Täuber mit 2 Monaten

Diskutiere Täuber mit 2 Monaten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe einen OR Täuber er ist ca. 2 Monate alt und gurrt jetzt schon die Weibchen in der Schale rein, ist das ein normales Verhalten? Konnte...
Hallo OR-Michi ,


mir ist aufgefallen , dass du noch nie bilder von deinen tauben veröffentlicht hast.
würde mir mal gerne deine tauben anschauen.

Hi Max,
ich habe Orientalische Roller,---die sehen überall gleich aus-
Unterschiede gibt es nur in den Farben,außer blau und almond haben ich sie in allen Farben.
Außerdem habe ich erst seit ein paar Wochen meine erste digicam--und übe noch !
Bei so alten Opas dauert das ein wenig länger,als bei seinem so jungen Hupfer !:D
Gruß
Michael
 
Ich meine nicht das Gefieder,sondern den Glanz/Schimmer,hatte meine Roller in gelb,in rot,in schwarz sprenkel,in rot sprenkel,in blau mit Binden.Habe meine Zucht reduziert und nur noch schwarze,weiße,bunte(vielfarbige).Doch bei allen Frabenschlägen ist es gleich,der Täuber hat mehr Glanz auf der Hals und Brustpartie und wenn man sie ausstellt,muß der Täuber kräftiger sein,denn sonst bekommst du Abzüge bei der Bewertung,wie:verjüngte Form,Brust muß voller,zu schmale Kopfpartie,u.s.w.Außerdem haben die weißen und andere hellen Farbenschläge alle den Gefiederglanz,nur nicht so ausgeprägt,wie bei den dunkleren Farbenschlägen.Hast du deine Tauben noch nicht beim laufen,bei Sonnenschein beobachtet,wenn der Täuber die Täubin treibt und sein Halsgefieder in allen Farben Schimmert?

LG K.
 
Achso,was ich allerdings nicht weis,ist,ob du sie speziel fütterst.Denn du hattest ja gesagt,das du sie fliegst oder liege ich verkehrt.Orientalische Roller die auf Schauen gehen ,denen gibt man immer Badewasser,damit sie überschüßiges Puder los werden und gibt zu den Futter noch bestimmte Ölsaaten,die den Glanz des Gefieders noch erhöhen und anderes jeder Züchter hat da Privatrezepte.Also wenn eine meiner Tauben sich bewegt,hat sie ein markelloses,glänzendes Gefieder,nur solche Tauben brauchst du überhaupt auf große Schauen zu stellen.Denn bei der Menge,Züchtern dieser Rasse,kannst du sonst Zuhause bleiben.Doch ich glaube du hattest mal gesagt,das bei Fliegern die Farbe zweitrangig ist,glaube ich.Bei den Zugaben,muß man dann jedoch immer darauf achten,diese speziellen Dinge nie beim zufüttern,zu vergessen,denn,bei der Mauser einmal vergessen,sehen die neuen Federn matt und glanzlos aus,zu dem an sonsten fast lackiertem Gefieder.

LG K.
 
Ich meine nicht das Gefieder,sondern den Glanz/Schimmer,hatte meine Roller in gelb,in rot,in schwarz sprenkel,in rot sprenkel,in blau mit Binden.Habe meine Zucht reduziert und nur noch schwarze,weiße,bunte(vielfarbige).Doch bei allen Frabenschlägen ist es gleich,der Täuber hat mehr Glanz auf der Hals und Brustpartie und wenn man sie ausstellt,muß der Täuber kräftiger sein,denn sonst bekommst du Abzüge bei der Bewertung,wie:verjüngte Form,Brust muß voller,zu schmale Kopfpartie,u.s.w.Außerdem haben die weißen und andere hellen Farbenschläge alle den Gefiederglanz,nur nicht so ausgeprägt,wie bei den dunkleren Farbenschlägen.Hast du deine Tauben noch nicht beim laufen,bei Sonnenschein beobachtet,wenn der Täuber die Täubin treibt und sein Halsgefieder in allen Farben Schimmert?

LG K.

Bin ich so froh--kein Ausstellungszüchter zu sein---
bei uns sind die Farben so nebensächlich wie sonst was !
Bei uns zählt nur die Flug+ vor allen Dingen die Figuren-Leistungen!!
Trotzdem sind sie alle ausnahmslos mit glänzendem Gefieder,---
---weil mein Futter zwar nicht darauf abgestellt,doch eine Reihe von Sämereien enthält !

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen -
Trotdem sind wir beide im VDT
Michael
 
Sag mal,bist du eigentlich in einen extra Verein?
Gibt es so einen oder ist es wie bei vielen Brieftaubenzüchtern,das du deine Tauben Zuhause im Hof hast?
Würde mich wirklich interessieren!

LG K.
 
Denn von einem speziellen Flugtaubenverein habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört,nur bei den Brieftaubenzüchtern,bitte klär mich auf.Übrigens das Bild ist klasse,kenn ich.

LG K.
 
Sag mal,bist du eigentlich in einen extra Verein?
Gibt es so einen oder ist es wie bei vielen Brieftaubenzüchtern,das du deine Tauben Zuhause im Hof hast?
Würde mich wirklich interessieren!

LG K.

Dann werde ich dich mal aufklären:D

Deutscher Flugroller Club (DFC)//alle Flugrassen//
Deutscher Hochflug Club(DHC)//alle Flugrassen//
Deutsche Flugtippler Union (DFU)//nur Tippler//
Das sind die 3 größten "Flugvereine" in Deutschland"

Und um deine persönlichen Frage(n) zu beantworten
Bin im DHC
+ EFU= Europäische Flugroller Uninon
+ Club francaise de Pigeons //Frankreich
+ VDT = Verband Deutscher Rassetaubenzüchter
------also in 4 Vereinen------
Noch Fragen
Gruß
Michael
 
Haben deine Vereine Internetseiten,kann man mehr erfahren,bin sehr neugierig,vielleicht gibt es da ja Video´s,die man sich anschauen kann.

LG K.
 
Haben deine Vereine Internetseiten,kann man mehr erfahren,bin sehr neugierig,vielleicht gibt es da ja Video´s,die man sich anschauen kann.

LG K.

Hallo Kristina(?)
zerst eine kleine Korrektur DFC= alle Flugrassen außer Hochflugtauben !

Das Du dich als Ausstellungszüchterin für Flugtauben interessierst--hat mich gelinde --sehr überrascht-!
Sei's drum,es verstößt gegen die Forenregeln,hier Links hinein zu stellen !
@Andrea
@Nico Gerad(franz.Vereinsmitglied) stellen hier manchmal entsprechende Videos ein.
Im DHC gibt es meines Wissens keine Schau-Videos,größtenteils sind die Videos von Türken,Mazedonier,Albaner etc.eingestellt!

Tut mir sehr leid,das ich keine bessere Auskunft für dich habe,werde mich aber noch mal umhören!
Zu "Mannheim" habe ich dir eine PN gesandt)
Herzlichen Gruß
Michael
 
Thema: Täuber mit 2 Monaten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
256
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
245
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
322
Picasso
Picasso
Zurück
Oben