usbeke von habicht geholt

Diskutiere usbeke von habicht geholt im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo ihr, wir waren seit gestern mit unserer klasse auf einem ausflug in bayern!! ich war gestern auch mal von bayern aus im vogelforum...
Hallo!
Es wird hier soviel über greifvögel geschimpft,aber die wiet größere gefahr lebt am boden wie ich heute zu meinem entsetzen feststellen durfte:traurig:!
ein greifvogel tötet nur ein tier aber mein nächtlicher besucher von heute nacht hat mir alle getötet!!

Gruß Sombra

Meine "Taubenkollegen" denken ja auch das der Greif sich "nur" Tauben holt. Nein, er jagt auch noch was anderes!:freude:

Ich hatte am anfang meiner Taubenhaltung auch mal ein Tier im Schlag, obwohl die Lucke Nachts zu ist. Hat mir auch einige getötet. Am nächsten morgen war das Vieh weg. Keine Ahnung ob Katze oder Marder. Seitdem nicht wieder.
 
So ist es der Greifvogel jagt auch noch was anderes aber um diese Jahreszeit sind die meisten Beutetiere (Singvöge) schon weg und darum kommt es halt vermehrt zu angriffen auf unsere Tauben da sie leichte Beute sind. Und wenn er sich mal eine holt ist das zwar für keinen schön aber man steht nicht gleich vor dem aus bei der Zucht den ich denke jeder von uns hat mehrere Tiere um weiter zu machen.Aber wenn ein Mader zuschlägt ist das schon was anderes da er meist viel oder wie bei Sombra alle tötet ( es tut mir echt leid um deine Tauben aber laß den Kopf micht hängen!) da er in eine art Rausch verfällt und auf alles geht was sich bewegt und wenn überhaubt dann nur eine frißt.

MfG
Henk
 
Hallo Henk,
danke für deine anteilnahme!
aber du hast recht mit dem greifvogel der holt nur ein tier und frißt es der mader hat bei mir keine gefressen hat sie nur alle getötet und so stehe ich mit meiner taubenzucht vor dem aus oder wieder am anfang! aber ich weis noch nicht ob ich wieder mit tauben anfange den ich habe keine ahnung wo ich die rasse hier bei mir wieder bekomme die dann auch noch gut fliegen?

Gruß Sombra
 
Mensch Sombra,
das tut mir echt leid. Davor habe ich auch den größten Schiss das solch ein Biest bei mir mal in den Schlag kommt. Wenn er will findet er bei mir immer irgendwo ein Loch. Ich habe ein Ziegeldach, da findet er immer einen Einschlupf. Ich wüsste nicht was ich täte. Echt Mist und schade. Halte den Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen und schau mal was du weiter machen willst.
Gruß uli
 
Danke Uli!
das schlimme daran ist halt das es durch meine eigene nachlässigkeit passiert ist !und nun kann ich es nicht mehr ändern:traurig:
Gruß Sombra
 
eine Horrorvorstellung! Aber ich glaube, dass es einfach jedem passieren kann, dass er was übersieht, vergißt. Ich kontrolliere immer alles zwei-und dreifach und trotzdem blieb schon mal ein Fenster oder ein Riegel offen und ich hatte einfach nur Glück.

Gruß piaf
 
Thema: usbeke von habicht geholt

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
3.682
Gene
G
S
Antworten
0
Aufrufe
1.258
spumante
S
San
Antworten
0
Aufrufe
2.698
San
menden
Antworten
51
Aufrufe
12.949
menden
menden
Zurück
Oben