taubenrasse:?

Diskutiere taubenrasse:? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, als ich heute beim zahnarzt war und aus dem fenster geschaut hab sag ich da sonen schlag mit taube drin als ich fertig war bin ich dahin...
Hallo Manfred,
das kann ich mir aber gar nicht vorstellen was du da schreibst. Gelb ist eindeutig verdünnt in rot. Und diese beiden Faktoren rot und verdünnt vererben nicht auf einem Gen sitzend. Von daher denke ich das aus gelb mal schwarz auch verdünnt fällt. Bei jeder Rasse weil es überhaupt nicht rasseabhängige Vererbungen gibt. (ausser Farbnuancen) Und dun fällt schon in der F1 Generation. Ich habe dieses Jahr Arabische Trommeltauben in schwarz mal gelb gezogen und schon einen dunfarbigen dabei.
gruß Uli
 
Uli, Du hast Recht! Wenn der Täuber gelb ist (und die Täubin schwarz) werden schon in der F1 einige dunfarbige fallen, wobei es sich bei ihnen um Weibchen handeln wird! Bei schwarzem Täuber und gelber Täubin muss man bis zur F2 warten, wobei die dunfarbigen dann wieder nur Weibchen sind. Bei beiden Kreuzungen sind aber die Täuber der F1 spalterbig für Verdünnung!
 
Thema: taubenrasse:?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
472
Sammyspapa
Sammyspapa
Nachtigall2255
Antworten
1
Aufrufe
4.072
Quak
Quak
Zurück
Oben