Komische tauben

Diskutiere Komische tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, Ich habe heute vladimir,einen russischen Züchterkollegen besucht.Er hatte eine ganz neue Rasse auf seinem Schlag.Fest seht,es sind...
andi3

andi3

Foren-Guru
Beiträge
777
Hallo,

Ich habe heute vladimir,einen russischen Züchterkollegen besucht.Er hatte eine ganz neue Rasse auf seinem Schlag.Fest seht,es sind roller tauben in weiss mit zum teil kleinen grauen federchen drin .Als ich die Tiere das erste mal zu gesicht bekam dachte ich an Usbeken ,da die Tiere eine recht kurze Nase hatten.Doch dann fiehlen mir die nichtbelatschten Füsse auf...
Im flug waren sie relativ ausdauernd besser als ein zugeflogener Br...Spielen war relativ gut nicht sehr häufig aber wenn dann richtig.Habt ihr ne ahnung,was das für eine rasse sein könnte?Also relativ kräftig kurzer schnabel und undbelatschte beine.Vladimir sagte ein russisches wort(er kann nicht gut deutsch ,aber die Kommunikation geht ,solange man nicht über sehr schwere Themen redet.)was ich allerdings nicht verstanden bzw.was ich mir leider nicht merken konnte.

Danke schonmal

und
 
HI

Sie haben eine Statur wie Bakina und sind leicht bestrumpft und haben in der Kopfregion schwarze Punkte?
Ja es ist schwer den richtigen Namen der Rasse zu finden, da viele der Russischen Rassen überall anderst genant werden. Wir sagen zu den Tauben wo du gesehen hast schwarz oder weißer Schnabel. Dieße Tauben gibt es mit hellen und dunklem Schnabel. Der Tümmler Alex hat auch so ein Paar und er sagt Bucharen dazu!
Vielleicht findet sich noch einer der es bestimmt weiß.

Gruß maxi
 
Also mit der statur das stimmtund ja du hast auch recht die grauen federn waren nur in der kopfregion...alllerdings waren sie glattfüßig.Ich denke,wir kommen der sache schon näher...danke schonmal:zustimm:
 
Thema: Komische tauben

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben