Lütticher Möwchen

Diskutiere Lütticher Möwchen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Leute, weis jemand von Euch wer in Deutschland oder Belgien Lütticher Möwchen züchtet? Brauche dringend einige zur Blutauffrischung...
H

Heinzi

Guest
Hallo Leute,

weis jemand von Euch wer in Deutschland oder Belgien Lütticher Möwchen
züchtet?
Brauche dringend einige zur Blutauffrischung.

Gruß
Heinzi
 
hallo heinzi, der vdt hat auch ein forum. vielleicht solltest du da nochmals fragen.
 
Gelöscht, da Link zu HP mit Forum :D

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kölner Taubenschau

Komm einfach nach Köln am 23-25.11 und dort findest du alle Mövchen weil dort auch Spezial Mövchen schau ist..

unter diese Link findest du die Adresse ;

http://www.lvrr.de/
 
Lütticher

Dummerweise ist in Köln die HSS der kurzschnäbligen Mövchen, wozu die Lütticher Mövchen ja nicht gehören!
Das Lütticher Mövchen ist auch soweit ich weis nicht in Deutschland anerkannt.
Ich würde mich beim Entente Européenne d`Aviculture et de Cuniculture (Europ. Verband für Geflügel-, Tauben-, Kaninchen- und Caviazucht) melden. Für die Sparte Tauben ist sogar ein Deutscher verantwortlich:
Dr. Werner Lüthgen, Wilhelm-Leuschner-Str. 40, 63110 Rodgau, Tel.:061063669
Also entweder anrufen oder auf die altmodische Art :0) einen Brief schreiben und um Hilfe bitten! Gruß, Marius
 
ehmm vor kurzem wurden bei dhd lütticher 20 stk angeboten
Anzeigename:
Mehrere Rassen Austellungstauben zu verkaufen
 
Und Heinzi warst Du erfolgreich??
 
an Matzematze

Dummerweise sind meine Travniker kurzschnabelige Tauben auch nicht in Deutschland annerkant aber werden trotzdem ausgestellt..Und die Lüticher waren auch dort vor Jahr oder zwei..

MfG Elvis
 
Moin Freunde,

ja, ich habe inzwischen zwei Lütticher aus Kelmis (Belgien) bekommen.
Das reicht natürlich bei weitem nicht. Ist wirklich nicht einfach an diese
Spezies zukommen. Wenn also jemand hört wo welche angeboten werden,
lasst es mich bitte wissen.

Viele Grüße

Heinzi
 
Hallo Elvis
Hast du deine Travniker auch im Freiflug? Es sollen ja Hochflieger sein, oder ist die Info falsch?
 
Hallo

Ja das sind Hochflieger nur ich habe die nicht im freiflug..

MfG Elvis
 
Hallo Elvis

Ich kenne die Rasse auch nicht, ich habe schon im Handbuch der
Taubenrassen nachgeschaut aber nichts gefunden.
Könntest du nicht ein paar Bilder reinstellen?


Mfg.chutter
 
Hallo,Züchter freund.

Hir kannst du viele Bilder sehen..

Hier

MfG Elvis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Elvis

Vielen dank für den hinweis,sehr schöne Homepage

Mfg. chutter
 
vdt-online.de

Hallo Heinzi, auf
vdt-online.de
in der Kategorie "Aktuell" sind heute zwei Lütticher Barbets auf der Belgischen Landesschau abgebildet! Falls Dir das was bringt!
Gruß, Marius
 
Thema: Lütticher Möwchen
Zurück
Oben