Themen

Diskutiere Themen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo. Irgendwie fehlen mir hier Themen wo man was lernen kann. Hier kommen in letzter Zeit nurnoch Greife ins reden, Was und wie fliegen...
@ Kristina,
zuerst habe ich nicht nur auf deinen Beitrag geantwortet sondern so weit ich sehe sind hier noch mehrere im forum aktiv.
"also möchte ich so etwas nicht noch mal lesen." So kannst gerne mit Walter, Erich und Kurt reden, von mir aus auch mit deinem Mann, Aber mit mir? Wer bin ich denn?
Das Futter wichtig ist meine ich geschrieben zu haben, lese einfach noch mal,als Tip!
"Wir kauften diese Tiere,die wirklich am Anfang,Dreck waren," das schreibt ein Tierliebhaber? Jetzt verstehe ich auch wie du davon sprechen kannst das es deinen Neugineas im Wohnzimmer gut geht.
"Nach ein paar Jahren voller Schrott und Schlachterei" sag ich nichts zu, spricht für sich.
"also unsere sind genau solche Verwöhnsl,wie die von Michael", ich weiss nicht wo du liest, aber Michaels Tauben werden doch wie er selber schreibt, lies mal den Bericht vor dir,eher einfach und spatanisch gehalten. Gutes Futter, Grit, Kuchen und Obstessig. Ist das verwöhnen?????
Und nun noch mal zu dem was Heinrich noch mal auf den Punkt brachte,
natürlich verrate ich jedem der es wissen will wie ich es mit meinen Tauben mache. Die Geheimnisse die du um dein Geheimrezept machst, da lache ich drüber. Das wäre auch nicht anders wenn ich auf der Weltschau ausstellen würde. Das was du schreibst ist egoistischer Quatsch. Das kenne ich von den Brieferzüchtern zu genüge und macht das schönste Hobby kaputt.


@ Michael
du meinst aber mit dem Satz, "Freue mich immer,wen jemand mit diesen meinen Empfehlungen auch gut fliegt !" doch nicht mich? Weil mir ist diese Artvon Versorgung bei leibe zu wenig. Das würde mir nie reichen.
Du magst es eher sehr wenn man dir Honig um den Bart schmiert, das ist aber nicht meine Art und werdeich auch nicht tun. Nur weil wir an einem Punkt gleicher Meinung sind weicht diese in den meisten Dingen schon sehr voneinander ab.
 
Wundermittel und Zusatzprodukte

Moin zusammen,

Michael meinte mit den Tipps, die er gegeben hat eher mich. Ich hatte ihn auch direkt danach befragt, weil ich glaube, dass er einige Kniffe drauf hat, die ich vllt. noch nicht kenne.

Mit der Strypky-Mischung für Hochflieger hat er mich auf die Idee gebracht, handelsübliches, relativ preiswertes, fettreiches Futter für die Jungtour für meine Briefer einzusetzen. Wie ich finde durchaus recht erfolgreich. Womit ich allerdings nicht sagen kann, ob´s nun einzig daran gelegen hat, oder an der Komplettsituation, sprich Gesundheit, Training, Besatz und Fütterung.

Alle anderen Zusatzprodukte, die Uli und Michael aufzählen (bis auf Keimfutter, weil zu viel Aufwand) gehören zum "normalen" Taubenalltag und haben natürlich keinerlei "Wundermittelcharakter" bis auf den Obstessig, wenn man ihn in der Taubenklinik für 9.80€/1000ml kauft :D ... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo Heinrich,
was ist denn die Strypky Mischung? Und welches billige Futter ist denn recht fettreich? Was ist denn fettes drin ausser Sonnenblumen? Und was war erfolgreicher als die Jahre zuvor und was hast du anders gemacht? Wie hast du denn vorher gefüttert.
Fragen über Fragen, und eigentlich doch Anfängerfragen, oder? grins
gruß Uli
 
Hallo Uli
,es braucht mir keiner Honig um den Bart schmieren,--diese Schleimerei habe ich noch nie gemocht !
Ich habe auch keineswegs dich gemeint--und auch keinen anderen hier im Forum--auch nicht Heinrich!!!

Es gibt auch in der Human-Ernährung unendlich viele Zusatz-Ernährungsstoffe--auf die die Verbraucher "schwören",weil die Industrie es denen so geschickt "vorgauckelt"--wie wichtig diese Ernährungsstoffe nun für den Menschen seien !

Und auf gleichem Sektor wird den Taubenzüchtern eingeredet--wenn ihr dies und das nicht füttert--seid ihr keine guten Taubenzüchter,---
und auch auf diese Sprüche fallen fast alle herein !

Außerdem wird leicht vom Menschen auf's Tier abgeglichen--
was für den Menschen gut ist--ergo muß es auch für das Tier gut sein !

Beschäftige mich nicht erst seit heute mit den ganzen Mittelchen,--die da für die Tauben angeboten werden,
schon vor über 35 Jahren hat mir diese Industrie eine Unterlassungsklage ins Haus gedroht--weil ich zu diesem Zeitpunkt schon massiv gegen diese Mittel in Aufsätzen in Fachzeitschriften vorgegangen bin !

Ca. um 1997/98 hat Ovator das "ummantelte Weizenkorn" auf dern Markt gebracht(das ja auch du fütterst),aus dieser Zeit habe ich noch den gesamten Schriftverkehr zu diesem Wunderkorn mit dem damaligen Chefbiologen Dr. P. B.der ja heute bei Betz ist!

Nur zu dieser Zeit hatte ich noch "mein" Uni-Labor zur Verfügung,konnte also eine genaue Analyse der Ummantelung vornehmen--na--was dabei zu Tage kam----kannst du dir ja denken !

Du kannst doch gerne weiterhin 4fach und doppelt gemoppelt füttern(Deine Worte)
ob Mensch oder Tier,sie können nur eine bestimmte Menge Vitamine aufnehmen--allles andere wird gleich wieder ausgeschieden!

Die so zuviel gezahlten €uros könnten du auch gleich auf deinen Taubenschlag legen--die Wirkung bleibt die gleiche !

In der Humammedizin gibt es eine brandneue wissenschaftliche Erhebung,-das die bei Menschen zuviel zugeführen Vitamine zu erheblichen Krankheiten führen --aber damit will ich dich auch noch langweilen !
Sei herzlich gegrüßt
Michael
 
Uli,da muß ich dir aber leider noch etwas schreiben,da ich eine Tierliebhaberin bin und die Bunten damals nur genommen habe,damit es ihnen besser geht als bei ihrem vorherigen Halter.
Auf was du mit meinen Papageien anspielen willst oder überhaupt deine ganzen Anspielungen in deinem Schreiben gegen mich sind mir realtiv egal.Denn,du kennst weder mich,noch meine Tiere und hast ja überhaupt keine Ahnung,was unsere Edel´s alles brauchen,das kannst du nicht mit einem Kanarienvogel in einen kleinen Käfig vergleichen,der ab und zu mal ein paar Körner bekommt.Aber du hast Recht,es gibt noch genug andere Menschen mit denen man sich unterhalten kann und zwar auch ohne Taube auf dem Kopf.
 
das ist ja zur zeit eine forenkrankheit, dieses rumflamen... dabei ist doch gar kein vollmond, oder?

davon ab: die geheimrezepte kenn ich aus dem pferdesport... meist steckt was ganz normales dahinter.

aber wie wäre es, wenn sich die, die ihre geheimnisse ´gerne teilen, hier übers futter diskutieren? dann kann ich als relativer neuling der versele laga füttert, wenn er wieder was aufgelesen hat, noch was lernen.

und zu den fremdwörtern: ich gehe einfach davon aus dass hier ziemlich viele so reingerutscht sind wie ich: man kriegt ne taube, und dann?
wenn dann hier ein paar fachbegriffe erläutert sind, hilft das den ganz normalen unwissenden. denn wenn ich zu jedem fundtier mir gleich ne bibliothek angelegen muss (um das forum zu verstehen), dann müsste ich anbauen. :D
für otto normaluser wär also der grundwortschatz nicht schlecht.
 
Thema: Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
499
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.297
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
3.095
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben