Suche Hilfe für Taube auf unserem Dach..

Diskutiere Suche Hilfe für Taube auf unserem Dach.. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Guten Tag, bei uns bzw. auf dem Nachbarhaus übernachtet seit ca. 4 Wochen eine einzelne Taube (grau weiß). Tagsüber ist sie weg, Abends kommt...
I

Idde

Guest
Guten Tag,

bei uns bzw. auf dem Nachbarhaus übernachtet seit ca. 4 Wochen eine einzelne Taube (grau weiß). Tagsüber ist sie weg, Abends kommt sie zurück. Ob es eine normale Taube oder Brieftaube ist kann ich nicht feststellen, daich mich nicht auskenne und auf die Entfernung kann ich nicht erkennen, ob sie einen Ring trägt.
Leben Tauben nicht in der Gemeinschaft? In unserem Wohngebiet gibt es keine Tauben oder Taubenschlag. An wen kann ich nich wenden, damit sich jemand dieser Taube annimmt. ich vermute mein Nachbar könnte demnächst militant werden, da die Taube einen geschützten Holzsparren unter seinem Giebel zum Übernachten nutzt.
Verscheuchen läßt sie sich nicht, dann sitzt sie halt auf dem Nachbarhaus.
Gibt es Hilfsdienste/Taubenzüchter/Liebhaber die sich des Tiers einmal annehmen können. Wie finde ich so jemand.
Postleitzahl ist 74388.

Vielen Dank und freudnliche Grüße
Iris Sautter
 
Hallo,



ob es eine brieftaube oder eine andere taubenrasse ist , kann manso nicht feststellen.
du solltest versuchen die taube mit futter runterzulocken und sie dann einzufangen.vom dach wird sie sicher keiner fangen können.an den giebel kommt man sicher nicht oder?auch nicht mit einer leiter?man könnte sich nämlich von dort in der nacht runterfangen.
 
Hast du schon mal mit dem Fernglas geschaut, ob sie überhaupt einen Ring dran hat ?
Das mit dem Fangen in der Nacht finde ich eine keikle Geschichte, da man die Taube. wenn man sie nicht erwischt nur fortjagt, und sie wo gegen fliegen kann.

Ch
 
Wäre schon dumm wenns eine Ringeltaube wär, und du krampfhaft versuchst Sie zu fangen um sie ihrem Besitzer zurückzugeben! 8o 8o 8o
 
Thema: Suche Hilfe für Taube auf unserem Dach..
Zurück
Oben