Mein Taubenschlag

Diskutiere Mein Taubenschlag im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - So nun möchte ich auch mal meinen Taubenschlag vorstellen. Hier ein paar Bilder: Der Flugschlag Der Zuchtschlag Nun...
Oliver, das kannst du gerne machen habe damit überhaupt kein Problem.

LG Brian
 
Genau Micheal, du dürftest garnicht so laut sein, willst die Wertungsordnung für den OR ändern weil du ein jahr schön geflogen bist und nun hört man nix mehr....

Micheal wenn du nächstes Jahr Zeit nd Lust hast können wir gerne unsere OR mal vorfliegen. Werde dann genau darauf achten was du beantragt hast, ob deine Tauben es auch 100% umsetzten können.

klar Michael du behälst deine Tauben 2 Jahre um zu schauen wie sie fliegen. Willst du mich für dumm verkaufen?
Zuchttauben sind bei mir mindestens 2,--meistens sogar 3 Jahre alt,erst dann weiß ich,was überhauppt zur Zucht taugt !
Aber Micheal du hast natürlich die alte Garde, deshalb hast du auch andere Tauben mit eingekreuzt vom DFC Züchter. Und du hast sooo viel Erfahrung deshalb hast du noch vor einigen Jahren gefragt wie und was man OR füttern sollte und wie man sie einfliegt u.s.w.

Für dich bin ich ja auch kein Züchter nur ein Vermehrer und alle aus dem DHC und DFC haben alle schlechten Tauben außer deine OR und der Züchter R.J hat auch nicht nur deine Linie bin mal gespannt ob er nächstes Jahr überhaupt noch Tauben von dir fliegt

@Brian
Deine Spitzfindigkeiten kannst du dir sparen !

Meine,von mir erdachte Bezeichnung : "die alte Garde",
bezieht sich darauf,das ich meine OR so fliege,wie zwischen, in etwa, 1900 bis 1939--eventuell gerade noch in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts,denn da flogen sie noch 3:30 Stunden,und wurden auch solange bewertet!
So haben zumindest die alten Züchter(Gründungsmitglieder des DFC)mir persönlich berichtet!

Im Gegensatz zu Dir,der ja grundsätzlich alles bezweifelt,habe ich diesen honorigen Herrn geglaubt !
Lese doch mal alte Bücher,in den steht das ,sogar mit Figuren-Zeichnungen der OR,--bestens beschrieben !
Da kann man ganz deutlich sehen,wie ein "Purzeln"--aber auch ein "Rollen" aussieht !
aber wahrscheinlich waren diese Autoren auch alle so doof-wie ich
Michael
 
Wieso doof? Hab ich das gesagt?
Im DFC werden die Tauben auch so lange bewertet wie sie fliegen. Das solltest du doch eigentlich wissen.
 
Wieso doof? Hab ich das gesagt?
Im DFC werden die Tauben auch so lange bewertet wie sie fliegen. Das solltest du doch eigentlich wissen.

Was du so alles weißt
Am FK ist die Wertungszeit 30 Miniuten
am HS 60 Minuten
auch wenn sie 10 Stunden fliegen würden !
Frag doch mal Oliver,der ist im DFC !
Michael
 
Micheal du bist wohl nicht richtig Informiert, das wundert mich aber bei dir.

Vom FK hast du recht beim HS stimmt das so nicht. Der Flug wird nach 60 min nur abgebrochen wenn du keine 300 Punkte hast!!! Glaube mir habe diese Info vom 1. Vorsitzenden vom zweiten und vom Gruppenleiter!
Wenn die Tauben bei 60 min 300 Punkte haben wird so lange gewertet bis die Tauben fertig sind oder man sie eine bestimmte zeit nicht mehr sieht (wie es bei dir der Fall mal war und der Flug dann als Hochflug gewertet werden sollte!! )

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären und du bist nun wieder auf den neusten Stand;)
 
Micheal du bist wohl nicht richtig Informiert, das wundert mich aber bei dir.

Vom FK hast du recht beim HS stimmt das so nicht. Der Flug wird nach 60 min nur abgebrochen wenn du keine 300 Punkte hast!!! Glaube mir habe diese Info vom 1. Vorsitzenden vom zweiten und vom Gruppenleiter!
Wenn die Tauben bei 60 min 300 Punkte haben wird so lange gewertet bis die Tauben fertig sind oder man sie eine bestimmte zeit nicht mehr sieht (wie es bei dir der Fall mal war und der Flug dann als Hochflug gewertet werden sollte!! )

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären und du bist nun wieder auf den neusten Stand;)

öm das ist mir gänslich neu und ich habe die wertungsordnung gelesen sicher vom dfc ??ich schau nochmal nach oder du sagst mir wo das steht?? hier ist die wertungsortnung http://www.kunstflugtauben.de/Wertungs-Reglement.htm
öm und 300 rollpunkte ist ne mänge holz purtzelpunkte ok aber rollpunkte des währen ja 5 gut ausgeführte rollvorgänge pro minute
 
Micheal du bist wohl nicht richtig Informiert, das wundert mich aber bei dir.

Vom FK hast du recht beim HS stimmt das so nicht. Der Flug wird nach 60 min nur abgebrochen wenn du keine 300 Punkte hast!!! Glaube mir habe diese Info vom 1. Vorsitzenden vom zweiten und vom Gruppenleiter!
Wenn die Tauben bei 60 min 300 Punkte haben wird so lange gewertet bis die Tauben fertig sind oder man sie eine bestimmte zeit nicht mehr sieht (wie es [/COLOR]bei dir der Fall mal war und der Flug dann als Hochflug gewertet werden sollte!! )
Das war aber im DHC und nicht im DFC !

ich hoffe ich konnte dich ein bisschen aufklären und du bist nun wieder auf den neusten Stand;)


Zum ersten habe ich seit 4.April 2003 mit dem DFC nichts mehr am Hut--außerdem wann sind denn das letzte Mal diese Regelung 300 Punkte so ausgeflogen worden?-in der DFC -WO vom 27.März 2004 ist diese Regelung auch nicht mehr verankert !
Das was du da schreibst, ist also Schnee von gestern !
Es sei denn, er gäbe eine neue WO nach dem 27.3.2004 !
-----
Wenn du schon R.J ins Feld führst,solltest du auch die ganze Geschichte zum Besten geben--
erst im Jahre 2007 hat R.J probehalber andere OR dazu bekommen,---diese wiederum stammen von dem OR Züchter W.B-
dieser hat aber die OR niemals trainiert,sondern auschließlich auf "schöne Farben" gepaart-
in den letzen 2 1/2Jahren konnte W.B schon,ob seiner schweren Krankheit nicht mehr selber auf den Schlag gehen-
die Tauben wurden von seiner Frau I.,und manchmal so Zeit war, von seinem Sohn H. versorgt und die auch die Schläge gereinigt haben !--

Die ersten OR die W.B. im Jahre 2001 kaufte,und genau aus diesen Tauben stammt meines Wissens die gesamte Nachzucht--
hat W.B von mir gekauft--also fliegt R.J. immer noch meine Linie !!
Mit W.B bin ich seit Jahren befreundet-ach-- W.B hat 40 Jahre Brieftauben geflogen !
Michael
 
Halllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooo,
könnt ihr einfach mal aufhören! Wen interessiert das eigentlich wer wann welche guten und besseren OR fliegt, züchtet, selektiert, hat, gerne hätte.....

ich denke niemanden! Und interessant ist vielleicht der Streit, aber dazu gibt es genug im Fernsehen, ist im Forum eigentlich nicht nötig.
Und wenn ihr euch mal wieder beruhigt habt dann schreibe ich euch mal warum ich den Flug von Orientalen total langweilig finde, und das auch noch 3.30 Stunden, grins.

Gruß Uli
 
Und dann fällt mir noch ein, wie heißt noch mal das Thema?

Mein Taubenschlag.........

also und dazu wollte ich sagen das ich das ich schon verstehen kann was du schreibst Aydin, ich finde es nur nicht richtig und schon gar nicht tiergerecht. Es gibt viele Männer die meinen wenn sie ihre Frau einsperren liebt sie nur sie und das noch viel mehr. In diese Richtung geht das, und das nervt mich. Übrigens bekommen auch solche Idioten ihre Hunde, die dann später Kampfhunde heissen scharf. Sie sperren sie total ein und machen sie nur agressiv, das sind nicht die Hunde, das sind die Haltungsbedingungen und diese Menschen, ich weiss gar nicht ob das der richtige Begriff für diese.... ist. Ich will damit nicht sagen das du bald Kampfwammen hast, aber Tauben können sich weniger wehren als Hunde.
Und da setzt Tierliebe an. Das entscheidest du Aydin.
Ps. und egal welche Taubenzüchter das so machen, egal um besser füttern zu können, bessere Flüge zu haben, ob die Weibchen sich paaren, und und.

Ob das wirklich Thema Schlag ist? Ein wenig mehr, grins, Schränke im Schlag.
Gruß Uli
 
Och nö sonst kommt markusr noch damit das meine Inneneinrichtung nix für Zuchttauben und ist ORMichi erzählt mir dann das sowas ein Züchter nicht hat und da nie eine alte garde drauf sitzen kann. :beifall:Tüpfel kann dir gerne Bilder per MSN schicken.


LG Brian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brian
Ich weis zwar nicht,was du für ein Problem mit mir hast,denn,ich habe nicht´s mehr zu deinen Beiträgen geschrieben,denn,du willst ja auch nicht´s lesen,da dich nicht´s interessiert.Ich frage mich blos,warum du dann lauter Anfängerfragen in´s Forum setzt und darauf wartest,das man dir Antwort gibt.Kannst die Bilder auch ruhig hier rein setzen,was du machst oder nicht interessiert mich nun wirklich nicht.Doch dieser Streit von euch hier im Forum finde ich persönlich,kindisch,laßt es doch einfach gut sein.Nochmal zur Info,es schreibt Kristina!
G K.
 
Habe doch nix gegen dich, deinen Namen kann ich mir nunmal nicht merken deshalb verwende ich wenn ich dich meine deinen usernamen.

Was sind Anfängerfragen? Was sind Profifragen?

Ich finde so manche Sachen auch kindisch ich glaube das ist doch jedem selbst überlassen. oder nicht?

LG Brian
 
Hey Brian
Anfänger fragen sind für mich fragen wie:
-was schreibt ihr bei euren Tauben alles so auf?
-was füttert ihr euren Tauben?
-warum kann man die Erfahrung einer Rasse nicht auf eine Andere übertragen?
Das sind solche Fragen,die ich im Alter von 6 Jahren,als ich bei der Jugendzucht angefangen habe ,gestellt habe.Wenn du deine Tauben über Jahrzente züchtest,frägst du normalerweise so etwas nicht mehr,da interessieren dich dann ganz andere Dinge.Doch,klar ist das jedem selbst überlassen,denn,ich weis ja auch nicht,wie lange du schon Tauben hast oder ob du vor kurzem erst angefangen hast.Die Erfahrung mit einer Rasse kannst du nicht einfach auf eine Andere übertragen,ich hatte als Kind,so viele verschiedene Tauben,keine Rasse war wie die Andere,sie unterscheiden sich vom Futter,sehr vom Wesen,von der Körperform u.s.w.Ich kann ja auch nicht sagen ich züchte,um auszustellen aber Flugtauben,Brieftauben,Schautauben,Formentauben,Farbentauben sind sowie so gleich,kenne mich mit allem aus,das geht nicht,denn,das stimmt nicht.
G Kristina
 
adana wammen müssen nicht in einem box gespert werden.die können jeder zeit licht haben und müssen nicht im dunkeln bleiben.wammen tauben mögen nicht zu viel draussen bleiben weil die gerne eigene weibchen im box anmachen wollen.bei mir bleiben nur abends drinne.aber obwohl die immer frei sind,im tageslicht kommen die nicht raus.nur zu fliegen und gefüttert zu werden kommen die raus.in der türkei hat man kein taubenschlag.in adana (meinstadt:))hatte ich nur ein schrank.
 
Hi wo hast du den so gutes Baumaterial her;)

aus der türkei:bier:adana wammen ist so eine gute rasse,ist für jeder ideal die wirklich tauben mögen.wenn man kein zeit haben,braucht man nicht so viel warten das es runter kommt.ein dropper wie ein schalter.bei adana wammen das wichtigste ist diziplin.nach der flug sollen die zu nest gehen.weil die mit 2 oder dreier stich fliegen sollen.wenn jemand davon 15 paar hat wie aydin,nur flug zeit für dreier stich ist ca:10 min.rechnen sie bitte nur 50 min flug zeit und die müssen jeden tag trainieren,2 mal am tag ist ca:2 stunde +füttern und frei lassen ca:4 stunden zeit für ein hoby.huh wer hat den so viel zeit?im schrank gesperrte tauben:ich lasse die immer frei weil die vitaminen aus der natur selbst besorgen können.sonst bleiben die im schrank.die sind auch sehr zufrieden damit,sonst hätten sie auch stress.tier liebe:jeder hat tier liebe sogar nicht nur für die tauben sondern für alle tier arten(auser ratten:nene:)aber für jeder tier arten gibt es bestimmte regel.beim adana wammen dass sie im nest gesperrt sind.gesperrt na ja es ist eine unangenehme wort aber wenn wir das ändern,verlieren sie ihre fluglust.bitte sagen sie mir jetzt,wir haben diese tauben,weil beim fliegen und sturzen uns spass macht.wenn es nicht spass macht warum sollen wir die haben.:?ich kenne eine gute deutscher züchter.der hat die adanawammen ohne weibchen.der paart nie.ich denke mal,die wammen sind so zufrieden.eigene getrennte nest und genug zeit draussen zu bleiben.sonst wären sie auch weggeflogen.8o
 
Hallo Taubenfreunde,

wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Zuchtjahr 2008.
Mein Jahr hat mit der Renovierung meines Zuchtschlages begonnen.
Hier nun das Ergebnis:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3061336561333935.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/6264306633626666.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3336623532356466.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3030303535663336.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/03/3516103/3661643563313664.jpg

Viele Anregungen und Vorschläge habe ich aus diesem Forum.

Viele Grüße

Gerhard
 
Thema: Mein Taubenschlag

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
255
Sabotaz
S
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
276
mäusemädchen
mäusemädchen
J
Antworten
9
Aufrufe
1.710
astrid
astrid
P
Antworten
6
Aufrufe
2.042
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
7
Aufrufe
2.270
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben