Französiche Purzler!

Diskutiere Französiche Purzler! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Französiche Purzler (Culbutant Francaise) Der Französiche Purzler ist fast ähnlich dem Französischem Hochflieger. Die...
Dieter Tödtemann

Dieter Tödtemann

Stammmitglied
Beiträge
304
Französiche Purzler
(Culbutant Francaise)

Der Französiche Purzler ist fast ähnlich dem Französischem Hochflieger.
Die Geburtsstätte ist wahrscheinlich Nord Frankreich.
Die Körperform erinnert an die der Felsentaube.
Es ist eine kleine Taube, lebendig, niedrig auf den Füßen.
Der Kopf ist eher kurz, die Stirn leicht gewölbt und der Schnabel beträgt mittlere länge.
Die Schnabelwarzen sind klein, weiß und glatt, die Augen sind irisweiß oder perlaugen und die Flügel sind mittlerer länge, die sie auf den immer dunkelfarbigen Schwanz legen ohne sich zu kreutzen.
Es gibt den Französischen Purzler einfarbig (außer weiß), geschekt weiß-schwarz, weiß-rot weiß-gelb und als Savoyards.

Culbutant Francaise,von Jungzüchter Stephan Hartmann Dudweiler/Saar

http://members.tripod.de/hochflugtauben/Freunde/saarland/Culbut_jpg
 
Escampadissa Tümmler

Wer weiß, wo ich Escampadissa Tümmler herbekommen kann?

Die Rasse soll auf den Balearen beheimatet sein.
 
Hallo Rederer,

leider kann ich Dir auch nicht sagen, wer Escampadissa Roller abzugeben hat. Finde sie aber jedenfalls auch sehr interessant und würde mich freuen, wenn Du mal schreibst, falls Du welche gefunden hast. Hast Du häufigen Greifvogelbesuch?

Allzuviel hört man von diesen Tauben nicht - wollen wir hoffen, dass es sie noch gibt ... Ansonsten kann ich nur mal alle Forumsteilnehmer dazu aufrufen, beim nächsten Mallorca-Urlaub bitte mal auf Tauben in der Luft zu achten! :p Vielleicht entdeckt ja jemand welche; wäre nett, wenn das hier berichtet würde. Schonmal Danke!

Jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche!
Grüße Gunnar
 
Thema: Französiche Purzler!

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
4.223
soay
soay
T
Antworten
13
Aufrufe
2.489
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben