welche kröpfer können gut fliegen?

Diskutiere welche kröpfer können gut fliegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, mein nachbar hat ja einige raselose tauben nter inen auch par kröpfer die fliegen aber manchmal mit lautem flügelklatschen auf und segeln...
M

merz

Guest
hallo,
mein nachbar hat ja einige raselose tauben nter inen auch par kröpfer die fliegen aber manchmal mit lautem flügelklatschen auf und segeln auf dass dach?
welche kröpferrasse, wird nicht als ausstellungs tier sonder hauptsächlich zum freiflug benutzt?
und wie wäre ihr flug?
 
hallo,
klaukröpfer (tilduvien oder tiltauben) müsste glaube ich ne flufrasse sein da sie andere tauben hinterherfliegen und sie bis zum heimatschlag hin locken
 
Horseman Kröpfer sind ausschließlich zum fliegen

MFG

Profi
 
Hallo
Stellerkröpfer und Starwitzer Flügelsteller steigen unter lauten Flügelklatschen in die Höhe und lassen sich mit steil angelegten Flügeln wieder fallen:zustimm:
Doch leider ist dieser Flugstil bei den meisten Austellungstieren stark verkümmert. Man kennt das ja auch bei vielen Tümmlerrassen. Bei denen steht ja auch oft die Schönheit, sprich Rassestandart, im Vordergrund und der Flugstil kommt zu kurz. Oder geht ganz verloren.
 
Hallo erstmal !!
Bin selbst Stawitzer"flügelsteller"! Züchter und habe meine Tauben schon leider seit langem nicht mehr im Freiflug fliegen. Meine ersten zwei paar starwitzer hatte ich im Freiflug und war erstaunt wie gut kröpfer mit großen blaswerk fliegen und den org. Starwitzerflügelsteller flugstil zeigen können. Leider werden durch Kreuzungen der starwitzer immer mehr die Gene des org. Steigen ;klatschen sowie Flügel zusammenstellen und zu bodensinken verloren gehen!!! Habe noch paar alte starwitzer im schlag sitzen die nichts für die Ausstellung (farblich) gesehen sind . Mal sehen ob ich 2015 doch an einem Schlag einen Ausflug anbringe und mit viel Glück meine starwitzer fliegen lassen kann. Bis dahin gut Zucht! !!
 
Hallo, wo kommst du her starwitzer.
 
Es gibt auf einem Archehof noch jemanden der Steller Kröpfer im Freiflug hält . Bei vielen Klatschkröpfern ist die Eigenschaft vergleichbar zu den Flugeigenschaften der Tümmler verloren gegangen .
 
Thema: welche kröpfer können gut fliegen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben