Ist das normal???

Diskutiere Ist das normal??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab seid Frühling ein schwarzen Täuber und der hat eine weiße und eine graue Täubin. Die legten zusammen in ein Nest 4 Eier, welche sie...
S

stephan29

Guest
Hallo, ich hab seid Frühling ein schwarzen Täuber und der hat eine weiße und eine graue Täubin. Die legten zusammen in ein Nest 4 Eier, welche sie auch teilweise zu zweit bebrütet haben. Sie haben 2 Nachzuchten zusammen.
Nun hatte ich javor 4 Wochen die Nistschalen rausgenommen und sie haben gestern ohne Schale ein nest gebaut. Wieder zu dritt. Ich laß sie aber nicht mehr ausbrüten, sondern lege Gipseier unter wenn sie legen sollten.
Ist das denn Normal, wenn ein Täuber zwei Täubinnen hat?
 
Moin Stephan

Bist Du sicher, dass der Vogel zwei Weibchen hat? Das wäre selten. Es wäre normaler, wenn sich zwei Weibchen verpaart und von dem Vogel befruchtet haben lassen.
Konkret gefragt: haben die drei Tauben sich das Brüten "geteilt"? Hast Du den Vogel brüten sehen?

Beste Grüße

Heinrich
 
Die drei saßen immer zudritt in der Nistzelle. Mal hat einer gebrütet, mal zwei zusammen. Die weiße und die graue schnäbeln auch immer mit den Täuber.
Ich versuche mal bis heute abend ein Foto zu machen, wo die drei drauf sind.
 
Die drei saßen immer zudritt in der Nistzelle. Mal hat einer gebrütet, mal zwei zusammen. Die weiße und die graue schnäbeln auch immer mit den Täuber.
Ich versuche mal bis heute abend ein Foto zu machen, wo die drei drauf sind.

Ich hatte das auch ma wo ein Vogel mit 2 Weibchen Gepaart war die Eier Waren auch Gefruchtet aber ich hab sie nicht ausbrüten lasen da ich genug Tauben hatte die drei hatten 4 Eier
 
:~hallo,


ich habe auch momentan eine 3er beziehung , 2 tauben , ein täuber , alee brüten aber es liegen ständig nur 2 eier!
 
Thema: Ist das normal???

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben