Meine neuen!!

Diskutiere Meine neuen!! im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hi leute so hab jetz meine neuen tauben hab jetz Birmingham Roller und Hamburger Fliegekalotten! so hier erst mal mein liebling BR dere ist ganz...
Ps: Merz anstat ständig neue tauben anzu schaffen würde ich noch gedanken machen ob du die hütte ein bissel renovieren tuhst ein bissel das es auch ordnungsgemäs aussieht

@Aydin
Das auf dem Bild Täuscht (Optische täuschung, siehe Schiefer Turm von Pisa)
er hat die cam schief gehalten.

gruß Alex
 
oh das der frühere enten schlag schief ist meinte ich nicht sondern das der entenstall ein bissel fachmänische arbeit braucht z.b das holz könnte man streichen mansche sachen zb wenn holz ungeschütz ist zieht es viel feuchtigkeit und wenn man pech hat setzen sich auch viele bakterien ab was nicht grad schön ist für die tauben gegen den schlag sonst habe ich nichts jeder hat klein angefangen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi aydin!

ja da gib ich dir recht wird auch gemacht also angestrichen wird er erst nächstes woxchenende da der neue schlag erstmal fertig sein muss!

aber an deiner stelle würde ich mich mal selber an der nase ziehen ,du gibst hier den makker obwohl deine viecher in dunkelboxen hausen!!!!!

ob mann dass tiergerecht nenne kann..................fragwürdig
@all
naja also der schlag steht echt nicht krumm^^
der neue schlag wird echt gut^^

bye
 
die tiere sind putz munter merz ich halte die wammen nach tradition der türkischen vorfahren die gute wammen hatten profi wammen züchter der türkischen nationalität halten die so merz ich mal mal votos dan kann man es besser sehen
 
die tiere sind putz munter merz ich halte die wammen nach tradition der türkischen vorfahren die gute wammen hatten profi wammen züchter der türkischen nationalität halten die so merz ich mal mal votos dan kann man es besser sehen

aydin mach doch fotos fertig ich sehe das so jeder hält seine Tiere anders und jeder denkt er macht´s richtig wenn die Tauben fliegen ist doch gut :beifall:
 
Wir sind keine Kinder bitte.

Wer was macht ist ihm seine entscheidung und keiner braucht hier sich zu jemanden zu überweisen daß der beste ist oder bessere Tauben Schlag hat.
 
halli hallo oli ich möchte hier kein verletzen doch oli ich gebe ihn bis ende merz und dann wird es eine neue rasse tut mir leid wenn es bissel arg geschrieben ist aber ich möchte nicht um den heißen brei schreiben

Ps: Merz anstat ständig neue tauben anzu schaffen würde ich noch gedanken machen ob du die hütte ein bissel renovieren tuhst ein bissel das es auch ordnungsgemäs aussieht

du weist mir kann jeder sagen was er denkt die 3 br hab ich ihn geschenkt um sie mal zu testen ob es was für ihn ist.die fliegen recht lange mir teiweise zu lange und bei guten futter auch hoch.
 
du weist mir kann jeder sagen was er denkt die 3 br hab ich ihn geschenkt um sie mal zu testen ob es was für ihn ist.die fliegen recht lange mir teiweise zu lange und bei guten futter auch hoch.

Hi Olli,
interessant dabei ist-
-das @Merz noch am 28. Oktober 2007 geschrieben hat:
....möchte keine Tauben mehr,die purzeln,rollen,oder sonst irgendwelche Kunststücke machen ....

Deswegen war ich so verwundert,--:?-das er jetzt ,knapp 4 Wochen später,Birmingham Roller hat -?
Michael
 
Hi Olli,
interessant dabei ist-
-das @Merz noch am 28. Oktober 2007 geschrieben hat:
....möchte keine Tauben mehr,die purzeln,rollen,oder sonst irgendwelche Kunststücke machen ....

Deswegen war ich so verwundert,--:?-das er jetzt ,knapp 4 Wochen später,Birmingham Roller hat -?
Michael

du weist selber wie du in deiner jugend warst und als ich das vorgeschlagen hab hat er zugestimmt was ich früher auch gemacht hätte.find das jetzt nicht schlimm und usbeker sind zu br find ich sehr lam.
 
Hallo
Im Moment ist es nichts halbes und nichts ganzes was Tobi da macht !!!
Aber ich denke wenn er seine Rasse gefunden hat wird sich das ändern !!!

mfg Lexe
 
or-michi!

ich weiß nicht warum du jetz so abweisend bist?
bloß weil ich keine kelebek habe??!!!

ich habe die BR zum AUSPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

und die kalotten ist meine lieblingrasse und die werde ich weiter haben!!
 
du weist selber wie du in deiner jugend warst und als ich das vorgeschlagen hab hat er zugestimmt was ich früher auch gemacht hätte.find das jetzt nicht schlimm und usbeker sind zu br find ich sehr lam.

Hi Olli,
im Grunde genommen,hast du wohl recht-:zwinker:-wenngleich es in meiner Jugend doch ein Stückchen anders war!
Angefangen bin ich(10 Jahre alt) mit Hamburger Flugkalotten,----erst 2 Jahre später dann mit Wiener Hochflieger,---und diese Rasse dann fast 30 Jahre "am Stück" !
Gruß
Michael
 
so noch ein paar bilder!!
 

Anhänge

  • DSC00425.jpg
    DSC00425.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 54
  • DSC00426.jpg
    DSC00426.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00430.jpg
    DSC00430.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00432.jpg
    DSC00432.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00434.jpg
    DSC00434.jpg
    23 KB · Aufrufe: 56
hallo oli ich bezweifele nicht das die br schlkecht sind das habe ich nicht gemeint der or-michi hat es auf den punkt gebracht was ich meinte der merz wollte keine roller oder purzler haben anschließend hat er doch noch was ich hoffe er behält die doch wenn man sich schon so äusert aber denoch welche hält das ist schade das wäre so als würde ich sagen nie wieder wammen aber trotzdem den schlag nur mit wammen voll haben
 
or-michi!

ich weiß nicht warum du jetz so abweisend bist?
bloß weil ich keine kelebek habe??!!!

ich habe die BR zum AUSPROBIEREN!!!!!!!!!!!!!!!!

und die kalotten ist meine lieblingrasse und die werde ich weiter haben!!

Hallo Tobi,
nun mal sachte ,junger Mann--ich bin nicht abweisend,---habe mir nur so meine (vielleicht berechtigten)Gedanken gemacht!
@Aydin sieht das genauso wie ich !

Zu der Zeit,als der Habicht deine Usbeken geschlagen hat,hast du darüber hier im Forum sinniert,das rollende oder purzelnde Tauben eher Beute des Greifen werden,---und aus diesem Grunde wolltest du keine rollenden Tauben mehr haben!

Und daran anschließend die Frage:
Was willst du mit den BR "ausprobieren"?
Ob der Habicht nun die BR schlechter oder besser schlägt,--als die Usbeken ?

Und wenn ja,---so die ersten fehlen(Greif) dem Oliver den "Rest BR" wieder zurück zu geben?
Michael
 
nun mal was ich denke ist das merz es nicht genau ernst meint mit diesem hobby den for ein parr wochen hat er mich kritisiert und anschließend wollte er informationen ahben über wammen da er zu mir meinte er wollte sich wammen anschaffen und daher stimme ich zu 100% mich or michi an den so langsam denke ich entweder er hat noch nicht das richtige gefunden oder er kann noch keine pferpflichtung anehmen in der sache mit tauben den tauben sind nicht objekte das man sagen kann ich probiere es mal aus wenn es nicht klappt dan eine neue rasse
 
nun mal was ich denke ist das merz es nicht genau ernst meint mit diesem hobby den for ein parr wochen hat er mich kritisiert und anschließend wollte er informationen ahben über wammen da er zu mir meinte er wollte sich wammen anschaffen und daher stimme ich zu 100% mich or michi an den so langsam denke ich entweder er hat noch nicht das richtige gefunden oder er kann noch keine pferpflichtung anehmen in der sache mit tauben den tauben sind nicht objekte das man sagen kann ich probiere es mal aus wenn es nicht klappt dan eine neue rasse

Hallo Aydin
ganz so drastisch wollte ich es nicht "ausdrücken",obwohl es mir auf der Seele lag!
Wenn in dem Gebiet,wo der Tobi@merz wohnt,die Greifen in größerer Anzahl vorhanden sind (?)---
habe ich ihm "kurzfliegende" Rassen empfohlen,wie Kelebek oder auch Du deine Wammen !

Kenne soviele Sportsfreunde,die schon alle Roller-Rassen geflogen haben-und alle hat nach und nach der Greif geholt !

Diese Züchter sind dann schon jahrelang auf kurzfliegende Rassen "umgestiegen",und davon gibt es ja so einige wunderschöne Rassen!

Sicherlich ist es immer schwer,und meist ein sehr langer Weg bis man "seine Rasse" gefunden hat,---nur wenn ich schon weiß,das der Greif ständig da ist,---vesuche ich den Weg der wenigen Gefahr zu gehen !

Kann meine OR zu dieser Jahreszeit auch nicht fliegen(Greifen),aber meine Kelebek sind jeden Tag draußen,---und ich habe noch keine verloren !
Gruß
Michael
 
er kann noch keine pferpflichtung anehmen in der sache mit tauben den tauben sind nicht objekte das man sagen kann ich probiere es mal aus wenn es nicht klappt dan eine neue rasse

kann ich das denn dan auch nicht, ich probiere immer mal wieder rassen aus und find das nicht dramatisch meine br sind den ganzen winter im schlag aber auch die wammen die holt der greif bei mir auch obwohl sie nicht zu hoch fliege. weis garnicht was ihr alle habt der eine teil von hier redet nur drüber die und die rasse ist super bei greifen der andere geilt sich dran auf das jetzt wieder einer roller hat und des nicht mehr wollte.find das echt geil wie ihr auf die jugend los geht wen einer mit 16 seine rasse gefunden hat ist das toll der andere brach halt nun mal länger oder wen einer erst mal durchtesten will was es für verschiedene rassen gibt ist das doch nicht so schlim.wo ich mit den br angefangen hab hab ich nur schrott bekommen bis ich dan den schlag gelert hab und garkeine tauben mehr wollte oder nur noch zum schlachten und nach 2 wochen hab ich wieder br gesehen und der man war super net und meinte komm mit zu mir du kannst dir aussuchen was du willst und seit dem hab ich wieder br.
 
@ Oliver

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten )67 punkte auf den FK(freude)

Vielen Dank!

Hi Oliver,

grundsätzlich hast Du ja recht! Nur durch austesten kann man sehen, welche Rasse für einen geeignet ist.
Allerdings sollte man den Viechern auch die Chance geben, sich ein zu gewöhnen und auch, sich zu "zeigen".
Und vor allem: wenn man im Forum schon versucht, sich zu informieren, dann sollte man genauso versuchen, die Vorschläge auch umzusetzen.

Geduld und Beobachtung heißen die Zauberwörter und sind auch die Schlüssel für fast alle Probleme.
Und natürlich auch die Gesundheitsvorsorge. Aber die habt Ihr ja im Griff... .

Nun denn... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: Meine neuen!!
Zurück
Oben