Welche Rasse?

Diskutiere Welche Rasse? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich hatte eigentlich gedacht, das wären Mövchen. Nun sagte mir Sven schon, dass das wohl nicht so ist. Hat jemand eine bessere Idee...
Hallo,
ich würde mal auf 3 Mixe tippen, wobei man bei der Taube ganz links das aufgrund der Haltung sehr schwer beurteilen kann. Aber was man sicher sagen kann, es handelt sich um ein verdünntes Schwarz, also dunfarbig. Die Taube in der Mitte ist doppelkuppig (Haube + Stirnnelke), aber eine passende Rasse hierzu fällt mir leider nicht ein. Wahrscheinlich ein Mix aus verschiedenen Rassetauben, ebenso die Schecke rechts im Bild. Wäre es möglich, dass die 3 im Freiflug waren und irgendwo hingehören? Oder aber sie sind irgendwo entflogen, die Farben sind jedenfalls sehr hübsch.
Viele Grüße,
Andrea
 
Wäre es möglich, dass die 3 im Freiflug waren und irgendwo hingehören? Oder aber sie sind irgendwo entflogen,

Hallo Andrea!
Die drei laufen (bzw. fliegen) jetzt schon seit ca. vier Wochen in der Stadt rum. Dass sie einfach freiflug haben und den ganzen Tag in der Stadt "rumhängen" kann ich mir nicht vorstellen. Vorallem, da sie sich füttern lassen. Würden sie im Schlag zu fressen kriegen, wäre das wohl nicht der Fall.
Zweiteres könnte ich mir schon eher vorstellen. Aber wie macht man einen Rassetaubenzüchter ausfindig?
Übrigens ist auch nur eine von den dreien beringt (die ganz rechte).
 
die rechte ist eine rassetaube eine Arabische Trommeltaube in Dominant gelbgescheckt !
 
Thema: Welche Rasse?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
454
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
690
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
861
Max78
Max78
Zurück
Oben