Neuer Schlag, aber wie belegen?

Diskutiere Neuer Schlag, aber wie belegen? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie einige wissen halte ich meine Tauben in der Wohnung. Nun habe ich einen tollen Kleiderschrank bekommen den ich gerne für die Tauben...
So

ich hatte ca. vor 8 Jahren auf unsere Balkon eine Blaue Taube gehabt und die hatte ich zu unsere Wohnung genommen.

Meine ganze Familie hatte nix dagegen und die Taube war so gut drauf er hatte immer durch die Tür rein gekommen und direckt auf die Schrank oben drauf geflogen.

Ihm hatten wir ca. 5-6 Wochen gehabt und jeden Tag war er weg und kam nur abends wieder zurück und er hatte nicht nur ein mal irgendwas Kaputt gemacht.

Immer auf dem Schrank geschlafen nun da war schon genug Kot.

Wenn einer in Wohnung Taube haben möchte er muss nach meiner meinung für die Taube einen separaten Zimmer haben dann geht das schon.

Mfg

Süleyman
 
hallo,
möchte nur mal kurz klarstellen das ich auch keine Tauben in der Wohnung halte und auch keine Taube in der Wohnung halten möchte oder halten werde.
Aber was bitte ist der Unterschied zwischen einer zahmen Haustaube in der Wohnung und einer Blaustinamazone oder Graupapagei? Natürlich sind sie anders und unterschiedlich. Aber sonst? Ich finde eine Haustaube in der Wohnung, die ich sogar noch artgerecht täglich draussen fliegen lassen kann, besser als Papageien auf der Gardinenstange!
Und meine Trommler können lesen, rechnen und Primzahlen bis 1511. Und sind überhaupt viel netter als jeder Papagei und sie beissen und schreien nicht!
grinsender Gruß Uli
 
hallo,
ich hatte auch tauben -übergagsweise- in der wohnung. es ist wirklich mit sehr viel dreck und arbeit verbunden aber ich würde es jederzeit wieder so machen.
wenn ich nach hause komme und sie sind nicht da, vermisse ich sie sogar.
karin
 
Ich persönlich...

stelle mir die Unterbringung meiner Zuchttauben in der Wohnung ganz gemütlich vor.
Probleme sehe ich (Stefi komischerweise wohl!?) keine.
Da ich ja Haus nicht rauche, meine ich, die Tauben auch gesund unterbringen zu können.
Die Bücher und die Gläser kann ich auf den Dachboden stellen und so hätten die Tiere die Wohnzimmerschrankwand (Eiche-rustikal) als Nistregal für sich.
Die (sowieso schon angegammelte) Yukkapalme kann auf den Kompost und an deren Stelle platziere ich die Tränke.
Auf den Wohnzimmertisch könnte ich die Futterraufe stellen und mir die Tiere direkt vom Sofa aus anschauen, wenn sie fressen.
Als Ausflug habe ich die Terassentür.
Das einzige Problem könnte der Fußboden darstellen. Laminat. Den reisse ich einfach heraus und lasse sie auf dem bloßen Estrich laufen.
Wenn es mir dann zu ungemütlich wird, setze ich mich einfach auf den Fernsehsessel, den ich aus Platzmangel mittlerweile im (dann) ehemaligen Taubenschlag untergebracht habe.

Wie gesagt: könnte! Wenn meine Stefi die Sache ähnlich sehen würde, wie ich. Sie aber steht auf dem mir unverständlichen Standpunkt, dass Viehzeug (ausser dem Hund, Sam, 6 Jahre) nix im Haus zu suchen hat, es sei denn, es dient dem Verzehr.... .
Frauen können aber auch kompliziert sein :-(

Traurige Grüße

Heinrich
 
es handelte sich bei mir um eine taube die ihre flugübungen bei mir in der wohnung machen durfte und meine wohnung war mit sicherheit sauberer als manche wohnung ohne taube!
karin
 
stelle mir die Unterbringung meiner Zuchttauben in der Wohnung ganz gemütlich vor.
Probleme sehe ich (Stefi komischerweise wohl!?) keine.
Da ich ja Haus nicht rauche, meine ich, die Tauben auch gesund unterbringen zu können.
Die Bücher und die Gläser kann ich auf den Dachboden stellen und so hätten die Tiere die Wohnzimmerschrankwand (Eiche-rustikal) als Nistregal für sich.
Die (sowieso schon angegammelte) Yukkapalme kann auf den Kompost und an deren Stelle platziere ich die Tränke.
Auf den Wohnzimmertisch könnte ich die Futterraufe stellen und mir die Tiere direkt vom Sofa aus anschauen, wenn sie fressen.
Als Ausflug habe ich die Terassentür.
Das einzige Problem könnte der Fußboden darstellen. Laminat. Den reisse ich einfach heraus und lasse sie auf dem bloßen Estrich laufen.
Wenn es mir dann zu ungemütlich wird, setze ich mich einfach auf den Fernsehsessel, den ich aus Platzmangel mittlerweile im (dann) ehemaligen Taubenschlag untergebracht habe.

Wie gesagt: könnte! Wenn meine Stefi die Sache ähnlich sehen würde, wie ich. Sie aber steht auf dem mir unverständlichen Standpunkt, dass Viehzeug (ausser dem Hund, Sam, 6 Jahre) nix im Haus zu suchen hat, es sei denn, es dient dem Verzehr.... .
Frauen können aber auch kompliziert sein :-(

Traurige Grüße

Heinrich


klasse ide heinricht:beifall:.will hir mal kurtz was erzählen wollte vor ein paar jahren mal tauben kaufen hab einen mann ausfindig gemacht der die rasse hatte bin dort hin und wir waren im juntierschlah hab mir die tauben angeschaut ausgesucht usw dann wollte ich noch seine zuchtauben sehen er meine ist in ordnung aber wir müssten isn haus . mein gedanke war ok er hat seine tauben auf dem dachboden ist ja nichst neues aber dan kamm ein schock für mich wir kamen in die wohnungund gingen ins wohnzimmer dort war eine ca 1.80 hoche und2 meter lange scheibe von der man in den schlag kucken konnte ich fand das echt klasse und der man erzählte das er es extra so bauen lies.
 
Thema: Neuer Schlag, aber wie belegen?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.193
sven111
S
F
Antworten
27
Aufrufe
3.523
Fritty86
F
K
Antworten
8
Aufrufe
1.391
AlexM
AlexM
Tüpfel
Antworten
69
Aufrufe
42.991
Tüpfel
Tüpfel
Zurück
Oben