Latschen brechen!?!

Diskutiere Latschen brechen!?! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Wie kann ich vermeiden das von meinen Tadschicken die Latschen brechen? Hab mir jetzt echstra Sitze gekauft die von der Wand...
Maxi

Maxi

Foren-Guru
Beiträge
618
Hallo zusammen.

Wie kann ich vermeiden das von meinen Tadschicken die Latschen brechen?
Hab mir jetzt echstra Sitze gekauft die von der Wand wegstehen und die Latschen brechen noch immer.
Kann mir hir jemand helfen?

Gruß Maxi
 
Hallo Maxi,
warum schneidest Du die Latschen nicht einfach kurz, natürlich nur wenn die Feder nicht mehr durchblutet ist? Hab ich so immerbei meiner Alt Holländerin gehalten, weil ich fand die langen Latschen einfach nur fürchterlich.
Viele Grüße,
Andrea
 
Hallo Andrea

Normal schneite ich sie ja auch,aber ich soll mit meinen Kumpel auf unserer Lokalschau meines Vereines eine Voliere mit Russischen Flugtauben stellen. Und da wollte ich schon das sie ihre vollen Latschen haben..

Gruß maxi
 
Hallo Andrea

Normal schneite ich sie ja auch,aber ich soll mit meinen Kumpel auf unserer Lokalschau meines Vereines eine Voliere mit Russischen Flugtauben stellen. Und da wollte ich schon das sie ihre vollen Latschen haben..

Gruß maxi

setze sie doch in eine Nistzelle bis zur Austellung naürlich braucht sie Futter und Wasser aber das kann man ja in einer Scharlle hinstelln aber,aber das is ja nicht immer so gut.
Villeicht hast du ja eine Voliere da müsste nichts Passieren.
 
Habe auch eine Taube mit ca. 8cm lange Latschen. Sie hat damit keine Probleme wenn sie sich ins Sitzregal oder auf`n Dreickssitz setzt. Bis jetzt sind sie noch nicht kaputtgegangen. Habe sie auch noch nicht beschnitten
 
Hallo
In den Nistzellen würden sie ja nur unnötig ihre Latschen beschmutzen auf so engen Raum! Und meine Tadschicken haben eine Latschenlänge von 10-15 cm!

Gruß Maxi
 
Hi Maxi,
kann es sein das die sich beim fressen am Futterbehälter anstoßen?
bei mir war das der fall.
Da hilft meiner meinung nach nur vom boden füttern (auf einem regentonne deckel)

Ich hab ja deine schläge gesehen, bin der meinung,
das du deine sitzegelegenheiten nicht mehr besser machen kannst,
die passen ja sowieso optimal.

Gruß Alex
 
Naja die Futterbehäter stehen ja schon höher. Des gibt mir echt Rätsel auf!

Gruß maxi
 
@Maxi,
vieleicht ist das auf die ernährung zurückzuführen, das die nicht so kräftig sind?

gruß Alex
 
Thema: Latschen brechen!?!

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
968
weisswurst
W
San
Antworten
3
Aufrufe
1.008
OR-Michi
OR-Michi
L
Antworten
1
Aufrufe
773
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
8
Aufrufe
1.073
Suman933
S
Zurück
Oben