"kröpfer" mit leichtem kropfriss

Diskutiere "kröpfer" mit leichtem kropfriss im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hey leute, mein nachbar hatte ich ja schon mal erwähnt hat auch rasselose tauben,heute war ein jungvogel bei mir auf dem dach,gut nichts...
M

merz

Guest
hey leute,
mein nachbar hatte ich ja schon mal erwähnt hat auch rasselose tauben,heute war ein jungvogel bei mir auf dem dach,gut nichts ungewöhnliches....doch es war eine kreuzung aus kröpfer und ner anderen taube--hab nicht nachgefragt.,-der "kröpfer konnte auch sein kropf aufblasen dann sah ich dass er am hals-kropf blutete ich ging dann am abend zum nachbar als er die tauben drin hatte und fragte ihn was der kröpfer hat.wir schauten dann den kröpfer zusammen an und er hatte ienen ca, 0,5 cm langen und knapp 2mm tiefer riss.doch er hat nicht mehr geblutet.er fragte mich ob ich recherchieren kann.
nun wolt ich wissen ob es schlimm ist oder ob es von alleine heilt.also schlimm sihts nicht aus!
 
hey leute,
mein nachbar hatte ich ja schon mal erwähnt hat auch rasselose tauben,heute war ein jungvogel bei mir auf dem dach,gut nichts ungewöhnliches....doch es war eine kreuzung aus kröpfer und ner anderen taube--hab nicht nachgefragt.,-der "kröpfer konnte auch sein kropf aufblasen dann sah ich dass er am hals-kropf blutete ich ging dann am abend zum nachbar als er die tauben drin hatte und fragte ihn was der kröpfer hat.wir schauten dann den kröpfer zusammen an und er hatte ienen ca, 0,5 cm langen und knapp 2mm tiefer riss.doch er hat nicht mehr geblutet.er fragte mich ob ich recherchieren kann.
nun wolt ich wissen ob es schlimm ist oder ob es von alleine heilt.also schlimm sihts nicht aus!

is der kropf offen ?? so das die körner Rausfallen ??
 
Hallo,

das dürfte gut verheilen. Bei 2 mm Tiefe sollte eigentlich der Kropf nicht "offen" sein, ich vermute, er hat sich irgendwo einen dicken Katscher eingefangen.
Dein Nachbar sollte aufpassen, dass sich die Stelle nicht entzündet. Gut wäre, wenn er die Stelle mit einer verdünnten Jodlösung (Betaisodona) betupfen könnte.

Grüße, Sabine
 
nein die tauben haben 2 kropfheute und bei tauben gibt es keine infektion es heilt sehr schnell !
Höchstens mal eincremen dann heiltesschneller.

Grüßle

Profi
 
danke ich werde es ihm ausrichten nein sven die körner fallen nicht raus:~
dass wärs ja noch wenn die körner rausfallen:p
danke danke uch
 
Thema: "kröpfer" mit leichtem kropfriss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben