Erdnüsse Wallnüsse

Diskutiere Erdnüsse Wallnüsse im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das man Tauben Erdnüsse geben kann ist ja nix neues nur wie sieht es mit Wallnüsse aus? LG Brian
B

brian

Guest
Das man Tauben Erdnüsse geben kann ist ja nix neues nur wie sieht es mit Wallnüsse aus?

LG Brian
 
Na weil ich noch 80kg Wallnüsse im Keller habe :)

Deshalb hätte es mich intressiert ob es von den Nährstoffen u.s.w. das selbe ist.

LG Brian
 
Hallo brian,
ich würde meinen Freunden damit zu Weihnachten eine Freude machen.
Gruß ULi
 
vertragen tun sie die schon, bei meinen brieferfreunden steht im garten auch ein walnussbaum. wenn da die nüsse runterfallen und wir drauflatschen, dann picken die da gerne dran rum. bis jetzt leben noch alle! ;)

80kg... schade, du bist zu weit weg. walnüsse, lecker!
 
Vielen lieben Dank für eure Aufklärung.

AlexM wenn du mal in der Nähe bist kannst du gerne ein paar Säcke abhaben, mein Nachbar bomberdiert mich nämlich regelrecht mit den Nüssen. Soviel kann ich den Winter über niemals Essen.

LG Brian
 
Hallo,

meine Tauben sind zu klein. Sie können die Wallnüsse nicht schlucken. Ich möchte auch nicht, dass sie im Halse steckenbleiben. Auch Haselnüsse sind schon zu groß. Ich werde also weiter zustoßene Erdnüsse füttern. Diese mögen sie sehr gerne.

Aber wie wäre es mit Brot in kleine Würfel geschnitten. Das mögen sie sehr gerne, wenn sie es kennen.

Gruß Rudi
 
Hallo Rudi
Wenn ich mich nicht irre, kann man jegliche Arten von Nüssen zerkleinern, oder nicht:? Ob man sie alle verfüttern kann, ist eine andere Sache;)
 
in deine nähe komm ich in zukunft vermutlich nicht, ich wohne noch am schönen niederrhein, knapp an der holländischen grenze. du dürftest am anderen ende von deutschland sitzen, oder? :)
dein nachbar bewirft dich mit nüssen? aua :D
 
Walnüsse

wenn man Sie zerkleinert und die Menge nicht übertreibt ist dagegen nichts einzuwenden. Nur als Leckerei natürlich.

mfg
 
was bringt es überhaupt erdnüsse den tauben zu futtern??
würde mich gerne interesieren
 
erdnüsse

ich verwende Erdnüsse als Lockmittel sie sind ganz wild darauf

mfg
 
Hallo meine mochten keine erdnüsse .
ich werde es aber mal versuchen wenn sie hungriger sind.
 
Hallo meine mochten keine erdnüsse .
ich werde es aber mal versuchen wenn sie hungriger sind.

Hallo Max
meine bekommen auch Erdnüsse zur Belohnung,wenn sie zur Hand geflogen kommen !Meine Dropper sind ganz "wild" auf Erdnüsse.

Wenn ich die jungen Orient.Roller absetzte,gebe ich in den Futtertrog so ca. 10 Erdnüsse zum "Kennenlernen"-
-anfangs bleiben sie noch liegen--nach ein paar Tagen siegt die Neugierde der Jungen,---frisst es erstmal eine,---wollen sie bald alle Erdnüsse!
Gruß
Michael
 
ja aber aber was bringen erdnüsse??habe irgendwo gelesen das sie den tauben mehr energie bieten..
 
ja aber aber was bringen erdnüsse??habe irgendwo gelesen das sie den tauben mehr energie bieten..

Bei mir werden die Erdnüsse nicht zur Futterergänzung eingesetzt,obwohl alle Nussarten zweifelsohne Oel enthalten,und somit auch gleichermaßen Energieträger sind !

Zur Futterergänzung,wenn nicht schon im Mischfutter enthalten,dienen oelhaltige Sämereien,welche auch einfacher zu dosieren sind !

Gruß
Michael
 
wie michi schon sagte, nüsse haben eine ganze menge fette und liefern damit energie. wenn du aber nicht aufpasst und mit den erdnüsschen übertreibst, dann heben deine tauben bald nicht mehr ab weil zu fett.
meine mochten auch keine erdnüsse, egal wie lange die da gelegen haben. meine reste stifte ich den stadttauben, die können was auf den rippen vertragen (ehe jetzt das geschrei losgeht: ich geb sie bei einem betreuten schlag ab!)
 
Thema: Erdnüsse Wallnüsse

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
1.358
astrid
astrid
Pfirsichkoepfchen
Antworten
22
Aufrufe
3.495
Terryann
Terryann
Y
Antworten
4
Aufrufe
1.465
charly18blue
charly18blue
F
Antworten
4
Aufrufe
2.103
papugi
papugi
Zurück
Oben