taube schwankt- wegen greif angriff?

Diskutiere taube schwankt- wegen greif angriff? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, am samstag vor zwei wochen hab ich mir auf dem kleintiermarkt in kandern ein paar weisse pfautauben und zwei paar mohrenköpfe gekauft...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

am samstag vor zwei wochen hab ich mir auf dem kleintiermarkt in kandern ein paar weisse pfautauben und zwei paar mohrenköpfe gekauft. einmal in blau und einmal in gelb.
und wie es so ist wenn man was hat worüber man sich freut, gestern kommt der greif daher und jetzt fehlt ein gelber mohrenkopf. der patner hat kein schwanz mehr aber lebt. am besten lass ich die tauben jetzt garnicht mehr raus.
heute morgen habe ich gemerkt das eine meiner anderen tauben schwankt. gestern war ich nicht da als es passiert ist. ist das schwanken auf den habicht angriff zurück zu führen?

ob die der fehlende mohrenkopf tot ist bin ich mir nicht sicher. ich hab nur die schwanzfedern der einen gefunden. der raubvogel kann ja nicht zwei tauben aufeinmal nachjagen. wärend er die eine hatte wird die andere villeicht schon ganz wo anderst gewesen sein. villeicht hockt die fehlende ja irgentwo und hat angst. villeicht kommt sie ja wieder. :(
die hoffnung stirbt zuletzt..

Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

es zeigt sich heute noch keine besserung. ich werde sie heute zum TA bringen. ich glaube sie hat eine gehirnerschütterung oder sowas. am kopf bis zum auge ist die haut lila also wie nen bluterguss.
hat sie mir der verletzung eine chance? :traurig: hattet ihr auch mal so einen fall?

Gruss Jasmin
 
Hallo,


ich hatte an den köpfen meiner tauben bissher nur mal schqwellungen gefunden , wenn sich 2 täuber mal sehr doll gestritten haben!
so etwas wie bei deiner taube hatte ich noch nie.
 
Ich habe das mal bei einem verunfallten Huhn erlebt, das einen Bluterguss über die gesamte li. Gesichtshälfte hatte und instabil lief. Es war eine regelrechte Gehirnerschütterung, sie war aber nach einer Woche wieder recht fit. Was sagt der Tierarzt?

Gruß piaf
 
Thema: taube schwankt- wegen greif angriff?

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
328
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
638
Thea
T
Zurück
Oben