mythos 'hochzeitstäubchen'

Diskutiere mythos 'hochzeitstäubchen' im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich habe jetzt mehrmals von Hochzeitstäubchen als rasse gehört. Aber bei google 8o:?:?:? Ihr wisst da sicher mehr bescheid. Freue mich über...
F

Flügelflaggel

Guest
Ich habe jetzt mehrmals von Hochzeitstäubchen als rasse gehört.
Aber bei google 8o:?:?:?
Ihr wisst da sicher mehr bescheid.
Freue mich über antworten
*nixweiß* bei diesem thema
 
Hochzeitstauben

Hochzeitstauben gibt es nicht als Rasse! Je nachdem was man mit ihnen vorhat, also ob man sie fliegen lassen möchte oder nicht, werden z.B. Brieftauben, Pfautauben oder Arabische Trommeltauben (alle natürlich in weiß) benutzt! Auch weiße Lachtauben, wie man sie schon mal bei Zauberern sieht sind natürlich geeignet! Aber von einem fremden Ort auflassen kann man eigendlich nur Brieftauben! Gruß, Marius
 
Mein Jockl ist eine weisse Hochzeitstaube^^
Also der Züchter von dem ich ihn hab hat ihn als Hochtzeitstaube benutzt.
In echt ist er eine normale weisse Brieftaube.
 
hallo,
ich habe es mal mit arabischen trommeltauben gesehen die waren so zahm und trainiert, die sind 2 runden geflogen und dann sind die von ganz alleine in ihren kasten zurück gegangen sah echt super aus.
 
Stimmt! Man könnte natürlich die Tauben auf einen Flugkasten trainieren, so wie daß auch viele Flugtaubenzüchter machen! Arabische Trommeltauben werden ja auch gerne als Dropper benutzt, um die Flugtauben wieder nach unten zu locken!
 
Thema: mythos 'hochzeitstäubchen'

Ähnliche Themen

buteo
Antworten
29
Aufrufe
23.129
Heliman
H
Zurück
Oben