das ist unsere Natur er/die soll ja Greifen aber auch damit mit rechen das er selber sterben kann.

Meine behauptung bleibt das gleiche:

"Wenn ein Greifvogel an meinem Tauben dran kommt hat er selber lebensgefahr"

Greifvögel braucht nicht nach zu denken wenn es so ist er muss das tuhen aber dann riskiert er seinem eigenen leben auch,mindestens bei mir.

Und ich bin an die Opfer/Gejagter seite nicht an die Mörder/Jager

mfg

süleyman
 
@ süleyman
Und woher soll der Greif wissen, dass er bei einer Stadttaube nicht zu befürchten hat und bei deinen Tauben sehr wohl?

Du verlangst zu viel!

Das sind Zusammenhänge die nur ein komplexes Hirn wie das der Menschen oder vielleicht noch der Menschenaffen zu verstehen vermag, aber nicht das der Greifvögel!

Für die ist Taube gleich Taube.
 
@Xplod,

"Ich würde es mal so ausdrücken: Man hat Jäger und Gejagte. Und das gab es schon immer.
"

Es ist schon so Greif kann ja auch greifen aber auch mit welchen mitteln mit rechnen das da selber einen lebensgefahr haben kann.

@Falcon,

Keiner kann gegen Greif sein das ist unsere Natur er/die soll ja Greifen aber auch damit mit rechen das er selber sterben kann.

Meine behauptung bleibt das gleiche:



"Wenn ein Greifvogel an meinem Tauben dran kommt hat er selber lebensgefahr"

Greifvögel braucht nicht nach zu denken wenn es so ist er muss das tuhen aber dann riskiert er seinem eigenen leben auch,mindestens bei mir.

Und ich bin an die Opfer/Gejagter seite nicht an die Mörder/Jager

mfg

süleyman

Oh,oh Süleymann
schon der Versuch ist in Deutschland strafbar-ich würde mich an deiner Stelle mit meinen Äußerungen bedeckt halten--sonst hast du wohlmöglich eine Strafanzeige "am Hals"!!!8o 8o 8o
Und dann wird es aber so richtig teuer !

Michael
 
Oh,oh Süleymann
schon der Versuch ist in Deutschland strafbar-ich würde mich an deiner Stelle mit meinen Äußerungen bedeckt halten--sonst hast du wohlmöglich eine Strafanzeige "am Hals"!!!8o 8o 8o
Und dann wird es aber so richtig teuer !

Michael

och ne und schon wieder ein Streit Thema das is escht schlimm ich dachte ihr seit Awachsn aber sied nicht so aus !8(
Kleirt das per PN wer hir was Kriegt
mfg sven
 
och ne und schon wieder ein Streit Thema das is escht schlimm ich dachte ihr seit Awachsn aber sied nicht so aus !8(
Kleirt das per PN wer hir was Kriegt
mfg sven

Hallo Sveni,
wir haben hier kein Streitthema,


@falconlady und ich versuchen nur auf unsere Weise Süleymann "zu verklickern",das er die Jagd auf Greifen sein lassen sollte !

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ihr seid mir ja vielleicht eine seltsame Bande.
Tierfreunde und Taubenzüchter , aber am liebsten alles abmurksen was nicht in den Kram passt.
Leider hab ich die Erfahrung machen müssen, dass ein solches Verhalten nicht ungewöhnlich ist ( und auch in die Tat umgesetzt wird). Und ich Depp nehme als Falkner sogar noch verflogene Tauben auf und vermittle sie wieder an ihre Besitzer.
Also nehmt euch etwas zusammen, überlegt zuerst ein bisschen was ihr da schreibt und macht euch mal ein paar Gedankem über biologische Abläufe und Zusammenhänge.
Und dann wenns noch reicht, denkt noch kurz an Recht und Gesetz.
 
Hallo Leute,

ich glaube hier sollte man wohl dem Greif der hin und wieder eine "lahme" Taube abgreift nicht böse sein. Die Greife haben es mit so vielen Problemen, wie Umweltgiften, Vergiftungen und Hungertot zu tun. Ich denke gerade Greifvögel verdienen unseren Schutz und unser Verständnis.
Ich halte und züchte selbst Tauben und einige Jungtiere sind den Greifen schon zum Opfer gefallen, aber das ist eben die Natur. Wenn ich nicht möchte das sich ein Greifvogel meine Tauben als Mittagessen aussucht, muss ich die Tauben im Schlag lassen oder in Volieren halten. Alles andere ist eh utopisch.
Greife sind wichtig für das Ökosystem, keiner will von Ratten und Mäusen, die die Hauptnahrung stellen, geschädigt werden. Also denkt bitte nach bevor ihr von Mördern sprecht, das sind sie ganz und gar nicht. Sie jagen um zu Leben, um zu Überleben.
 
@Michi,

keiner kann die Greifvögel abschiessen das ist einfach nicht zu schaffen aber ich gehe davon aus das welchen so was bestimmt irgendwo mal gemacht haben.

@

die Thema findet keine ende jeder weiss was da zu tuhen ist.Man kann gegen die Natur nix tuhen Greifvögeln ernähren sich vom beuteltiere und das gehören auch Haustieren.

Man muss damit einfach mit leben nun der Greif muss auch damit einverstanden sein das der Züchter/Tierhalter sich gegen ihm verteidigen wird.

Mfg

Süleyman
 
komisch, süleyman, immer wenn du von verteidigen sprichst, kommen bei mir die bilder hoch, wie du auf den greif schießt, weil er eine taube gefangen hat.
erklär uns doch einfach mal was du unter verteidigen mit allen mitteln verstehst.
und hast du es tatsächlich schon mal mit den guten tips unserer falkner probiert, die ihre vögel ja nun wirklich gut kennen?


"die Thema findet keine ende jeder weiss was da zu tuhen ist.Man kann gegen die Natur nix tuhen Greifvögeln ernähren sich vom beuteltiere und das gehören auch Haustieren."
du hälst kängurus? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kommisch kommisch =)


Also,

habe voher auch geschrieben ich habe mit Greifvögeln null probleme.

Ich habe dieses Jahr noch kein verlust gehabt,ich schreibe nur allegemein eine meinung.

Gegen die Greifvögeln kann leider keiner was tuhen was ich schreibe ist eigentlich die Wut gegen die Greifvögeln.Die Greifvögeln müssen ja auch leben und die werden natürlich an alles angreifen was die zu kriegen haben.

Bei mir wenn ich die weg haben möchte klatsche immer mit hände dann sind die schon weg.

Bei mir kam eine Sperber vor zwei Tagen bis zu 20m tiefer,er hat auf dem Stromverteiler aufgelandet aber nix gemacht.Bei mir sind bald jeden Tag auf dem Stromverteiler Sperber neben meinem Tauben Schlag die so 80-90m hoch ist und die greifen nie.Meine Tauben achten schon mit aber irgendwie sind die bald gewöhnt an die Sperber =)

Ich habe nur auf jeden fall Angst daß der Sperber mir einen Nachbarschaft machen will weil er bald jeden Tag (manchmal auch zwei stücke) auf dem Stromverteiler landet und einfach da wartet und dann weg fliegt.

mfg

süleyman
 
Thema: Greifvogel 3 Tauben fehlen
Zurück
Oben