Greif !!!!!

Diskutiere Greif !!!!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo als ich Heute meine Rassetauben drausen hatte da kam mein Feind der Greif ein Wanderfalke ich hate glück da nur 6 von 18 Drausen waren und...
Wieso sollte man nun extra die Ausstellungszüchter fragen, was haben die mit uns Flugtaubenzüchter zu tun?

LG Brian
 
Vorallen dingen wenn ich meine Tauben wirklich immer im Winter drin lassen müsste, brauch ich keine Flugtauben. Wer im Winter nicht fliegt, sollte es nicht immer auf den greif schieben.

Soviele greife haben wir nämlich garnicht.


LG Brian
 
Brian.so viel greife haben wir garnicht!
-------------------------------------

neiinn brian und deutschland ist eine monarchie=)
das ich nicht lache:D
 
Hallo,
nicht jeder Ausstellungs Züchter hält seine Tauben nur im Schlag oder Volieren!!
Ich lasse meine Tauben auch das ganze Jahr raus (je nach Wetterlage) und gehe trotzdem auf Ausstellungen!

MfG
Henk
 
Merz ruf doch mal bei der NABU an und frag mal wieviele Greife sie jedes Jahr auswildern und wieviele davon überleben.

Erzähl du mir nix von Greifvögeln und wieviel wir davon haben.

Nicht jeder Greif holt Tauben es gibt nur drei die hinter Tauben her sind.

Ruf doch mal einen Falkner an der wird dich mal aufklären. ich selbst Telefoniere oft mit Falknern und schimpfe nicht nur über die schönen Tiere.

Dann solltest du dir auch mal Gedanken machen wie du mit deinen Greif umgehst und wieso er es schafft deine Tauben zu fangen.

LG Brian
 
brian ein greif bekommt nahezu alle tauben geschlagen,erzähl mir a nicht dass du eine rasse kennst die greifvogel-imun ist!!

der wanderfalke ist nehzu wieder flächendecken in deutschland verbreitet!!!!!

sperber werden auch immer mehr usw.....................
 
Na dann frage ich mich wieso wir alle noch Tauben fliegen haben, vielleicht ist nur deine Fläche gedeckt :p

Glaub was du willst, erkundige dich aber erstmal.

LG Brian
 
brian ein greif bekommt nahezu alle tauben geschlagen,erzähl mir a nicht dass du eine rasse kennst die greifvogel-imun ist!!

der wanderfalke ist nehzu wieder flächendecken in deutschland verbreitet!!!!!

sperber werden auch immer mehr usw.....................

so Lang die Tauben Schlauer oder Schneller als der Greif ist ist sie Imun Merz wenn Brian sagt das er mit Fachleuten Spricht, dann hat er auch mehr Ahnung als du Merz und das mit Nabu is keine Schlechte Idee ich selber bin viel in Nabu Aktiv wegen Greif :~
 
Nicht jeder Greifvogel erwischt eine Taube. Selbst für Wanderfalken ist es nicht leicht Tauben zu fangen weil diese sehr wendig und schnell sind.
 
Hi

Kennt sich jemand mit Falken aus??
Da ich wider mal seit langem einen angriff hatte der hat beim ersten Angriff eine taube erwischt und die beim Nachbarn liegen lassen ohne kopf mit aufgerissener Brust.

http://www.pictureupload.de/pictures/141007205658_DSC00374.JPG

und dann hat er noch zwei mal Angegriffen und nix erwischt kann mir jemand sagen wieso er den kopf abgebissen hat und dann die Tauben liegengelassen hat das ist die zweite Taube bei der es so ist.

Gruß
Waldemar
 
Hallo OR Michi,

es kommt darauf an , wie viele greifvögel in der unmittelbaren umgebung leben , bei mir sind es ne menge aber ich weiß die zeiten in den es relativ ungefährlich für die tauben ist.

@ merz: mag dir ja wirklich egal sein , wie wir das machen , aber vergeallmeiner nicht dein vorgehen im winter auf alle züchter .
nur weil du es so machst , ist es noch lange nicht die regel.

wenn jemand in einer umgebung lebt , in der es nur so wimmelt vor greifvögeln und der täglich einen angriff hat , dem kann ich auch nur raten die tauben einzusperren aber solange es gut geht mit den greifvögeln , kann man seine tauben doch fliegen lassen , wie sonst auch.
 
@neuling: wenn bei mir tauben geschlagen werden ist meistens auch immer nur die brust angefressen ich denke mal das der greif sich da nur das gute fleisch etc. von der taube holt oder er hat vorher schon ne taube gekillt und hatte dann nicht mehr soviel hunger
 
Spricht für einen Wanderfalken. Der Greif frisst immer das beste zu erst und das ist nunmal der Kopf (viele Nährstoffe wegen dem Gehirn) Dann frisst er die Brust weil da das meiste Fleisch ist.

Gerne frage ich morgen nochmal meine Falknerin für was für einen Greif das Spricht.

LG Brian
 
Hallo OR Michi,

es kommt darauf an , wie viele greifvögel in der unmittelbaren umgebung leben , bei mir sind es ne menge aber ich weiß die zeiten in den es relativ ungefährlich für die tauben ist.

@ merz: mag dir ja wirklich egal sein , wie wir das machen , aber vergeallmeiner nicht dein vorgehen im winter auf alle züchter .
nur weil du es so machst , ist es noch lange nicht die regel.

wenn jemand in einer umgebung lebt , in der es nur so wimmelt vor greifvögeln und der täglich einen angriff hat , dem kann ich auch nur raten die tauben einzusperren aber solange es gut geht mit den greifvögeln , kann man seine tauben doch fliegen lassen , wie sonst auch.

Ach Boomer,
dann erzähl uns dummen Taubenzüchtern z.B Merz und mir,
wann dann so die Tageszeiten sind-an denen es releativ ungefährlich ist(bei Wanderfalken)--die Hochflugtauben heraus zu lassen -?

Meine mir bekannten 5 Falkner,so auch @falconlady hatten da keinen passenden Rat.....
---wohlgemerkt ich spreche nicht von Brieftauben,sondern von meinen OR,die da in 500/600 Meter Höhe fliegen !

Es muß nicht vor Greifvögeln "wimmeln" so etwas gibt es ohnehin nicht(Jagdrevier)--es reicht durchaus Einer,der jeden Tag schlägt !

Michael
 
hab ich ein deja-vu oder gabs das thema nicht hin und wieder schon mal? :idee::D
 
hab ich ein deja-vu oder gabs das thema nicht hin und wieder schon mal? :idee::D

Hallo Alex,
du hast bestimmt kein deja-vu(franz. "schon mal gehört")
nur taucht das Greifvogelproblem halt auch immer wieder erneut auf,---
und mit der massenhaften Ansiedlung der Greifen(vornehmlich der Wanderfalken)durch die verschiedenen Naturschutzverbände in den letzten Jahren, wird es mancherorts schon zu einem gravierendem Problem !

Das Bundesland Schleswig-Holstein rühmte sich vor einiger Zeit dahin,daß in spätestens 5 Jahren dieses Bundeslnd flächendeckend die Wanderfalken wieder angesiedelt hat !

Dazu noch ein Wort eines bayrischen Försters:
"Die guten Zeiten für die Flugtauben-Züchter sind jetzt eben vorbei "!

In meiner "Jugendzeit"(Niedersachsen) wußte ich nicht mal,wie ein Greif überhaupt aussieht--heute klagen die Taubenzüchter gar schon über massenhafte Angriffe der Habichte und Wanderfalken in dieser Region!
Gruß
Michael
 
Michael laut deiner Aussage am Telefon meintest du doch immer das meine seine Tauben nach 17 UHr fliegen lassen sollte weil der Greif dann schon satt sein soll.

Was natürlich nicht stimmt. Der Greif jagt wenn er Hunger hat, hat er den ganzen Tag nix bekommen jagt er natürlich am Abend weiter.

Es kommt auch darauf an welche Greife man in seinen Revier hat. Hier sollte man sich dringen einmal Informieren damit es nicht wirklich immer heisst der böse böse Greifvogel.

Ich weiss das ich hier 100% ein Habichtpaar, Mäusebussarde, Wanderfalke und den Sperber hier im Umkreis von 3km habe. Komischerweise passiert meinen Tauben nix bis das einmal ein Sperber meine Tauben verjagt hat.

LG Brian
 
Thema: Greif !!!!!

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
537
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
irisb
Antworten
6
Aufrufe
605
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
9
Aufrufe
793
masaa
masaa
Lampe
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Lampe
Lampe
Zurück
Oben