training

Diskutiere training im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo wie trainirt ihr eure Tauben damit sie nich faul auf dem dach Siezen ??? :? :? :? :?
S

sven111

Guest
hallo wie trainirt ihr eure Tauben damit sie nich faul auf dem dach Siezen ???
:? :? :? :?
 
mit einer fahne!?!
meine kreuzung aus modeneser um tümmler saßen am anfang auch nur doof da ,ich wollte sie a eigenödich immer mit den pfautauben rauslassen denn ich dachte a dass es modeneser wären und sie nicht so vile fliegen.doch dann habe ich beim füttern der "modenser" den ausflug aufgelassen und dann ist mir einer raus.dann dachte ich tol jetzt fliegen die usbeken auch nicht mehr dann habe ich die fahne genommen und gescheucht und guck da der "modeneser" flog am erstan tag gleich 10 min mit.und er ist sofgar noch schneller als die usbeken.und jezt 7 tage später lass ich die "modenser" immer mit den usbeken fliegen die "modis" haben gestern über 20 min mit den usbeken mit gehalten.
 
joa ne Jagt Scheweck fahne hab ich die is 3m Lang und oben einer blauer müll sack dran meine Taklas fliegen bis zu 20 Min und dan Landen die will man sie dan nach 2 bis 3 minuten scheuchen fliegen sie beim Nachbarnaufs dach und ab dan hab ich nämlich misst da komm ich nicht mit dem Stock hin :(
die können druch ne Halbe stunde Fliegen die Taklas
 
@ Sven

Moin Sven,

warum müssen Tauben im Herbst gescheucht werden, damit sie fliegen? Wozu ist das gut?

Meine sollen jetzt in Ruhe weiter.-und zu Ende mausern. Das reicht mir völlig.

Beste Grüße

Heinrich
 
Sven,

eine Taube die nicht fliegt bleibt fast immer so...Du muss von vorne her richtige flugtauben haben die schon alleine mindestens 30 minuten fliegen und wenn die runter kommen das die direckt bis zum Schlag landen.

Die Tauben die mal da und da landen machen nur ärger und bleiben fast immer so.Die landen jeder Zeit wo anders und bleiben da egal wie du die Trainierst.

Du muss züchten und einen perfeckten anfang machen von anfang her sonst hast du wenig Chance gute flugtauben zu haben.
 
Sven,

eine Taube die nicht fliegt bleibt fast immer so...Du muss von vorne her richtige flugtauben haben die schon alleine mindestens 30 minuten fliegen und wenn die runter kommen das die direckt bis zum Schlag landen.

Die Tauben die mal da und da landen machen nur ärger und bleiben fast immer so.Die landen jeder Zeit wo anders und bleiben da egal wie du die Trainierst.

Du muss züchten und einen perfeckten anfang machen von anfang her sonst hast du wenig Chance gute flugtauben zu haben.


Richtig -so ist das nun mal.:zustimm:
wenn sie dann noch faul auf dem Dache sitzen--sind sie zu gut gefüttert !

Flugtauben sollen(müssen) nach Beendigung ihres Fluges innerhalb der nächsten 10 Minuten wieder im Schlag sein !

Gruß
Michael

PS So man Flugtauben mit der Jagefahne "scheuchen muß"-fehlt den Tauben die Fluglust--meistens liegt dies,wie schon erwähnt,---an zu reichlicher + falscher Fütterung !

Meine OR---so ich den Sputnik öffne -fliegen sofort ab,ohne scheuchen-ohne in die Hände zu klatschen ,usw.
 
also die sind jetz so weit aus der Mauer raus die Fliegen Freiwillig
15min und dan wolln sie sich setzen mit dem Drobben klabbt das gut die sind pervekt alles Spielen mit
PS: mit der fütterung ich gebe normalles Brieftauben futter und nähmerein da zu !
Is das FALSCH oder is das so ok und wenns falsch ist was empfehlt ihr mir den ?
 
also die sind jetz so weit aus der Mauer raus die Fliegen Freiwillig
15min und dan wolln sie sich setzen mit dem Drobben klabbt das gut die sind pervekt alles Spielen mit
PS: mit der fütterung ich gebe normalles Brieftauben futter und nähmerein da zu !
Is das FALSCH oder is das so ok und wenns falsch ist was empfehlt ihr mir den ?

Hallo Sven,
mit dem Futter ist das eigentlich so in Ordnung,du mußt mal rausfinden ob du zuviel fütterst-
-Das machst du so(Mit einer Küchenwaage)

Für zum Beispiel. 10 Tauben wiegst du genau
150 gr. Brieftaubenfutter ab-
dazu genau 150 gr. Gerste
diese 300 gr. gibst du ihnen zum fressen !

Meistens bleibt dann ein Teil der Gerste liegen,diesen Teil der Gerste wieder wiegen.sagen wir mal vielleicht 90 Gramm--
dann brauchen die Tauben am nächsten Tag nur 210 Gramm Brieftaubenfutter!
Das ist dann genau die Futtermenge die deine Tauben täglich brauchen !

Probiere das mal so über eine Woche aus,nicht mehr füttern als sie wirklich benötigen-und lasse während dieser Zeit die Sämereien weg !
Gruß
Michael
 
kann mich michi nur mal wieder anschließen, meine alten hasen im dorf haben auch kein problem ihre tauben in die luft zu kriegen. bei denen gilt auch, wer keine lust zu fliegen hat, ist entweder krank oder zu vollgefressen.
allerdings wird hier zur zeit auch heftig gemausert, so dass das training hinten an steht (war eben wieder da und hab genau die diskussion mitgehört, witzig).
 
Thema: training

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
camilla1993
Antworten
5
Aufrufe
1.481
Amazona
Amazona
Cody74863
Antworten
13
Aufrufe
1.399
papugi
papugi
R
Antworten
8
Aufrufe
3.131
Roadman1991
R
Zurück
Oben