Neuer Schlag, aber wie belegen?

Diskutiere Neuer Schlag, aber wie belegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie einige wissen halte ich meine Tauben in der Wohnung. Nun habe ich einen tollen Kleiderschrank bekommen den ich gerne für die Tauben...
Tauben den Winter über im Schlag zu lassen ist auch nicht Taubenfreundlich die Tiere gehören in die Luft (kommt mir jetzt nicht mit dem Greif)
LG Brian

@Brian,

Doch Brian:p,
ich komm jetzt schon mit dem Greif,
meine rassen sind Greif anfällig, deswegen lasse ich die nicht von dem
Vogel abschlachten.
einmall rauslassen und dan hab ich das Masaker.

mfg Alex
 
Alex, seit 2 Wochen sitzt jeden Morgen um halb neun das Sperber Weib auf meinen Taubenschlag. Um genau zu sein eine virtel Stunde und dann ist sie wieder weg. Trotztdem lasse ich meine Tauben fliegen, selbst wenn ihr wirklich solch schlimme Greif (speziell Habicht) Probleme habt, geht doch mal zu dem nächsten Falkner in eure Nähe er kann beantragen den Greif einzufangen. Manche Falkner freuen sich wenn sie einen Habicht abtragen können.

Bei einem Züchter in der Nähe von Würzburg hat es super geklappt.

LG Brian
 
Danke für den guten Rat, aber den kann ich leider nicht annehmen.

LG Alex
 
Alex, seit 2 Wochen sitzt jeden Morgen um halb neun das Sperber Weib auf meinen Taubenschlag. Um genau zu sein eine virtel Stunde und dann ist sie wieder weg. Trotztdem lasse ich meine Tauben fliegen, selbst wenn ihr wirklich solch schlimme Greif (speziell Habicht) Probleme habt, geht doch mal zu dem nächsten Falkner in eure Nähe er kann beantragen den Greif einzufangen. Manche Falkner freuen sich wenn sie einen Habicht abtragen können.

Bei einem Züchter in der Nähe von Würzburg hat es super geklappt.

LG Brian

willst du uns gerade bisschen auf den arm nehmen?? von sowas hab ich ja noch nie gehört und ich komm viel rum.nur mal um was anderes anzuschneiden als ein fuchs bei mir in den hünerstall war und alles geholt hat 25 hühner hat der nette jagtpächter gesagt ich solle meine ställe so machen das der fuchs nicht reinkommt als junge busharde hühner aufgebrochen haben war der komentar ich solle volieren bauen und du willst mir erzählen die fangen greife ein??
 
willst du uns gerade bisschen auf den arm nehmen?? von sowas hab ich ja noch nie gehört und ich komm viel rum.nur mal um was anderes anzuschneiden als ein fuchs bei mir in den hünerstall war und alles geholt hat 25 hühner hat der nette jagtpächter gesagt ich solle meine ställe so machen das der fuchs nicht reinkommt als junge busharde hühner aufgebrochen haben war der komentar ich solle volieren bauen und du willst mir erzählen die fangen greife ein??

Hi Olli,
Bussarde "fangen" keine Hühner,das war bestimmt der Hühner-Habicht!

Ich glaube auch nicht daran,was Brian uns hier auftischen will,ein guter Freund von mir,selber Falkner und Flug-Taubenzüchter hätte schon längst die Habichte umgesetzt--die seine BR und KE schlagen!
Gruß ins Ländle
Michael
 
Hallo,



bei mir hat der mäusebussard auch schon ein paar hühner gefressen , mitgenommen hat er sie nie.
 
warum heißt der Vogel wohl Mäusebussard!?

Weil Mäuse die Hauptnahrung darstellen, aber auch ein Turmfalke sitzt nicht nur auf dem Turm! Bussarde fressen auch Aas jeglicher Art und es gibt auch Vertreter, die Habichten die Beute abjagen. Wenn man dies nicht weiß, sollte man sich vielleicht mit unangebrachten und unsachlichen Kommentaren zurückhalten, sonst macht man sich lächerlich.
 
Leute glaubt was ihr wollt, bei meinen Bekannten wurde der Habicht eingefangen von einem Falkner und woanders ausgewildert. Aber ihr super schlauen ihr wisst natürlich alles. Selbstverständlich wird nirgendwo ein Habicht eingefangen und der Habicht kommt bei euch auch jeden Tag und holt eine Taube. Er versorgt bestimmt damit seine ganzen Verwandten und ist selbst shon Kugelrund. Wenn eure Tauben nicht draußen sind klingelt er bestimmt auch bei euch und fragt wann er sein Mittag bekommt. Ihr seit mir schon richtige Taubenzüchter :dance:
 
@ Brian

Moin Brian,

ich sehe "die Gefahr" durch "den Greif" sicherlich eher gelassener, als die meisten hier.
Meines Wissens bringt es überhaupt nichts, Greife um zu setzen. Nicht so sehr deshalb, weil das (bis auf begründete Ausnahmefälle) nicht erlaubt ist, oder das grundsätzlich nicht funktioniert, weil die eh wieder kommen, sondern vor allem deshalb, weil viele Greife zur Zeit aus Nord.-und Osteuropa zu uns kommen, um hier zu überwintern. So viele, wie weg müssten, kann man also nicht fangen und umsetzen. Die nächste Frage, die sich mir stellen würde, wäre "wohin umsetzen?". Taubenzüchter gibt´s in allen Ecken Deutschlands; es wäre im Grunde eine Problemverlagerung.
Eine Polemisierung des Problems bringt es auch nicht (ich meine nicht Dich!!!), sondern man sollte schlicht und ergreifend, die Möglichkeiten nutzen, die sich jedem Einzelnen bieten. Das kann über festsetzen bis zum Frühjahr, über kontrollierten Freiflug (mit Verlustgefahr) bis hin zur Nutzung einer Voliere gehen. Tauben sind relativ hart im Nehmen und so sollte es möglich sein, die Biester möglichst verlustarm über den Winter zu bekommen.

Beste Grüße

Heinrich
 
Hallo,




ich bin mir eigenlich sicher , dass es ein mäusebussard gewesen sein muss , kann mich natürlich auch täuschen....:?.
 
Hallo Zusammen
Bin gerade etwas schockiert,8oTauben in einem Kleiderschrank,8oin der Wohnung,8omit Freiflug durch´s Zimmer:+kotz:.Also entweder ist das dummer Schärtz :Doder ich hab was an den Augen.Also ich habe ja schon viel gehört und gesehen,doch so etwas habe ich noch nie gelesen.Da bin ich erlich gesagt ganz froh,das ich dich nicht kenne,denn,bei dir muß es ja dem entsprechend aussehen,naja,dann mal viel Spaß damit.
G Kristina
 
Leute glaubt was ihr wollt, bei meinen Bekannten wurde der Habicht eingefangen von einem Falkner und woanders ausgewildert. Aber ihr super schlauen ihr wisst natürlich alles. Selbstverständlich wird nirgendwo ein Habicht eingefangen und der Habicht kommt bei euch auch jeden Tag und holt eine Taube. Er versorgt bestimmt damit seine ganzen Verwandten und ist selbst shon Kugelrund. Wenn eure Tauben nicht draußen sind klingelt er bestimmt auch bei euch und fragt wann er sein Mittag bekommt. Ihr seit mir schon richtige Taubenzüchter :dance:

reg dich doch nicht so auf es geht nur darum das du teiweise sachen einbringst die noch nie einer gehört hat.es gibt leute bei mir im umkreis die das taubenzüchten aufgeben musten wegen den angriffen und die auch jagdpächter ,falkner,jäger alle ausgefragt haben was sie tun können und immer kam die antwort man darf michts tun warum es in deinem genannten fall anderst war weis ich nicht.
 
Hallo Zusammen
Bin gerade etwas schockiert,8oTauben in einem Kleiderschrank,8oin der Wohnung,8omit Freiflug durch´s Zimmer:+kotz:.Also entweder ist das dummer Schärtz :Doder ich hab was an den Augen.Also ich habe ja schon viel gehört und gesehen,doch so etwas habe ich noch nie gelesen.Da bin ich erlich gesagt ganz froh,das ich dich nicht kenne,denn,bei dir muß es ja dem entsprechend aussehen,naja,dann mal viel Spaß damit.
G Kristina

Hallo Kristina,
wie schön--das du wieder da bist-:freude:-
ist in der Famlie alles ok ?

So selten ist das gar nicht,was @Täubin da schreibt,habe einen Bekannten in Berlin,der auch 4 bis 5 Tauben in der Wohnung hält!
Jede Taube hat eine eigene Box in Größe einer Witwer-Brutzelle,die in der Küche des Junggesellen untergebracht sind!

Er geht täglich mit den Tauben auf eine große Wiese hinter der schweizerischen Botschaft,und startet dort seine Tauben,die dann auf einem Flugkasten wieder landen.
Herzliche Grüße, auch an deinen Mann und Sohn
Michael
 
Hallo Michael:zwinker:

Danke der Nachfrage Michael,wirklich sehr lieb von dir,es geht ihnen den Umständen entsprechend gut,so das ich mich wieder ab und an melden kann.

GLG Kristina
 
Also,das mit den Tauben in der Wohnung muß nun wirklich nicht sein,finde ich zumindest,zumal ich glaube,das der Vermieter,der Wohnung bestimmt nicht´s davon weis.Denn,für einen,der selbst keine Flug/Zucht-Tauben hat,sind alle Tauben gleich und Ratten der Lüfte,den Unterschied zwischen Stadttauben und unseren,bekommen solche Menschen nicht gebacken.Unsere Tiere sind zwar Milben frei und wirklich sehr saubere Tiere,doch,sie sollen schon Taubengerecht leben und das geht weder in einer Wohnung(Küche,Schrank)etc.
Für eine Wohnung gibt es so viele verschiede Haustiere auf die man zurück greifen kann,da brauch man nicht noch die Tauben,die nicht für eine Wohnung geschaffen sind,in der Wohnung zu halten.Der Eine Tauben,der Nächste Hühner und was kommt dann,ein Elefant,ne,also wirklich.Hygienisch ist das ganze eh bedenklich,denn,eine Taube Kotet dort hin,wo sie will,man kann es ihr nicht so bei bringen,wie einem Haustier.Auch der Gefiederstaub ist ja viel,viel mehr,als bei Sittichen oder Papageien,spätestens,wenn der Mensch Staubflocken hustet,hält er sie nicht mehr in der Wohnung.Ich kannte mal einen Arbeitskollegen meiner Mutter,das war ein Jugoslawe,der seine Wrtace in einem Abteil des Wohnzimmerschrankes hielt,da sah es aus und stank und der hatte auch noch zwei kleine Kinder.
Das mit den Greifvögeln,die mal eben so umgesiedelt werden,kann so nicht stimmen,da bei uns,in der Nähe des Vereines auch so viele Greife sind und unser Vorstand des Vereins alle Hebel in Bewegung gesetzt hat,das die Tiere umgesiedelt werden,Behördengänge u.s.w..Denn,bei uns wurden so viele Tauben geschlagen,doch,man kann die Greifvögel nicht einfach so umsiedeln,sie dürfen alle bleiben.Man bekommt auch gesagt,das man selbst für seine Tiere zuständig ist und sie dem entsprechend schützen muß,da eine Umsiedlung nur vorgenommen wird,wenn sie sich in einem Gebiet zu stark vermehrt haben und wann kommt so etwas vor?
G Kristina
 
Was ist an einer Taube anders als an einem Sittich? Stimmt der Schnabel, aber wenn sie zahm sind kann eine Taube in der Wohnung auch sehr nett sein.
viele Grüße Uli
 
Du kannst doch nicht einen Sittich oder Papagei mit einer Taube vergleichen,denn,ihnen kannst du beibringen,was sie dürfen und was nicht und vor allem,das die Wohnung sauber bleiben muß.Überhaupt kein Verhalten eines Sittiches oder einens Papageien kannst du mit einer Taube vergleichen,außer das Beide fliegen können.Vor allem der Gefiederstaub und der Dreck den eine Taube in der Wohnung verursachen würde,kann man auf keinen Fall mit anderen Haustieren vergleichen.Aus hygienischen Gründen kann man nur abraten,denn,wo kotet sie in einer Wohnung hin?Wo frißt sie?Wo badet sie?Wo brütet sie?
LG Kristina
 
Hallo,
Ich denke auch nicht, dass man eine Taube mit einem Papagei/Sittich vergleichen kann, und Tauben find ich in der Wohnung auch seltsam, aber
ihnen kannst du beibringen,was sie dürfen und was nicht und vor allem,das die Wohnung sauber bleiben muß.
Stimmt auch nicht wirklich, die machen auch überall hin wo sie sitzen und stellen noch anderen Mist an!
 
Thema: Neuer Schlag, aber wie belegen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.193
sven111
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3.523
Fritty86
F
K
Antworten
8
Aufrufe
1.391
AlexM
AlexM
T
Antworten
69
Aufrufe
42.993
Tüpfel
T
Zurück
Oben