Duschanbiner

Diskutiere Duschanbiner im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, könnte mir hier jemand was über Duschanbiner erzählen? Würde gerne mehr über diese Rasse erfahren! Ich selber habe seit kurzem Bakiner...
S

sombra

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
könnte mir hier jemand was über Duschanbiner erzählen?
Würde gerne mehr über diese Rasse erfahren!
Ich selber habe seit kurzem Bakiner, fliegen die Duschanbiner genauso?
Wäre echt schön wenn ich Antworte bekommen würde.

Gruß Sombra
 
Ich habe vor einer Woche mit jemanden Telefoniert der hat welche! Von dem habe ich auch meine Kasane bekommen.
Sie haben ungefähr die Statur wie die Bakina und sind bestrumpft und sind Hochflieger aber sie überschlagen sich auch und es sind ausdauernte flieger.

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi!
Danke für Deine Antwort! Also sind sich die beiden Rassen ähnlich ausser das die
Dschanbiner Bestrumpft sind oder fliegen sie besser als die Bakiner? Oder gibt es noch mehr Unterschiede?

Gruß Sombra
 
Hallo,
könnte mir hier jemand was über Duschanbiner erzählen?
Würde gerne mehr über diese Rasse erfahren!
Ich selber habe seit kurzem Bakiner, fliegen die Duschanbiner genauso?
Wäre echt schön wenn ich Antworte bekommen würde.

Gruß Sombra

Hi Sombra

der Name Duschanbiener, kommt von dem Namen der Stadt DUSCHANBE, wo die Tauben DUSCHANBIENER heimisch sind. Diese Stadt ligt in TADSCHICKISTAN und ist die Haupschtadt, daher auch der Name der Tauben TADSCHICKEN.

Die DUSCHANBIENER ehneln zwar den TADSCHICKEN, doch sind ihre Flügel deutlich länger wodurch die Tauben auch größer wirken.

Ein anderer Merkmall der DUSCHANBINER ist, daß sie rein Weiß sind. Die TADSCHICKEN dagegen haben schwarze bzw blaue Flecken am Hals u. Scwanzansatz oder am Körper, einzeln werteilt. Master MC hat Fotos von seinen TADSCHICKEN reingestellt das sieht man da deutlich.

Dann ist da noch der Kopf. Die Stirn bei den TADSCHICKEN ist deutlich zu sehen und bildet nicht eine Linie mit dem Schnabel. Bei den DUSCHANBIENER bildet Schnabel und Stirn eine Linie und der Schnabel ist kräftiger. Doch komt es sehr oft vor daß die beiden Rassen zusammen gepaart werden. Ich habe beide Rassen. Wenn ich Zeit habe mache ich Paar Fotos rein.

Die beiden Rassen fligen ehnlich. Ich würde sagen das die DUSCHANBINER besser die Kerze ziehen als die TADSCHICKEN. Sind im flug auch schneller als die Bakina und Tadschicken, haben deswegwn keine mühe mit dem Gref, sondern der Gref mit ihnen:D DUSCHANBINER fligen oft einzeln, halten sich nicht an den Stich, deswegwn würde ich sie nicht mit den Bakina fliegen. Aber Probiren geht über Schtudieren, dann wirst du es sehen ob du sie zusammen fliegen läst. Übrigens stehen die DUSCHANBIENER im überschlagen den Tacklas im nichts nach. Das hat man beim DFC gesehen Hari Teichmann und sein Sohn flogen gegeneinander der Erste Tacklas der Sohn vom DUSCHANBIENER, die wahren paar Punkte besser.:freude:

Gruß EGE
 
Hallo EGE!
Danke für Deine ausführlich Beschreibung :zustimm:. Spiele jetzt echt mit dem Gedanken mir noch zu meinen Bakinern 3 Paar Duschanbiner als zweite Rasse dazu zuholen. Den obwohl ich meine Bakina erst seit kurzem habe und sie selbst auch noch micht geflogen habe machen sie mir echt viel freude habe eine Täubin die hin und wieder einen Uberschlag im Taubenschlag macht.Und wenn so wie Du sagst die Duschanbiner noch etwas besser sind werde ich mich mal auf die suche nach einen Züchter machen.
Wie lange fliegen die Duschanbiner? Und werden die Jungen so wie die Bakina Trainiert oder muß ich da anders vorgehen bzw beachten?

Gruß Sombra
 
Hallo EGE!

Tadschicken gibt es nicht nur Weiß mit blauen und schwarzen Flecken. Es gibt sie in allen möglichen Farben. Ich habe sie in Hell und Dunkelblau,Schwarz mit weißem Kopf,Mramor,Reinweiß,Gelb und Eisblau! Und die sind alle auch stark Belatscht.

Gruß Maxi
 
Hallo EGE!

Tadschicken gibt es nicht nur Weiß mit blauen und schwarzen Flecken. Es gibt sie in allen möglichen Farben. Ich habe sie in Hell und Dunkelblau,Schwarz mit weißem Kopf,Mramor,Reinweiß,Gelb und Eisblau! Und die sind alle auch stark Belatscht.

Gruß Maxi

Hi Maxi

du hast sicherlich Reht. Doch habe ich von den weßen in sonderheit gesprochen, weil die DUSCHANBINER in weiß sehr oft mit den TADSCICKEN durcheinander gebracht werden. Die DUSCHANBIENERgibt es auch in blau mit schwarzen Binden.

Ich habe die TADSCHICKEN auch in gelb. Und wenn man es genau nehmen will ist die AGARAN und die GURI Taube auch TADSCHICKEN.

Schöne Grüße EGE
 
Hallo EGE

Sagt man zu diesem Farbschlag nicht auch Seren?

Gruß Maxi
 
Thema: Duschanbiner

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.624
bango
B
Zurück
Oben