welche rasse ist das ?

Diskutiere welche rasse ist das ? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - ich dachte es könnte villeicht ein kelebek oder dunek sein. gruss jasmin
W

webgirl87

Guest
ich dachte es könnte villeicht ein kelebek oder dunek sein.

gruss jasmin
 

Anhänge

  • ut.JPG
    ut.JPG
    28 KB · Aufrufe: 83
von wo ist des bild ist sie dir zugeflogen wenn ja schick mir per PA die ringnummer wens en dfc ring ist
 
hallo,

ich habe sie gelauft.
der züchter hat nur gemeint das es eine flugtaube ist. mehr leider nicht.
 
web,

nicht falsch verstehen aber ich gehe davon aus daß du bald wieder probleme hast mit deinem Tauben wegen fliegen.

Kauf nicht jeden Taube und nie mals wenn du davon nix weisst (ich hatte das auch gemacht und das ist einfach null)

Dunek,Selchuk Tauben und die anderen mit Haube....Und welchen die du schon hast.

Ich habe am anfang auch so solche fehlers gemacht und werde nie wieder das tuhen,guck das du aller aller höchtens (sogar auch zu viel) drei Rasse hast und nicht mehr aber am bestens wahrscheinlich nur eine.

Mfg

Süleyman
 
hallo webgirl ich beantworte mal deine frage die du wissen wolltes das ist ein dunek/dönek nur leider kann man nicht sagen welchen flugstil sie dir zeigen wird es gibt döneks die eng drehen oder offen und andere drehfiguren das sind für die dönek züchter verschiedene welten
 
hallo,

es ist übrigents noch ein junger. im moment mausert er in sein erwachsenen gefieder. mir ist aufgefallen das er kaum geräusche macht wenn er fliegt. und er ist sehr zahm. er kommt immer auf meine hand oder sitzt am liebsten direkt im futterbecher :)
leider hab ich keine anderen duneks und deswegen will er villeich nicht drehn.
villeicht hab ich in hannover ja die möglichkeit meine volieren/schlag zu unterteilen und ein paar duneks oder so zu halten damit sie dann auch drehn.
 
;-) sehr gefrässig
 

Anhänge

  • dunek2.JPG
    dunek2.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 48
  • dunek1.JPG
    dunek1.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 51
hallo,

es ist übrigents noch ein junger. im moment mausert er in sein erwachsenen gefieder. mir ist aufgefallen das er kaum geräusche macht wenn er fliegt. und er ist sehr zahm. er kommt immer auf meine hand oder sitzt am liebsten direkt im futterbecher :)
leider hab ich keine anderen duneks und deswegen will er villeich nicht drehn.
villeicht hab ich in hannover ja die möglichkeit meine volieren/schlag zu unterteilen und ein paar duneks oder so zu halten damit sie dann auch drehn.

Hallo Jasmin,
nun bin ich nicht der Dunek-Spezialist,Aydin wüßte das bestimmt besser!
Dunkek fliegen nicht drehend durch die Luft,wenn du das vielleicht meinst!

Dunek gehören zu den Dreh-und Sturzflugtauben,und stürzen sich um die eigene Achse drehend vertikal vom Himmel,dies entweder links oder rechts herum oder auch beides.
Dies sowohl in engen als auch in weiten Drehungen,das ist das, was Aydin gemeint hat !

Fliegt man Dunek,darf keine andere Taube zu sehen sein,auch nicht in Volieren !

Dunek müssen zu 100% auf die Dropper eingespielt sein,--das heißt,fliegen die Dunek oben am Himmel,werden nach einer geraumen Flugzeit die Dropper gezeigt,und dann stürzen die Dunek wie beschrieben vom Himmel und landen auf dem Rasen vor dem Schlag !

Als Dropper nimmt man entweder wenig fliegende,möglichst am Erdboden bleibende, weißeTauben(z.B. deine Pfautauben) oder ,wenn man genügend Dunek hat,durchaus auch diese.

Meine Kelebek fliege und droppe ich so!
Ein Teil von ihnen wird per Hand nach draußen gesetzt und gestartet,der andere Teil bleibt im Schlag.
Nach 10 bis 15 Minuten öffne ich die Schlagtür und locke die Kelebek heraus,--alsbald kommen die anderen ,im zick-zack Flug vom Himmel, und dies rasend schnell !
Das ist ein ganz besonderes Schauspiel !
Gruß
Michael
 
du hast mich wol falsch verstanden ich hab dir doch biler von mehreren tauben geschickt.
 
Hallo zusammen
also Kelebeks und engdrehende Mazedonische Duneks (mit angezogenen Flügeln drehend) sind in der Regel immer an den Füssen befiedert, offendrehende (mit offenen Flügel drehend) sind an den Füssen nicht befiedert. (Bilder auf meiner Homepage) Die Düneks haben einen ganz normalen Flugstil, erst nach dem droppen, also beim stürzen fangen sie zu drehen an. Ohne Begleittaube wirst du die Duneks nur schlecht auf eine anständige Sturzhöhe bringen, um sie im richtigen Moment droppen zu können. Wie OR-Michi gut beschrieben hat und wenn nur irgendwo eine Taube sichtbar ist werden sie dir sofort landen. Wichtig die Tauben dürfen nie vorher gefüttert werden und müssen immer etwas Hunger haben sonst funktioniert alles nicht. Ich füttere sie erst etwa nach 5 Minuten nach dem landen.

Gruss aus der Schweiz
Arrow
 
Hallo Arrow
ist es nicht jammerschade,das Wale S.nicht mehr die VSF Zeitung Die Flugtaube schreibt !

Herzlichen Gruß in die Schweiz
Michael
 
Hallo Michael
ist dies schon bis nach Deutschland vorgedrungen, ist Schade, mich nimmt nun wunder wer diese weiter macht.
Aber dies hat alles eine lange Vorgeschichte.

Eine Frage kennen wir uns???
Ich kenne eigentlich nur Seeger Uwe und Distel Marco in Deutschland.
Und wo liegt Weil in Bayern??
Kenne nur Weil bei Lörrach, in meiner Nähe.

Gruss Christian
 
hallo wie ein dönek drehen soll haben wir mit einem profi schon mal hier unterhalten es müssten beiträge dazu sein von hakki var
 
@Aydin,

"Eine taube gehört dir im schlag, aber in der luft gehört die niemandem wenn dan auch nur dem greif."


Ich finde dieses Satz nicht richtig.

Die Taube die auf der Luft ist gehört auch den Züchter so lange das die Taube nicht entfliegt oder vom Greif nicht getötet ist und ganz normal fliegt gehört die Taube immer an seinem Besitzer.

Und zweitens ist so wenn die Taube fliegt und auf der Luft ist gehört nie an dem greif,greif ist für die Tauben nur einen gefahr für den bestimmten zeiten und nicht immer.

Mfg

Süleyman
 
Hallo Michael
ist dies schon bis nach Deutschland vorgedrungen, ist Schade, mich nimmt nun wunder wer diese weiter macht.
Aber dies hat alles eine lange Vorgeschichte.

Eine Frage kennen wir uns???
Ich kenne eigentlich nur Seeger Uwe und Distel Marco in Deutschland.
Und wo liegt Weil in Bayern??
Kenne nur Weil bei Lörrach, in meiner Nähe.

Gruss Christian

Sali Christian
nun kenne ich Wale schon recht lange, und weiß auch um die Vorgeschichte(n)
Diese Zeitung ist(war?) mit Abstand die Beste(!!!) im deutschsprachigem als auch im europäischem Raum!
Die Ausgabe 3/2007 liegt hier auf meinem Schreibtisch !

Hatte die Ehre (als Mitglied im VSF-2 Jahre) für Die Flugtaube so manchen Artikel zu schreiben!

Weil liegt zwischen Augsburg und Landsberg am Lech,quasi in der Mitte!
Herzlichen Gruß aus Oberbayern
Gut Flug
Michael
 
Thema: welche rasse ist das ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
458
Max78
Max78
J
Antworten
0
Aufrufe
691
Jonaswille25
J
C
Antworten
9
Aufrufe
862
Max78
Max78
Zurück
Oben