Täuber mit 2 Monaten

Diskutiere Täuber mit 2 Monaten im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe einen OR Täuber er ist ca. 2 Monate alt und gurrt jetzt schon die Weibchen in der Schale rein, ist das ein normales Verhalten? Konnte...
B

brian

Guest
Ich habe einen OR Täuber er ist ca. 2 Monate alt und gurrt jetzt schon die Weibchen in der Schale rein, ist das ein normales Verhalten? Konnte dies bis jetzt noch nie beobachten.

Er sitzt in seiner Schale gurrt ein bestimmtes Weibchen an, kommt nun eine andere Taube in die Zelle springt er auf und jagt sie raus.

Und das alles mit 2 Monaten, finde das sehr komisch.

Kann mir hier jemand auch sagen wie ich das Geschlecht bei 2-3 Monaten alten Tauben sicher feststellen kann?

LG Brian
 
Hallo brian

Züchte schon sehr lange das von deinem jungen Täuber ist erst Imponiergehabe,
der wird mal Einer,der das Sagen hat.Bei Tauben ist es super einfach das Geschlecht heraus zu finden,bei alten durch das Treiben des Täubers.Bei Jungen Tauben,de das Nest schon verlassen haben kannst du leicht an den Beckenknochen tasten was es ist.Bei einem Täuber liegen die Bekenknochen ganz eng aneinander,bei einer jungen Täubin paßt eine Fingerbreite dazwischen.Desdo älter die Täubin wird,desdo breiter wird der Abstand,bis die Spitzen Beckenknochen durch das häufige legen nicht mehr tastbar sind.

LG K.
 
muß euch leider entäuschen,
das ist leider auch nicht so 100% tig,
bin deshalb schon zweimal mit dem verpaaren gescheitert, weil es jeweils 2 täubinen waren.

Gruß Alex
 
muß euch leider entäuschen,
das ist leider auch nicht so 100% tig,
bin deshalb schon zweimal mit dem verpaaren gescheitert, weil es jeweils 2 täubinen waren.

Gruß Alex

Hallo Alex
solche Sprüche tauchen immer mal wieder auf
da fühlt einer das Legebein einer Täubin,der andere erkennt es an den verschieden langen Zehen usw.

100 %funktioniert das alles nicht,da bin ich auch deiner Ansicht !

Selbst mit manchmal monatelangen Beobachtungen liegt man nicht immer richtig--oft genug holt man später noch eine Täubin aus dem Täuber-Abteil !
Gruß
Michael
 
Mir ist ein fehler beim Tasten noch nie paßiert,doch so etwas wie du über die Zehen gesagt hast finde ich sehr seltsam.Ach so also ich vertraue beim Kauf von Tauben auch nicht einfach so auf die Aussage des jenigen.Ich finde,dann ist man selbst schuld,wenn man ein falsches Tier kauft.
 
Den ganzen Tag vor der Taube sitzen und warten ob sie gurrt damit ich sagen kann,ah ein Täuber will ich ganz erlich auch nicht.Denn außer der Zucht habe ich noch Mann und Kind,die währen nicht begeistert.Auch Täubinen können gurren,bei den Rollern sogar fast so gut wie die Täuber!
LG K.
 
Den ganzen Tag vor der Taube sitzen und warten ob sie gurrt damit ich sagen kann,ah ein Täuber will ich ganz erlich auch nicht.Denn außer der Zucht habe ich noch Mann und Kind,die währen nicht begeistert.Auch Täubinen können gurren,bei den Rollern sogar fast so gut wie die Täuber!
LG K.

Wenn du den Täuber auschließlich am Gurren erkenst--dann bist du nach meiner Ansicht zu wenig auf dem Schlag!
Wer nicht mindestens eine Stunde(Reinigungszeiten nicht eingerechnet) per Tag bei seinen Tauben auf dem Schlag verweilen kann--ist beim falschen Hobby!
Außerdem sprechen wir von jungen Tauben bei der Geschlechter-Bestimmung.--und nicht von Alttieren---die man sich so manchmal über 500 und mehr km schicken lassen muß--da ist dann nichts mit fühlen !

Michael
 
Wer nicht mindestens eine Stunde(Reinigungszeiten nicht eingerechnet) per Tag bei seinen Tauben auf dem Schlag verweilen kann--ist beim falschen Hobby!

Wenn ich sowas schon wieder lese...
Bin ich jetzt ein schlechter Taubenzüchter, weil ich nicht jeden Tag eine Stunde bei meinen Tauben bin???

Was ist denn mit den Leuten die im Aussendienst arbeiten wie ich. Fahre morgens früh los und muß schaffen bis die Aufträge duch sind. Feierabend gibts nicht. Da komme ich auch mal im dunkeln nach Hause.
trotzdem erkenne ich bei mir Täuber und Tauben.

Kann doch nicht jeder Taubenzüchter Rentner oder arbeitslos sein, oder?

Gruß Stefan
 
Hmm ich finde man sollte sich schon min. 1 Stunde zeit
am Tag für seine Tauben nehmen...
Es kann mir niemand erzählen das er so viel arbeitet
das keine Zeit mehr für die Tauben bleibt.
Eine Stunde ist doch nicht viel, das sollte jeder schaffen.
Da bin ich Michis Meinung.
 
zur geschlechterbestimmung neulich hat mir ein taubenzüchter erzählt er schickt federn ein die müssen aber noch den blutkiel oder wie des heist haben dan kann man das bestimmen lassen kost aber ca.10 € pro taube
 
Hmm ich finde man sollte sich schon min. 1 Stunde zeit
am Tag für seine Tauben nehmen...
Es kann mir niemand erzählen das er so viel arbeitet
das keine Zeit mehr für die Tauben bleibt.
Eine Stunde ist doch nicht viel, das sollte jeder schaffen.
Da bin ich Michis Meinung.


Wieviele Stunden hat denn bei Euch so ein Tag?

Ich fahre morgens um halb 8 los und komme Abends gegen 19 - 22 Uhr wieder. Ist leider so, aber mir macht die Arbeit enorm viel Spaß, da merkt man die Zeit nicht so.

Wenn man neben den Tauben noch ne Familie, Freund oder Freundin hat und einen Job der einen ziemlich in Anspruch nimmt, dann bleibt einem nicht allzuviel Zeit, zumindest Werktags.
Am Wochenende sieht das anders aus, da nehme ich mir viel Zeit für die Tauben. In der Woche nur wenn ich es schaffe. Jetzt wo es so früh wieder dunkel wird muß ich die Tauben schonmal aufs morgens füttern umstellen.

Gruß Stefan
 
Also,

ich gebe hier an Xplod etwas recht,ich bin auch Berufstätig und bin am Tag ca. 10-Std wegen meine Arbeit unterwegs,zur Zeit haben wir noch helle Tage die ca. bis 19:00 immer noch nicht dunkel ist aber im Winter hat man um 17:00 schon dunkel.

Ich weiss aus meiner erfahrung auch daß ich meine Tauben an welchen Tagen nur futtern konnte und nicht mehr Zeit hatte da weiter zu kümmern.

Ich habe sowieso am Tag (werktage) wenn alles gut geht ab 17:00 Uhr Zeit und im Winter heisst das Werktage grade mal Futtern und nicht raus lassen können fliegen sowieso nicht (Ich lasse ja im Winter auch fliegen bei mir ist keine grosse Greif gefahr)

Ich habe heute z.b. um 16:30 feierabend gemacht und war um 17:10 im Garten und konnte meine Tauben fliegen lassen (die sind vom Mausern raus fliegen wieder aber grade mal 40min.)

Also eine Berufstätige und besonders aussendienst arbeiter hat für seinen Tauben nicht so viel Zeit wie einen Rentner und Arbeitsloser aber ich hätte sehr gerne für meinen Tauben mehr Zeit gehabt.

Mfg

Süleyman
 
Wenn ich sowas schon wieder lese...
Bin ich jetzt ein schlechter Taubenzüchter, weil ich nicht jeden Tag eine Stunde bei meinen Tauben bin???



Kann doch nicht jeder Taubenzüchter Rentner oder arbeitslos sein, oder?

Gruß Stefan

upps-Stefan,jetzt hast du mich aber erwischt--

war ich doch glatt vom 12 . Lebensjahr(Anfang der Taubenzucht) bis heute durchweg Rentner--:D
oder wie --oder was--?

Heute, als Rentner nehme ich mir entschieden mehr Zeit,als früher die eine Stunde !

Zumal die Arbeitswoche früher regulär noch 48 Stunden hatte, An-+ Abfahrtszeiten nicht eingerechnet !
Diese Stunde war immer Zeit.--trotz Ehefrau + Kinder !

Alles eine Sache der Einteilung,und Strom/Licht ist auch schon lange erfunden !

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Micheal, hast du den auch wirklich immer durchweg Tauben gehabt? Habe das anders in Erinnerung. Ich beschäftige mich zwar auch viel mit meinen Tauben und nehme mir mehr zeit als eine Stunde aber manchmal habe ich diese Zeit auch nicht.

LG Brian
 
Micheal, hast du den auch wirklich immer durchweg Tauben gehabt? Habe das anders in Erinnerung. Ich beschäftige mich zwar auch viel mit meinen Tauben und nehme mir mehr zeit als eine Stunde aber manchmal habe ich diese Zeit auch nicht.

LG Brian

Hast ja recht--
in den 8 Jahren als ich im Ausland war-nicht-
Gruß
Michael
 
ich find das hier ein wenig schwach von euch leute anzugreifen die nicht mindestens 1 stunde im schlag sind . jeder soll das so hanthaben wie er will und kein anderer hat das recht das anzukreiden wen ich mal keinen bock hab bin ich 10 min bei den tauben
 
Oliver du hast recht, schließlich ist es ein Hobby und ich gehe ja auch nicht jeden Tag Angeln, oder mit meinen Hund auf eine Ausstellung.

LG Brian
 
zur geschlechterbestimmung neulich hat mir ein taubenzüchter erzählt er schickt federn ein die müssen aber noch den blutkiel oder wie des heist haben dan kann man das bestimmen lassen kost aber ca.10 € pro taube

Federn mit Blutkiel ausreissen? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das eine gute Idee ist ... :?
 
Ich laß mich von niemandem angreifen,denn jeder hat neben den Tieren,die ein Hobby sind,zumindest für mich und meinen Mann,noch ein eigenes Leben.Auch wir Beide arbeiten normalerweise von früh morgens,bis spät am Abend.Im Moment bin ich im Erziehungsurlaub mit meinem Sohn,da brauch er mich an erster Stelle vor allem andern auf dieser Welt.Wie kommst du überhaupt darauf,das ich meine Tiere nur am Gurren erkenne.Ich seh bei meinen Tieren was Täuber und Täubin ist und taste sie durch.Außerdem gibt es für mich keine festen Zeiten in denen sie sauber gemacht werden,ich mache sauber,wenn Dreck da ist.Als Renter hat man es viel einfacher,als Berufstätige,denn da kann man alles machen wann man will.Wir haben ich einige Renter im Verein und die sagen alle von selber,das sie halt viel mehr Zeit haben als die,die arbeiten.

LG K.
 
Thema: Täuber mit 2 Monaten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
173
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
205
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
257
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
600
Thea
T
Zurück
Oben