Klätschertauben

Diskutiere Klätschertauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Rassetaubenfreunde, weis jemand wer in Deutschland noch Klätschertauben züchtet? Gruß Heinzi
H

Heinzi

Guest
Hallo Rassetaubenfreunde,

weis jemand wer in Deutschland noch Klätschertauben züchtet?

Gruß
Heinzi
 
Hallo,
die Arche Warder hat ,,Klätschertauben,,.
Ich sah dort, gelbe, rote und Schecken, allerdings wohnten die auf einem ,,Idyllischen,, Taubenturm. Aber das feuchte Wetter sagte dem Gefieder nicht so ganz zu.
Meine Horseman Kröpfer ,,klätschen,, auch aber sie sehen mit ihrer Brieftauben ähnlichen Feder unserem Bergischem Wetter gelassener entgegen.
Gruß
 
Hallo
Meinst du nicht Klatscher ? Da zählen zB Takla's auch dazu !!!

mfg Lexe
 
in warder habe ich sie auch gesehen.sind so glaube ich, der urtyp des stellerkröpfers. klatschen mit den flügeln beim fliegen.die arche warder hat auch eine internetseite und veranstaltet jedes jahr eine auktion. ich würde aber mal direkt anfragen, ob die welche abgeben. dort werden alte seltene nutztierrassen gehalten und gezüchtet. ist auf jeden fall einen besuch wert.
 
Thema: Klätschertauben

Ähnliche Themen

Redbird
Antworten
4
Aufrufe
2.590
Klätscher
K
Steiniger
Antworten
25
Aufrufe
9.215
ptrludwig
P
G
Antworten
6
Aufrufe
3.065
Taubenvater
Taubenvater
Zurück
Oben