Habt ihr eure Tauben noch im Freiflug?

Diskutiere Habt ihr eure Tauben noch im Freiflug? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Habt ihr eure Tauben schon eingesperrt ? Oder habt ihr sie noch im Freiflug ? Habe diese Woche...
Ich bin "nur" Taubenliebhaberin und halte mir trotzdem 4 Tauben.
Wenn man ein Tierliebhaber ist hat man seine Tiere gern und möchte
das sie es artgerecht haben und Tauben darf man nicht alleine halten
weil sie Schwarmtiere sind.....
und was soll das Gerede über Schrott?
Tiere sind nie Schrott nur weil sie nicht so gut fliegen oder
aussehen wie andere!
Was ist denn das bitte für ne Einstellung?! 8( 8( 8(

Aber das nur nebenbei... gehört ja nicht zum Thema...

Ja das war ja neben bei !
Ich Liebe meine Tiere auch aber ich möchte auch Leistungstiere haben
 
taubendotle,

ich bin keine Züchter der über die einzelne Rassen aller beste wissen hat usw. aber jeder idiot sollte zu stimmen daß Tauben Flugtiere sind und daß man die fliegen lassen muss.


Ein Hund darf nicht nur wochenlang im Wohnung gehalten werden und einen Flugtier wie z.b. Tauben darf auch nicht wochenlang im Schlag drin bleiben.

Das die im Winter angegriffen werden und und ist schon jedem klar und man muss das von seinem Tauben schützen aber wenn es nicht möglich ist daß man im Winter mehrere Wochen seinem Flugtauben nicht mal raus lassen kann er/sie sollte dann die Flugtauben einfach abschaffen bitte.

Geh mal Tierheim und sag mal:

"Ich möchte einen Hund haben und er muss drei wochen im Wohnung bleiben weil draußen zu gehen momentan zu gefährlich ist"

Dann siehst du wo du stehst.

Mfg

Süleyman
 
taubendotle,

ich bin keine Züchter der über die einzelne Rassen aller beste wissen hat usw. aber jeder idiot sollte zu stimmen daß Tauben Flugtiere sind und daß man die fliegen lassen muss.


Ein Hund darf nicht nur wochenlang im Wohnung gehalten werden und einen Flugtier wie z.b. Tauben darf auch nicht wochenlang im Schlag drin bleiben.

Das die im Winter angegriffen werden und und ist schon jedem klar und man muss das von seinem Tauben schützen aber wenn es nicht möglich ist daß man im Winter mehrere Wochen seinem Flugtauben nicht mal raus lassen kann er/sie sollte dann die Flugtauben einfach abschaffen bitte.

Geh mal Tierheim und sag mal:

"Ich möchte einen Hund haben und er muss drei wochen im Wohnung bleiben weil draußen zu gehen momentan zu gefährlich ist"

Dann siehst du wo du stehst.

Mfg

Süleyman

Katzen lässt man auch 1 Jahr oder paar Monate drine bevor sie mall rausdürfen das schadet den aber nicht und es gibt viele Leute die sagen
Wohnungskatzen sind die besten finde ich auch man muss auch nicht ´mit dem hund Rausgehn das recht wenn man mall 3 bis 4 mall die woche geht den rest kann er ja im Garten Spieln
 
taubendotle,

ich bin keine Züchter der über die einzelne Rassen aller beste wissen hat usw. aber jeder idiot sollte zu stimmen daß Tauben Flugtiere sind und daß man die fliegen lassen muss.


Ein Hund darf nicht nur wochenlang im Wohnung gehalten werden und einen Flugtier wie z.b. Tauben darf auch nicht wochenlang im Schlag drin bleiben.

Das die im Winter angegriffen werden und und ist schon jedem klar und man muss das von seinem Tauben schützen aber wenn es nicht möglich ist daß man im Winter mehrere Wochen seinem Flugtauben nicht mal raus lassen kann er/sie sollte dann die Flugtauben einfach abschaffen bitte.

Geh mal Tierheim und sag mal:

"Ich möchte einen Hund haben und er muss drei wochen im Wohnung bleiben weil draußen zu gehen momentan zu gefährlich ist"

Dann siehst du wo du stehst.

Mfg

Süleyman

Danke für deine fundierte Antwort. Aber brauchst dich selbst deswegen nicht gleich als "idiot" hinstellen. Das kann schon mal passieren das hier einer im Forum über die Stränge schlägt. So wie es dir eben passiert ist.
Gruß Ch
 
Katzen lässt man auch 1 Jahr oder paar Monate drine bevor sie mall rausdürfen das schadet den aber nicht und es gibt viele Leute die sagen
Wohnungskatzen sind die besten finde ich auch man muss auch nicht ´mit dem hund Rausgehn das recht wenn man mall 3 bis 4 mall die woche geht den rest kann er ja im Garten Spieln

dein armer hund
 
ich gehe mit dem hund 3 mall am Tag es gibt aber Leute die das machen !

@
erz das gezog sich auf eine andere Antwort von mir !
Ich wollte nur sagen ich gehe jeden Tag mit meinem Hund und natürlich wenn der öfters am Tag muss dan gehe ich auch schon 5 bis 6 mall am Tag
dem Hund geht es gut 8)
 
hallo,

ich lasse meine tauben etwa eine bis zwei stunden fliegen befor es dunkel wird. und auch nur wenn ich dabei bin.
ich bin auch der meinung das es kein taubenleben ist wenn sie immer drin sitzen müssen. es kann sein das ich in hannover auch nur eine voliere hab. aber wenn man die möglichkeit hat seine tauben rauszulassen dann lasst eure tauben fliegen. ein paar stunden reichen völlig aus und am besten dabei bleiben damit man ein auge auf die tauben werfen kann.
 
Sven111: Ja ich gebe zu der Schrott kommt dan weg ob wohl es manchmall schade ist aber was bringen einem 100 Tauben wenn sie nichts Fliegen .

das erinnert mich an eine n24 reportage über kaninchen und taubenzüchter.
ein lockentaubenzüchter hat gesagt ''wir sind keine tierfreunde wir sind züchter''
 
hi webgirl,

dass ist nicht gesagt das wenn die tauben freiflug unter aufsicht haben dass dann kein greif sie schläg,dass ist dem greif doch egal ob da ein mensch steht oder nicht,diesen frühling als ich noch kein usbeken hatte habe ich die pfautuaben auch immer unter aufsicht paar stunden rausgelassen doch dass hat ir nichts gebracht nach 5 min war der habicht da und hat eine vor meinen augen gerissen!!
 
hi webgirl,

dass ist nicht gesagt das wenn die tauben freiflug unter aufsicht haben dass dann kein greif sie schläg,dass ist dem greif doch egal ob da ein mensch steht oder nicht,diesen frühling als ich noch kein usbeken hatte habe ich die pfautuaben auch immer unter aufsicht paar stunden rausgelassen doch dass hat ir nichts gebracht nach 5 min war der habicht da und hat eine vor meinen augen gerissen!!

Merz, du hast doch Pfautauben, und die können doch auch nicht so gut fliegen wie meine Brieftauben. Deswegen sind deine Tauben öfters Greiffutter. Fast jeder von uns hat doch eine andere Rasse. Es gibt Tauben, die können gut fliegen und den Greif besser entkommen. Und es gibt Taubenrassen die sind eventuell Greiffutter, weil sie nicht bzw. schlecht fliegen können.
 
hallo ich hab auch zwei weisse pfautauben die gehn erst garnicht raus.
sind wol zwei besonders schlaue ;)
 
hi stephan,

ja bei den pfautauben aber ich meinte die usbeken die fliegen wenn sie wollen ziehmlich schnell ,doch dann wenn sie sich überschlagen ist es aus=(
 
ich habe folgende Frage?

Nun sind wir im Jahr 2007, das lezte Mal als ich Tauben hatte war 1979
ungefähr, hat sich so vieles geändert was mit dem Freiflug zu tun hat?
Ich lese Beiträge hier wo man sich Tauben anschafft und nach zwei Wochen
dann schon fliegen läßt, brauchen Tauben nicht eine Eingewöhnungszeit
von mindestens 3- 6 Monate, sollten sie nicht zuerst in einem Schlag sein
und eine Voliere oder Ausschauplatz wo sie sich die Umgebung einprägen können, den Himmel beobachten und dann sich gegenseitig warnen wenn
eine Gefahr droht, ich spreche von jungen Tauben egal welche Rasse.
Ältere Tauben würden dann erst bleiben nachdem sie Junge bzws, brüten
obwohl meine Erfahrung zeigte das Tauben sogar nach einem Jahr wieder
zu ihrem Züchterschlag flogen!
Kann es denn sein das viele Vorfälle, wo Tauben wegkommen oder dem Greifvogel oder Katze zum Opfer wird, aus mangels Eingewöhnungszeit
oder Stressverhalten der Taubenhalter sein, wenn am Schlag dauernd
was verändert wird? Ist es denn nicht so das wenn ein Schlag optimal
betrieben wird, die Tiere gesund sind und Alle sich wohl fühlen und eine
regelmäßige routine eingetroffen ist das es dann selten probleme hat?
Ich habe leider keinen Platz für Tauben, aber wenn ich mal in Rente gehe
würde ich gerne wieder welche haben!
 
Thema: Habt ihr eure Tauben noch im Freiflug?
Zurück
Oben